Apple TV 4 soll auch eine hochwertige Spielkonsole werden

Diskutiere Apple TV 4 soll auch eine hochwertige Spielkonsole werden im Apple TV Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Wenn es um Filme und Serien geht ist für viele das Apple TV die erste Wahl. Für die Nutzung mit Spielen haben aber andere Anbieter die Nase vorn...
Wenn es um Filme und Serien geht ist für viele das Apple TV die erste Wahl. Für die Nutzung mit Spielen haben aber andere Anbieter die Nase vorn. Dies will man nun aber ändern. Die vierte Generation von Apples Set-Top TV Box soll es mit Xbox One, PS4 und Wii U aufnehmen können.



Die Webseite 9to5Mac berichtet, dass die neue Apple TV Konsole über eine starke Hardware verfügen soll. Man vermutet, dass im inneren mit dem A8 Chip der gleiche Prozessor wie im iPhone 6 laufen wird. Die Rechenleistung ist da im Vergleich zum Vorgänger höher. Für hochwertige Spiele sollte dies auch ausreichen, wenn man sieht was Firmen wie Gameloft und andere aus mobilen Geräten rausholen können.



Die Spiele werden über einen dem Apple TV angepassten App Store heruntergeladen. Steuern soll man diese mit Hilfe eines Controllers der per Bluetooth verbunden wird. Wenn die Steuerung des Spieles nicht zu umfangreich ist, dann soll man auch die mitgelieferte Fernbedienung des Apple TV nutzen können. Diese soll ja neben den echten Tasten auch über ein Touchpad verfügen.

Mit der Fernbedienung soll ja auch eine Steuerung per Siri machbar sein. Während dies in der Bedienung an sich sicher, genau wie am iPhone, sehr nützlich sein wird bleibt abzuwarten, ob sich auch Möglichkeiten für die Spielesteuerung per Siri ergeben werden.

Das Betriebssystem des Apple TV 4 soll laut 9to5Mac auch auf iOS 9 basieren, aber extra für den Betrieb an Fernsehgeräten optimiert sein. Einen Screenshot dazu seht Ihr hier:



Soviel verbesserte Technik soll aber auch einen erneuerten Preis bekommen. Man geht daher aktuell von einem Preis von 149 Dollar bis 199 Dollar aus. Genaueres zum Gerät selber wird man hoffentlich bei der Apple-Keynote am 9. September 2015 erfahren.

Meinung des Autors: Als Fan des Amazon Fire TV bin ich sehr gespannt was da kommt. Da das Nvidia Shield Android TV in Deutschland immer noch auf sich warten lässt, könnte das Apple TV 4 stattdessen an dessen Platz rücken wenn mich das Gesamtpaket mit Filmen, Serien, Apps und Games überzeugt.
 
GoreGothica

GoreGothica

Mitglied
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
77
Modell(e)
iPhone X, Apple Watch 3
Netzbetreiber
Vodafone, Netzclub
Bisher habe ich da Amazon immer Apple vorgezogen, aber mit hochwertigen Games würde ich auch mal wechseln. Wenn das nicht so prall wird brauch ich es nicht, auch wenn ich mein iPhone und meine Apple Watch sehr lieb habe. :)
 
Thema:

Apple TV 4 soll auch eine hochwertige Spielkonsole werden

Apple TV 4 soll auch eine hochwertige Spielkonsole werden - Ähnliche Themen

Apple TV Channels & Apple TV+ ... das steckt dahinter: Heute hat Apple das vorgestellt, was seit längerem als konkurrierendes Angebot zu Netflix & Co erwartet wurde... Apple TV bei Amazon Das...
Apple iPhone 12 Serie offiziell - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Apple iPhone 12 Modelle: Endlich hat Apple die neue iPhone 12 Reihe offiziell vorgestellt und sicher haben viele auch schon auf die Geräte gewartet. Unterschiede gibt es...
Apple AirPlay am Apple iPhone nutzen und auf Apple TV oder andere kompatible Geräte spiegeln: Wenn man zuhause sitzt will man vielleicht nicht immer auf dem Display des Smartphones Medien ansehen oder spielen, sondern das Ganze auf dem...
Apple TV mit 4k, Dolby Atmos und 10-bit HDR bestätigt: Offensichtlich steht eine Apple TV fünfter Generation an...nnIn den letzten Tagen gab es unzählige Detailinformationen zum iPhone 8 zu lesen...
Apple TV 5 mit Ultra HD noch 2017: erste Filme mit 4K und HDR bei iTunes aufgetaucht - UPDATE II: 31.07.2017, 10:59 Uhr: Das aktuelle Apple TV der 4.Generation ist seit Herbst 2015 auf dem Markt, hat allerdings den Nachteil, dass es 4K nicht...
Oben