Apple TV 4, wie sind die Erfahrungen?

Diskutiere Apple TV 4, wie sind die Erfahrungen? im Apple TV Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Moin Gestern bestellt und heute geliefert, das ging fix. Nun bin ich gespannt was Apples "Zukunft des Fernsehens" so kann. Ich werde...
G

Gast185332

Gast
Moin

0ec20a3df4eed034a0312b45f714df71.jpg


Gestern bestellt und heute geliefert, das ging fix.

Nun bin ich gespannt was Apples "Zukunft des Fernsehens" so kann. Ich werde berichten...

Klar würden mich auch die Erfahrungen von euch interessieren, also los und ran an die Tastatur. ;)


Gesendet mit Tapatalk
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.997
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich bin gespannt... Es interessiert mich, aber ich konnte mich noch nicht durchringen es zu ordern...
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Sorry René, zum TV4 kann ich nicht viel sagen, bin noch auf dem TV3.
Kann dir aber sagen, mit dem App Remote ist das Dingens leichter zu bedienen, vor allem wenn du die Apple ID und das Passwort eingeben musst. Da ist die Originalbedienung zu mühselig.
 
G

Gast185332

Gast
Bei mir ging der Kampf umher -32GB oder 64GB. Am Ende 50 Euro, dennoch.

Es wurden dann 32GB. Da der Speicher vom tvOS eh mehr als Puffer- statt Festspeicher genutzt wird, schnelles Internet bei mir gegeben ist, ich denke die Entscheidung passt.

Mal gucken...

Jetzt erstmal anschließen und einrichten. Wären da nur nicht die Kabel, dass HDMI wird mir wieder einen Kampf liefern, aber ich werde gewinnen. [emoji23]


Gesendet mit Tapatalk
 
G

Gast185332

Gast
@Uwe, die Remote App unterstützt die ATV4 (noch?) nicht.
Erste Einrichtung läuft eh automatisch, einfach iPhone drauflegen und der Rest geht via Bluetooth.
Aber dann? Tastatur geht auch (noch?) nicht via Blauzahn, wie Remote, ab da wird es dann sicher die ersten Flüche geben...


Gesendet mit Tapatalk
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Ich habe auch das ATV 3 und werde nicht wechseln, bei mir läuft das zwei drei mal im Monat aber viel Spaß damit.
Mal ne Frage, wann benutzt du deine ganzen Geräte ? Ist das nicht auch so bissel haben muß :denk:
 
G

Gast185332

Gast
Ich hab nix, was ich nich auch irgendwie gebrauche. [emoji6]
Die ATV nutze ich jetzt sicher nicht täglich, aber oft genug und sei es AirPlay für Musike.

...

Die Einrichtung war übrigens ein Klacks, anschließen, entsprechend iPhone auf die Box und im Grunde war es das schon. Die Fernbedienung ist übrigens ein Handschmeichler, nur nebenher.
Was ich nachträglich aktivieren musste, die iCloud Mediathek für Musik, warum auch immer die nicht automatisch On gesetzt wurde. Gerade läuft nun Beats 1 und dies endlich ohne Geraffel über die Anlage, sehr schön...

Paar Bilder noch.

d9c11322d84876832a90f1c14ef97d88.jpg


70d7030f565665b3377acacd45285b9d.jpg


573d5c4c379af0680e44c86c39360932.jpg


da62d1f26842700fca62eb7f3f3da79c.jpg


Um Siri und so weiter kümmere ich mich zum Wochenende, jetzt muss ich erstmal essen...HUUUUNNNGGGÄÄÄÄÄÄRRRRR [emoji6]




Gesendet mit Tapatalk
 
G

Gast185332

Gast
Also ich hab denn doch noch einen Film gestartet, why not, dabei kann man auch futtern. :p

Erste Erkenntnis, Siri, verdammt gut umgesetzt. Also mit Denglisch kann sie gut um bei Filmtiteln, Chapeau Apple. Witzig auch, ich hab das irgendwo gelesen und musste das einfach probieren - "Was hat der gesagt?", die Reaktion darauf wie folgt: kurzes "zurückspulen", dann wird die Szene wiederholt und dabei ist dann die Lautstärke leicht erhöht. Ich finde solchen Scheiss einfach mal mega cool!

Noch eine Erkenntnis, muss ich aber noch bisschen gegen testen. Dolby Digital+, endlich auch bei der ATV. Was ich ja schon von der Amazon Fire TV kenne, das Format ist ein echter Zugewinn! Alles klingt satter, besser zu orten...und alles auch noch bis zu 7.1. Mein Setup hat kein echtes 7.1, Platzmangel, bei mir sind die zusätzlichen zwei Realkanäle auf einen rückwärtigen Lautsprecher gemischt, also ein 6.1, aber selbst das kommt wirklich gut.

Wifi ac macht die Kiste im übrigen sauschnell, Ladezeiten zur ATV 3 sind deutlich verkürzt bei Filmen, in wieweit der A8 da für mehr Speed sorgt kann ich nicht sagen. Die ATV 3 kann man flüssig bedienen, die ATV 4 ebenso. Ich muss wohl echt mal paar Spiele antasten um den A8 bisschen zu reizen.

Negativ...

Das neue Menü versteht zu nerven, horizontales Scrolling bei zB der virtuellen Tastatur in Verbindung mit Wischgesten auf der Fernbedienung? Hey Jony! Jetzt wirklich? Es mag ja eine Sache der Gewöhnung sein, aber daran will ich mich irgendwie nicht gewöhnen!

Insgesamt...

Nette kleine flinke Kiste. Fakt. Hier und da muss im GUI noch verbessert werden, aber hey, ich denke das ist denen in Cupertino auch klar und da wird noch gefeilt. Rausgeschmissenes Geld, wenn man von der ATV 3 kommt? Ich denke nein, die ATV 4 hat schon durch die möglichen Apps deutlich mehr Potential (ich sage mal Plex...Mediatheken Apps...). Zudem ist schon Dolby Digital+ ein schwerwiegendes Plus, wenn man denn auch noch einen audiophilen Knall hat, so wie ich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.997
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich hätte ungern 2 Boxen am Fernseher stehen... Da ich ja nun mal Amazon Prime User bin frage ich mich, oder nun besser dich, ob es die Amazon Video App fürs ATV 4 gibt? :)
 
G

Gast185332

Gast
Nö, gibt es nicht und ich ahne, Amazon wird solche App nie bringen. Schließlich steht man in direkter Konkurrenz. Mal sehen was kommt, es gibt ja Drittanbieter...;)

Apple selbst würd Amazon wahrscheinlich sogar zulassen, zumindest lassen sie ja schmerzfrei auch Apps anderer Konkurrenten im Store zu.

Und wenn du zwei Boxen nicht sichtbar am TV stehen haben magst, dann gibt es ja andere Möglichkeiten...

0dec457af7d97c520128d21377f0be0d.jpg


[emoji6]


Gesendet mit Tapatalk
 
Thema:

Apple TV 4, wie sind die Erfahrungen?

Apple TV 4, wie sind die Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Apple TV kann jetzt Amazon Video - bislang aber mit Einschränkungen: Über zwei Jahre lagen Apple und Amazon im Clinch, was für die Kunden bedeutete, dass das Videoportal des Online-Händlers nur über Umwege nutzbar...
Apple TV mit 4k, Dolby Atmos und 10-bit HDR bestätigt: Offensichtlich steht eine Apple TV fünfter Generation an...nnIn den letzten Tagen gab es unzählige Detailinformationen zum iPhone 8 zu lesen...
Apple TV 5 mit 4K Ultra HD bereits im Probebetrieb - Start noch 2017?: Als Apple im Herbst 2015 die 4. Generation seiner kompakten Streaming-Box vorstellte, hagelte es reichlich Kritik, weil das Gerät nicht den...
Apple TV 5 mit Ultra HD noch 2017: erste Filme mit 4K und HDR bei iTunes aufgetaucht - UPDATE II: 31.07.2017, 10:59 Uhr: Das aktuelle Apple TV der 4.Generation ist seit Herbst 2015 auf dem Markt, hat allerdings den Nachteil, dass es 4K nicht...
Amazon Fire TV 3 mit Ultra HD, HDR, Alexa und Android 7 kontert Apple TV 5: 08.09.2017, 10:39 Uhr: Die kommende Woche dürfte für Streaming-Fans spannend werden, denn es wird vermutet, dass sowohl Apple als auch Amazon neue...

Sucheingaben

fire tv

,

ios 9.2 erfahrungen

,

apple tv 4 plex erfahrung

Oben