Apple TV 4: VLC Player, Infuse und Watchever kündigen sich an

Diskutiere Apple TV 4: VLC Player, Infuse und Watchever kündigen sich an im Apple TV Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Es kündigen sich drei Grosse für den Eintritt in den App Store zur ATV 4 an.nnAktuell ist es im App Store zur neuen Medienbox aus Kalifornien noch...
Es kündigen sich drei Grosse für den Eintritt in den App Store zur ATV 4 an.nnAktuell ist es im App Store zur neuen Medienbox aus Kalifornien noch recht übersichtlich, so man den Blick auf die angebotenen Anwendungen richtet.
Spiele, eine Unmenge davon, aber wirklich wichtige (im Sinne von produktiv nutzbaren) Apps sind noch eher die Ausnahme. Plex, Mediathekensuche und Netflix, um die derzeit wohl bekanntesten Anwendungen zu nennen, mit welchen man den Funktionsumfang der Apple TV 4 wirklich sinnvoll aufbohren kann.

In Zukunft wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein deutlich weiteres Spektrum an Apps zur neuen ATV geben, abseits von Spielen. Das sich im Hintergrund einiges bewegt verdeutlichen die Ankündigungen von heute. Sowohl der VLC Player und Infuse, beides Apps zur Wiedergabe unterschiedlichster Mediendateien, kündigen sich an und auch die Macher von Watchever stellen eine App für das tvOS in Aussicht.

Watchever

Bereits auf der ATV 3 ist der Konkurrent von Netflix verfügbar, bereits vorinstalliert von Apple. Auf der Apple TV 4 fehlt Watchever noch, ab hier sind die Betreiber des Portals selbst zur Bereitstellung einer App verantwortlich. Das es bald soweit ist zeigt Promotion Material von Apple selbst, hier ist deutlich das Icon einer Watchever Anwendung zu sehen. Somit kann davon ausgegangen werden das es demnächst soweit sein wird mit Watchever auf der ATV 4.

VLC PlayernnIn den kommenden Wochen wird auch der VLC Player für das tvOS verfügbar. Die Macher des Medienplayers suchen aktuell Teilnehmer für die Beta-Phase einer zur ATV 4 kompatiblen App.

Infuse 4

Auch Firecore kündigt einen Mediaplayer für das neue Apple TV 4 an. Im Blog der Entwickler heißt es, dass Mails bereits an eingetragene Beta-Tester verschickt wurden. Lange scheint die Beta-Phase jedoch nicht zu laufen, da die Entwickler darüber informieren, dass Infuse 4 schon sehr bald in der finalen Version bereit stehen wird.

Meinung des Autors: Es wird doch langsam. ;)
 
Thema:

Apple TV 4: VLC Player, Infuse und Watchever kündigen sich an

Apple TV 4: VLC Player, Infuse und Watchever kündigen sich an - Ähnliche Themen

Apple iOS 14 - Neu installiere Anwendungen nur in App-Mediathek und nicht im Home Screen zeigen: Für viele Android Nutzer ist es schon lange normal, dass man des Home Screen dank des App Drawer sauber halten kann und neue Apps nur in diesem...
Amazon Prime Video kommt auf die Apple TV: Mit Informationen zum tvOS 11 hat man sich auf der WWDC Keynote zurückgehalten...nnGute 80 Sekunden nahm sich Tim Cook Zeit für tvOS 11 und...
iPhone Vorstellung 12. September - so könnt ihr den Livestream verfolgen *UPDATE: Im September stellt Apple die Nachfolger der aktuellen iPhone vor und die Keynote wird auch live übertragen. Update 06.09.2018 Die Apple TV 4...
Apple TV kann jetzt Amazon Video - bislang aber mit Einschränkungen: Über zwei Jahre lagen Apple und Amazon im Clinch, was für die Kunden bedeutete, dass das Videoportal des Online-Händlers nur über Umwege nutzbar...
Google Play Filme und Serien am Apple TV nutzen? So einfach funktioniert es!: So mancher der eine Apple TV Box verwendet hat vielleicht auch über Google Play Filme und Serien eben schon Einkäufe getätigt und will diese auch...
Oben