Apple sucht Entwickler für Android Projekte über die Job-Seite von Apple.com!

Diskutiere Apple sucht Entwickler für Android Projekte über die Job-Seite von Apple.com! im Smartphone Betriebssysteme Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Dass Apple seine Apple Music App auch auf Android bringen will ist ja bekannt. Ist das aber vielleicht nur der Anfang des Unternehmens aus...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Dass Apple seine Apple Music App auch auf Android bringen will ist ja bekannt. Ist das aber vielleicht nur der Anfang des Unternehmens aus Cupertino um weiter in den Apple Markt vorzudringen?

Safari und iTunes gibt es ja schon lange auch für Windows PCs, warum sollte man es nicht auch auf Android oder gar anderen Geräten bringen? Auch wenn man die meisten Apps aus iTunes nicht auf einem Android Gerät nutzen kann, so könnte man ja vielleicht stattdessen mehr Musik und auch Filme und Serien an den Android User bringen?

Um mal die Stellenbeschreibung zu zitieren:

„We’re looking for engineers to help us bring exciting new mobile products to the Android platform.“

Man sucht also Mitarbeiter die helfen sollen aufregende neue Produkte auf die Android Plattform zu bringen. Das lässt natürlich viel Raum für Spekulationen offen, denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass man bei Apple ab dem 5. August noch Entwickler für Apple Music sucht. Das sollte ja schon bald abgeschlossen sein.

Nachdem ja nun schon Microsoft die Finger nach Android mit Programmen wie zum Beispiel einem eigenen Launcher (über den wir hier berichteten) oder auch einer eigenen Software zur Übersetzung ausgestreckt hat darf man nun gespannt sein was Apple mit Googles Betriebssystem vorhat.

Quelle: Do what you never thought possible.

Meinung des Autors: Da ich mich für alle Plattformen interessiere bin ich sehr gespannt was Apple mit Android vor hat, und Ihr?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
iTunes Store, möglich auch der iBooks Store...wenn man drüber nachdenkt auch Maps von Apple für Android? Ab und an friert auch bei Apple mal die Hölle zu, um es mit den Worten von Steve Jobs zu sagen. ;)

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Apple hat mit seinen Karten viel Boden wieder gut gemacht, und wenn es in iOS 9 mit den öffentlichen Transportmitteln wirklich so gut klappt wie man denkt, dann sehr her damit... :)

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wohnst du denn in Berlin? ÖPNV in Maps für Deutschland startet vorerst mit Berlin...

Mit Maps (Karten, wie auch immer) muss Apple noch einiges drauflegen, da ist und bleibt Google Platzhirsch *zähneknirsch ;)

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Na dann muss Apple auf mich als Nutzer ihrer Maps wohl doch noch verzichten... ;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Am besten finde ich immer noch Nokias Kartenanwendung. Hauptsächlich deshalb weil man damit auch ohne Internet navigieren kann sofern man sich die Maps vorher auf dem Handy installiert. Aber auch so finde ich die ganz gut.

Thema:

Apple sucht Entwickler für Android Projekte über die Job-Seite von Apple.com!

Apple sucht Entwickler für Android Projekte über die Job-Seite von Apple.com! - Ähnliche Themen

• Apple iPhone: Siri sucht jetzt über Google statt Bing, aber nicht überall

Apple iPhone: Siri sucht jetzt über Google statt Bing, aber nicht überall: Die Suchmaschine Bing von Microsoft findet in Deutschland im Prinzip nicht statt, dennoch wird in den entsprechenden Statistiken ein relativ hoher...
  • Künstliche Intelligenz: Apple sucht Experten für Maschinenlehrnverfahren

Künstliche Intelligenz: Apple sucht Experten für Maschinenlehrnverfahren: Während sich derzeit die Gerüchteküche mit dem iPhone 6S und gar dem iPhone 7 (dieses soll dünner werden, na sowas) beschäftigt prescht Reuters...
  • Apple sucht neuen Chiplieferanten

Apple sucht neuen Chiplieferanten: Für den Wechsel zu einem anderen Hersteller von Apples Prozessoren sind sowohl technische als auch politische Gründe ursächlich. Hoch im Kurs...
  • Neuer Benutzer sucht dringend Hilfe! iPad 2 Schutz!

Neuer Benutzer sucht dringend Hilfe! iPad 2 Schutz!: Hallo Liebes Forum! :) Jetzt habe ich endlich ein Forum gefunden, wo ich meine Fragen zu meinem iPad 2 fragen kann! (Y) Und zwar, ich habe ein...