Apple TV 4, erstes Unboxing-Video

Diskutiere Apple TV 4, erstes Unboxing-Video im Apple TV Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Während die neuen iPhones bereits vorzubestellen sind müssen sich Interessenten der neuen Apple TV noch bis Ende Oktober gedulden und dennoch...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Während die neuen iPhones bereits vorzubestellen sind müssen sich Interessenten der neuen Apple TV noch bis Ende Oktober gedulden und dennoch tauchte bereits ein erstes Unboxing-Video im Netz auf.nnDas iPhone 6S und iPhone 6S Plus kann bereits seit gestern über Apple und Provider vorbestellt werden, der offizielle Verkauf startet dann am 25. September.

Anders sieht es bei Apples "Zukunft des Fernsehens" aus, die Apple TV vierter Generation wird zum Ende Oktober in den Verkauf gehen, ob eine Per-Order möglich sein wird ist noch nicht bekannt.
Daher ist es schon erstaunlich, dass bereits jetzt ein Unboxing-Video zur neuen ATV auf YouTube eingestellt wurde. Woher Andre Edwards das Gerät bereits schon jetzt bekommen hat ist sein Geheimnis, er hat jedoch die Chance ergriffen und das weltweit erste Unboxing-Video zu AppleTV 4 gedreht und dieses ins Netz gestellt.
Andre Edwards gibt an, dass er die im Unboxing gezeigte ATV 4 zur "Hey Siri"-Keynote erhalten habe, über das Woher schweigt er.

Grossartige Überraschungen hält das Video erwartungsgemäss keine bereit, aber es vermittelt einen guten Eindruck zur Grösse der Box und dem, was Apple der ATV begleitend in die Verpackung legt.
Neben der eigentlichen ATV findet sich ein Stromkabel und die Siri-Fernbedienung in der Verpackung, des Weiteren findet sich ein Lightning Kabel zum aufladen der Fernbedienung im Karton.


Erstmals wird Apple einen fest verbauten Akku bei der Fernbedienung einsetzten, daher das zusätzliche Lightning Kabel, mit einer Ladung soll die Fernbedienung drei Monate zu nutzen sein.
Und noch ein Hinweis zur Siri-Fernbedienung. Auch wenn die Hardware der Fernbedienung in allen Ländern gleich sein wird, Siri wird mit der zur Keynote vorgestellten Content-Suche vorerst nur in 8 Ländern verfügbar sein und dabei lediglich 5 Sprachen verstehen. In allen Ländern, in welchen Siri zur ATV noch nicht unterstützt wird, löst ein Druck auf den Siri-Button auf der Fernbedienung ein On-Screen-Menü der ATV aus, über dieses steht dann eine manuelle Suchfunktion zur Verfügung. Darüber informiert Apples Developer Guide zur Apple TV.
Ob und in welchem Zeitrahmen Siri dann in weiteren Ländern auf der ATV verfügbar wird ist noch ungeklärt, vermutlich wird Apple hier ähnlich wie mit dem eigentlichen Start von Siri beim iPhone 4S vorgehen und die digitale Assistenz sukzessive in weiteren Ländern und Sprachen verfügbar machen.nnWie bereits erwähnt, Apple wird die ATV vierter Generation zum Ende Oktober in den Handel bringen. Verfügbar sind eine 32GB und eine 64GB Version der Box, Premiere bei Apples TV-Box. Geschuldet sind die Speichervarianten dem Umstand des App Stores, der für die ATV 4 verfügbar sein wird und der Tatsache, dass die neue Box auch als Spielkonsole zu nutzen sein wird. Als Basis dient der Box das auf iOS 9 basierende tvOS.

Bisher sind nur die US-Preise zur ATV 4 bekannt, die 32GB Version kostet 149,99 US Dollar und die 64GB Version wird 199,99 US Dollar kosten.
Möglich, dass Apple hierzulande die Preise nach dem Wechselkurs Euro zu US Dollar ansetzen wird, damit könnte die 32er ATV um die 133,- Euro und die 64er ATV um die 177,- Euro kosten. Wobei Apple wahrscheinlich eher das Währungszeichen ersetzen wird und hierzulande 149,99 bzw. 199,99 Euro ansetzen wird. Kommt es ähnlich wie bei den neuen iPhones und Apple folgt der schon länger zu beobachtenden Preisgestaltung, dann könnte die ATV bei uns am Ende auch leicht teurer als in den Staaten werden.

Sind Preise, Möglichkeiten zur Vorbestellung und offizielles Datum zum Verkaufsstart der ATV 4 bekannt, so werden wir natürlich berichten.

Meinung des Autors: Die ATV 4 wird teurer als ihr Vorgänger, bietet im Gegenzug aber deutlich mehr Möglichkeiten, selbst Siri ist vom Start weg bei uns mit dabei. Dinge wie die Wiedergabe von 4k-Inhalten sind bisher noch unklar, Apple hat sich zu dem für Cineasten spannenden Thema schlicht noch nicht geäussert. "Zukunft des Fernsehens", so versprach Tim Cook vollmundig, am Ende wird man sehen...
 
Thema:

Apple TV 4, erstes Unboxing-Video

Apple TV 4, erstes Unboxing-Video - Ähnliche Themen

  • Apple: Umsatz und Gewinn des ersten fiskalischen Quartal 2019

    Apple: Umsatz und Gewinn des ersten fiskalischen Quartal 2019: Apple hat die Zahlen zu Umsatz und Gewinn für das erste fiskalische Quartal 2019 bekanntgegeben Apples erstes fiskalisches Quartal 2019 ist...
  • Erster Eindruck der Fortnite Battle Royal Beta für Apple iOS - Guter Port der großen Version

    Erster Eindruck der Fortnite Battle Royal Beta für Apple iOS - Guter Port der großen Version: Fortnite Battle Royal hat viele Klone auf Android und iOS hervorgebracht. Epic Games dachte sich, dass man das selber wohl besser kann und hat...
  • Apple: Umsatz und Gewinn des ersten fiskalischen Quartals 2018

    Apple: Umsatz und Gewinn des ersten fiskalischen Quartals 2018: Apple hat die Zahlen zum ersten fiskalischen Quartal 2018 bekanntgegeben.nnApples erstes fiskalisches Quartal 2018 ist vorüber und entsprechend...
  • HomePod - Erste Gerätelieferung an Apple startet

    HomePod - Erste Gerätelieferung an Apple startet: Es tut sich was zu Apples smarten Lautsprecher.nnApple hat das Weihnachtsgeschäft 2017 beim HomePod wegen Verzögerungen, deren Gründe nicht genau...
  • Apple iPhone 2018: erster Ausblick auf Nachfolger von iPhone X und iPhone 8 - UPDATE V

    Apple iPhone 2018: erster Ausblick auf Nachfolger von iPhone X und iPhone 8 - UPDATE V: 14.11.2017, 11:30 Uhr: Die aktuelle Generation der Apple-Smartphones ist erst seit kurzem erhältlich, doch bereits jetzt tauchen erste...
  • Ähnliche Themen

    Oben