Apple TV 4 – Die 10 besten Spiele zum Start der Streaming Box

Diskutiere Apple TV 4 – Die 10 besten Spiele zum Start der Streaming Box im Apple TV Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Für die neueste Generation des Apple TV steht auch Gaming ganz oben auf der Liste, und erstaunlicherweise klappt das sogar sehr gut. Die Auswahl...
Für die neueste Generation des Apple TV steht auch Gaming ganz oben auf der Liste, und erstaunlicherweise klappt das sogar sehr gut. Die Auswahl an Spielen wird sicher noch wachsen, aber auch zum Start ist einiges vorhanden. Die vielleicht 10 besten Spiele die es zum Start für das Apple TV 4 gibt stellen wir euch hier vor.

001-9.png

Steuerungen über Die Siri Remote, beziehungsweise Apple Remote, ist in der Regel machbar, aber denkt daran, dass man für das volle Spielvergnügen natürlich einen Controller verwenden sollte. Die Liste der Games ist alphabetisch und stellt in sich keine Wertung dar.

Asphalt 8 Airborne
Die Asphalt Serie bietet auf Android und iOS schon immer hochwertiges Rennvergnügen mit guter Präsentation, und auch auf dem Apple TV 4 macht der Titel viel Spaß. Das Spiel ist ein kostenloser Freemium-Titel, der sich auch mit der Remote erstaunlich gut steuern lässt.


Badland
Auch Badland hat sich bereits auf Smartphones und Tablets zurecht eine Fangemeinde erspielt. Der Mix aus Knobelspiel, Geschicklichkeit und Jump&Run mit interessanter Option ist nicht einfach, macht aber viel Spaß. Allerdings kostet er 4.99 Euro und sollte mit einem Controller genossen werden.


Canabalt
Dieser Endless Runner macht einfach immer wieder Laune, und man fühlt sich wie Bruce Willis als John McClane auf der Flucht. Der Titel kostet 2.99 Euro und lässt sich sehr gut mit der Fernbedienung spielen.


Crossy Road
Für viele DAS Suchtspiel schlecht hin und durch die Apple Keynote sicher auch vielen ein Begriff. Das kostenlose Spiel mit In-App Käufen bietet, ganz angelehnt an den Klassiker Frogger, stundenlangen Spaß mit vielen Figuren und Umgebungen zum Freischalten.


Galaxy on Fire 3 – Manticore Rising
Der dritte Teil der GoF Reihe wurde sogar exklusiv für das Apple 4 TV entwickelt, soll aber auf iOS Und Android generell folgen. Für 5,99 Euro bekommt man einen sehr schön präsentierten Shooter.


Jetpack Joyride
Ein weiterer Klassiker, und auch auf dem Apple TV 4 zum Glück kostenlos. Das simple Spielprinzip bei dem man nur eine Taste braucht ist zudem wie geschaffen für die Box. Fliegt mit dem Helden durch Labore auf der Fluch. Spoilerwarnung: Es ist ein Endless Runner und Ihr kommt nie raus.


Lumino City
Zwar keine Eigenentwicklung für das Apple TV 4, aber optisch etwas sehr eigenes. Papiermodelle wurden gebastelt und aufgenommen um den knuffigen Look des Knobelspiels zu erzeugen. Für 4,99 Euro bekommt man einen sehr schön gemachten Titel.


Oceanhorn
Eigentlich schon fast ein Pflicht-Titel für Fans von Zelda oder Rollenspielen schlechthin. Der Held zieht mit Schwert und Schild wie Link in seine Abenteuer, und auch sonst denkt man oft an den Nintendo-Klassiker, aber das muss ja nichts schlechtes sein. Für 8,99 Euro bekommt man aber auch ein sehr umfangreiches Spiel.


Rayman Adventures
Ein Jump&Run Klassiker schlechthin, der schon auf der ersten Playstation viel Spaß gemacht hat. Da das Spiel zurzeit auch kostenfrei ist schon fast Pflicht für Fans des Genres.


Transistor
Dieses Spiel richtet sich noch einmal an die Rollenspieler unter euch. Ein sehr umfangreicher Game bei dem die Heldin das Verschwinden von verschiedenen Personen erkundet. Mac User kennen das Spiel vielleicht schon, wer es noch nicht hat oder noch einmal haben will bekommt es für 9.99 Euro. Das ist immerhin die Hälfte des Preises für Mac Rechner.



Meinung des Autors: Natürlich gibt es viel mehr Spiele zum Start des Apple TV 4. Was sind eure Favoriten, und warum? :)
 
G

Gast185332

Gast
Nette Liste, werde wohl zum WE dann doch mal über meinen Schatten hüpfen. ;)


Gesendet mit Tapatalk
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.959
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Dazu ist es ja erst der Anfang... mal sehen was kommt... ;)
 
G

Gast185332

Gast
Ja klar, aber ich als ausgewiesener Nicht-Zocker...das ist ein Anfang, verstehst jetzt? [emoji39]


Gesendet mit Tapatalk
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.959
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
DAS ist allerdings wahr, aber wie sage ich immer:

Warum? WEILS GEHTS! ;)
 
G

Gast185332

Gast
Airborne 8 Asphalt hab ich mal gezogen. Ab und an Paddel ich das auf dem iPhone, via ATV auf dem Flat machst natürlich mehr Spass. Die Steuerung funzt tatsächlich sehr ordentlich, aber ist mit der kleinen und gerade beim spielen irgendwie zu leichten Remote auch ungewohnt.

Aber für den Anfang, netter Zeitvertreib...gespielt hab ich vielleicht 20min, dann aber doch lieber einen Film angeworfen. :D
 
GoreGothica

GoreGothica

Mitglied
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
77
Modell(e)
iPhone X, Apple Watch 3
Netzbetreiber
Vodafone, Netzclub
Gibt es am PC eine Option gezielt nach Apps fürs Apple TV 4 zu suchen?

- - - Aktualisiert - - -

Achja Oceanhorn ist wirklich Klasse!!!
 
G

Gast185332

Gast
Nein, ausser Google eben.

Leider ist es mit Übersicht und Suche von Anwendungen speziell für´s ATV 4 noch ein sehr rudimentäres Ding. Auch via App Store auf iDevice oder via iTunes auf dem Rechner sind ATV 4 Apps noch nicht explizit zu filtern. Baustelle @Apple!
 
S

scorpio16v

Mitglied
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
100
Modell(e)
Sony Xperia z3 Compact
Netzbetreiber
-
Firmware
-
PC Betriebssystem
OS X
Den Shooter "Afterpulse" soll es wohl auch bald für das ATV 4 geben.
Auf manchen Websites ist zwar die Rede davon, dass es zum Release der Apple Box erhältlich sein soll. Scheint aber nicht der Fall zu sein.
Ist das Game schon in anderen Regionen (USA) über den tvOS-Store verfügbar ?

 
GoreGothica

GoreGothica

Mitglied
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
77
Modell(e)
iPhone X, Apple Watch 3
Netzbetreiber
Vodafone, Netzclub
Auf dem iPhone hat mir die Steuerung nicht zugesagt aber vielleicht wird es ja mit einem Controler besser.
 
Thema:

Apple TV 4 – Die 10 besten Spiele zum Start der Streaming Box

Apple TV 4 – Die 10 besten Spiele zum Start der Streaming Box - Ähnliche Themen

Apple Arcade für iOS, macOS und tvOS - Diese Spiele und Anbieter sind beim Start mit dabei: Nachdem Google mit Google Stadia viel Hype erzeugt hat kommt Apple mit Apple Arcade schon fast ruhig daher, überzeugt aber dafür mit verfügbaren...
Apple TV mit 4k, Dolby Atmos und 10-bit HDR bestätigt: Offensichtlich steht eine Apple TV fünfter Generation an...nnIn den letzten Tagen gab es unzählige Detailinformationen zum iPhone 8 zu lesen...
Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 06.05.2018: Heute könnt Ihr auf dem Mond surfen, Euch durch eine Hütte im Wald knobeln, mit schnellen Wagen auch mal ohne Gameloft über den Asphalt jagen oder...
Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 18.04.2018: Heute gibt es für Retro-Freunde viele Spiele im Pixel Art Look und ein Remake. Ein Rollenspiel, ein Rennspiel und ein Golf Spiel wurden im...
Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 09.03.2018: Rollenspiel-Freunde bekommen ein grafisch aufwändiges Rollenspiel, Baller-Fans kämpfen sich durch immer neue Dungeons, Match-3-Anhänger greifen...
Oben