Apple TV 4. Generation mit Amazon Prime nutzen? So geht’s!

Diskutiere Apple TV 4. Generation mit Amazon Prime nutzen? So geht’s! im Apple TV Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Das Apple TV 4 ist schon nicht schlecht und macht sich auch gut als Streaming Box. Nur mit kostenfreiem Content ist Apple ja nicht so freigiebig...
Das Apple TV 4 ist schon nicht schlecht und macht sich auch gut als Streaming Box. Nur mit kostenfreiem Content ist Apple ja nicht so freigiebig und mancher würde gern Prime Video nutzen, welches aber offiziell noch nicht supported wird. Wie man mit einem ganz einfachen Bordmittel doch recht leicht Amazon Prime auf das Apple TV 4 bekommt zeigen wir euch hier.

001-19.png



Zubehör zum Apple TV 4. Generation auf Amazon

Der Verfasser dieser Zeilen war überrascht, denn er kennt einige die das Apple TV nutzen und Amazon Prime Video vermissen. Da fast alle aber auch ein mobiles iOS Gerät haben ist es erstaunlich, dass scheinbar viele nicht auf die naheliegeste Option kommen: Airplay!

Startet einfach wie gewohnt euer Apple TV. Wenn die Box bereit ist startet Ihr die Prime Video App von Amazon auf dem mobilen Gerät. Natürlich müssen sich die Apple Geräte dafür im selben Netzwerk befinden. Nun wischt Ihr vom unteren Rand des iOS Gerätes nach oben und öffnet die Kommandozentrale.

002-11.png

Tippt „Apple TV“ an und sc hiebt anschließend den Regler der mit der Option „Bildschirmsychr.(onisation)“ auftaucht nach rechts damit er grün und aktiv wird. Natürlich seht Ihr nun den Inhalt des iOS Gerätes auf dem Fernseher und könnt über das mobile Gerät nun einen Film oder eine Serie wählen und starten.

Auch wenn dies keine echte App ist hat man doch den Vorteil, dass der Film nun am Apple TV läuft und das mobile Gerät quasi als Fernbedienung fungiert. Man kann vor- und zurückspulen und auch über die Leiste wischen.

003-8.png

Der größere Bonus ist aber, dass man die X-Ray Funktion nun nutzen kann ohne das Abspielen des Filmes zu unterbrechen. Während Bild und Ton über den Fernseher ausgegeben werden kann man zu den einzelnen Szenen springen und sich die Information dazu auf dem Display des iPhones, iPad oder iPod Touch ansehen. Für eine schnelle Pause kann man aber auch die Play/Pause Taste der Siri Remote nutzen.

Meinung des Autors: Viele vergessen scheinbar die einfachsten Optionen. So bringt man Amazon Prime Video aber ganz einfach per Apple TV 4 auf den Fernseher.
 

Geronimo

USP-Guru
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.525
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Die Sache hat leider einen Haken: der Ton wird nicht in 5.1 übertragen, sondern nur in Stereo. Wer also Surround-Sound genießen will, kommt um Alternativen wie Fire TV (Stick) nicht herum, die direkt an den AV-Receiver angeschlossen werden können.
 

GoreGothica

Mitglied
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
77
Modell(e)
iPhone X, Apple Watch 3
Netzbetreiber
Vodafone, Netzclub
Wenn ich eine Fire TV hätte haben wollen hätte ich mir eins gekauft. :-P
Die Lösung ist okay, aber ich hoffe eine offizielle App kommt noch.
 
U

Unregistriert

Gast
Alte Erkenntnisse 😁

Keine neue Sache, denn das funktioniert ja schon ewig auch mit den älteren Apple TV Generationen. Da braucht man keinen Apple TV 4. Hoffe, dass bald die App kommt.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Na ja, zumindest eine Ankündigung von Amazon gab es ja mal, aber das war auch schon kurz nach Release der ATV 4 und ist damit verdammt lang her....
 

GoreGothica

Mitglied
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
77
Modell(e)
iPhone X, Apple Watch 3
Netzbetreiber
Vodafone, Netzclub
Alte Erkenntnisse 😁

Keine neue Sache, denn das funktioniert ja schon ewig auch mit den älteren Apple TV Generationen. Da braucht man keinen Apple TV 4. Hoffe, dass bald die App kommt.

Natürlich braucht man dazu kein ATV4, aber im Umkehrschluss hatten ja viele vor dem Vierer keines und wissen es darum nicht durch ältere Geräte. ;-)
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
aber im Umkehrschluss hatten ja viele vor dem Vierer keines

Wie kommst du denn auf dieses (verdammt) schmale Brett?
 

GoreGothica

Mitglied
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
77
Modell(e)
iPhone X, Apple Watch 3
Netzbetreiber
Vodafone, Netzclub
Wo siehst du da ein Brett? :-P
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Also direkt in den kalten Bach gehüpft, auch nicht schlecht. :p
 

GoreGothica

Mitglied
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
77
Modell(e)
iPhone X, Apple Watch 3
Netzbetreiber
Vodafone, Netzclub
Nach 20 Uhr bin ich mutig und außerdem hat ja nicht jeder eine ATV Sammlung wie ich. ^^
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Doch, hier...hier...hier... Leider nur noch ab ATV 3, ATV 2 verschenkt und die Original ATV ist ja leider nicht mehr zu nutzen...
 

GoreGothica

Mitglied
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
77
Modell(e)
iPhone X, Apple Watch 3
Netzbetreiber
Vodafone, Netzclub
Ich behalte Alles!!! ^^
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Die Phase habe ich gottlob hinter mir. Was nicht mehr gebraucht wird, das wird verkauft (selten verschenkt). Ist ja kein Museum hier...:D
 
Thema:

Apple TV 4. Generation mit Amazon Prime nutzen? So geht’s!

Apple TV 4. Generation mit Amazon Prime nutzen? So geht’s! - Ähnliche Themen

Amazon Watch Party auch am Smartphone oder Tablet nutzen? So nutzt man mobile Watch Parties!: Die Amazon Watch Party sollte nun für alle Nutzer freigegeben sein und so kann man dann online mit seinen Freunden und der Familie gemeinsam Filme...
Amazon Prime Video Smartphone App nur kostenlose Inhalte anzeigen lassen - So einfach geht es!: Die Prime Video App am Smartphone funktioniert sehr gut, könnte aber durch die kleinere Anzeige für so manchen mehr Übersicht bieten. Ein...
Amazon Fire TV Box 2. Generation oder Amazon Fire TV Cube 2019 - Lohnt sich ein Wechsel endlich?: Viele Fire TV Nutzer halten aus verschiedenen Gründen an der Box der zweiten Generation fest, denn trotz Ihres Alters hat sie einige Vorteile wie...
Apple iPhone 12 eSIM aktivieren und zwischen verschiedenen eSIM wechseln - So einfach geht es!: Auch die neuen Modelle der iPhone 12 Serie bieten wieder eine Dual-SIM Funktion mit Support für eine eSIM an und zum Glück lässt sich diese Option...
iOS 14 Funktion für Augenkontakt in FaceTime anrufen aktivieren oder deaktivieren - So geht es!: Gerade in den aktuellen Zeiten nutzen immer mehr Smartphone Nutzer die Möglichkeit für Telefonie per Video. Das ist sehr praktisch, sieht aber oft...

Sucheingaben

apple tv 4.generation amaazon prime

Oben