Apple sucht Entwickler für Android Projekte über die Job-Seite von Apple.com!

Diskutiere Apple sucht Entwickler für Android Projekte über die Job-Seite von Apple.com! im Smartphone Betriebssysteme Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Dass Apple seine Apple Music App auch auf Android bringen will ist ja bekannt. Ist das aber vielleicht nur der Anfang des Unternehmens aus...
Dass Apple seine Apple Music App auch auf Android bringen will ist ja bekannt. Ist das aber vielleicht nur der Anfang des Unternehmens aus Cupertino um weiter in den Apple Markt vorzudringen?



Safari und iTunes gibt es ja schon lange auch für Windows PCs, warum sollte man es nicht auch auf Android oder gar anderen Geräten bringen? Auch wenn man die meisten Apps aus iTunes nicht auf einem Android Gerät nutzen kann, so könnte man ja vielleicht stattdessen mehr Musik und auch Filme und Serien an den Android User bringen?



Um mal die Stellenbeschreibung zu zitieren:

„We’re looking for engineers to help us bring exciting new mobile products to the Android platform.“

Man sucht also Mitarbeiter die helfen sollen aufregende neue Produkte auf die Android Plattform zu bringen. Das lässt natürlich viel Raum für Spekulationen offen, denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass man bei Apple ab dem 5. August noch Entwickler für Apple Music sucht. Das sollte ja schon bald abgeschlossen sein.

Nachdem ja nun schon Microsoft die Finger nach Android mit Programmen wie zum Beispiel einem eigenen Launcher (über den wir hier berichteten) oder auch einer eigenen Software zur Übersetzung ausgestreckt hat darf man nun gespannt sein was Apple mit Googles Betriebssystem vorhat.

Quelle: Do what you never thought possible.

Meinung des Autors: Da ich mich für alle Plattformen interessiere bin ich sehr gespannt was Apple mit Android vor hat, und Ihr?
 
G

Gast185332

Gast
iTunes Store, möglich auch der iBooks Store...wenn man drüber nachdenkt auch Maps von Apple für Android? Ab und an friert auch bei Apple mal die Hölle zu, um es mit den Worten von Steve Jobs zu sagen. ;)
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.958
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Apple hat mit seinen Karten viel Boden wieder gut gemacht, und wenn es in iOS 9 mit den öffentlichen Transportmitteln wirklich so gut klappt wie man denkt, dann sehr her damit... :)
 
G

Gast185332

Gast
Wohnst du denn in Berlin? ÖPNV in Maps für Deutschland startet vorerst mit Berlin...

Mit Maps (Karten, wie auch immer) muss Apple noch einiges drauflegen, da ist und bleibt Google Platzhirsch *zähneknirsch ;)
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.958
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Na dann muss Apple auf mich als Nutzer ihrer Maps wohl doch noch verzichten... ;)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Am besten finde ich immer noch Nokias Kartenanwendung. Hauptsächlich deshalb weil man damit auch ohne Internet navigieren kann sofern man sich die Maps vorher auf dem Handy installiert. Aber auch so finde ich die ganz gut.
 
Thema:

Apple sucht Entwickler für Android Projekte über die Job-Seite von Apple.com!

Apple sucht Entwickler für Android Projekte über die Job-Seite von Apple.com! - Ähnliche Themen

Android zu iPhone : Apple-Erklär-Video: Es soll ja Android-Nutzer geben, die mal den Blick über den Tellerrand wagen wollen. ;) Natürlich ist Apple daran interessiert, dass sich...
Bestätigt - Apple schluckt Shazam: Gerüchte vom vergangenen Wochenende wurden nun von Apple bestätigt. Apple hat den Musik-Erkennungsdienst Shazam gekauft, dies wurde nun vom...
Apple Watch - watchOS 5 bringt Spotify auf die Uhr (angeblich): Bekanntlich steht die WWDC an und Apple gibt erste Ausblicke auf die neunen Generationen der hauseigenen Betriebssysteme.nnAnfang Juni diesen...
Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 01.03.2018: Neben einem kleinen Retro Jump&Run und einer kriminalistischen Wimmelbild Knobelei gibt es zwei verschiedene Titel für den Gamer mit Hang zum...
Apple mit offenem Brief zur "iPhone Bremse" - Schadensbegrenzung: Apple sieht sich offenbar nun zum Handeln gezwungen...nnDie "iPhone Bremse" war gerade Thema bei uns und ganz offensichtlich bewegt Apple dieses...
Oben