Apple TV kann nicht auf die iTunes Mediathek zugreifen

Diskutiere Apple TV kann nicht auf die iTunes Mediathek zugreifen im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo liebe Forennutzer, ich nutze auf einem Windows PC (Windows 7) iTunes und Apple TV 3. Gen.. Beide Geräte sind über Wlan (Fritzbox 50.000 mir...
O

oli-b

Gast
Hallo liebe Forennutzer,

ich nutze auf einem Windows PC (Windows 7) iTunes und Apple TV 3. Gen.. Beide Geräte sind über Wlan (Fritzbox 50.000 mir Fritz Repeater) mit dem Netz verbunden. Die Software ist auf beiden Geräten auf dem neusten Stand. Die Privatfreigabe ist auf beiden Geräten mit gleicher Apple ID erfolgt. Will ich mit Apple TV auf die Mediathek auf dem Rechner zugreifen, erscheint die Meldung "Aktivieren Sie die Privatfreigabe auf Ihrem Computer". Im iTunes auf dem Rechner erscheint nicht das Symbol um auf iTunes zu streamen. Auch von meinem iPad und iPhone kann ich nicht auf die Freigabe zugreifen (erscheint nicht). Als ich das Problem schon einmal hatte, habe ich iTunes neu installiert (repariert) und es ging eine Zeit lang. Nachdem der Fehler nun erneut aufgetreten ist habe ich wieder neu installiert (repariert) und es hat sich leider nichts getan. Streamen von einem Laptop (Windows XP) sowie von iPad und iPhone auf Apple TV funktioniert einwandfrei, nur habe ich da leider fast nichts in der Mediathek (Festplatte wär auch zu klein für Filme etc.).

Vielen Dank für Eure Tips im Vorraus

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Hast denn auf der ATV überhaupt AirPlay aktiviert?

O

oli-b

Gast
ATV? wie aktiviere ich das?

Torvalds

Torvalds

Tux
Standort
Helsinki
Modell(e)
Ollas
Netzbetreiber
Airmesh
Firmware
666
PC Betriebssystem
Debian
Hast überhaupt die Privatfreigabe der Mediathek in iTunes auch aktiviert?
In den Einstellungen von iTunes, auch in denen der ATV ist was zu machen.

Mit "ATV" meint iFreddie die AppleTV-Box

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
ATV -> Abkürzung für Apple TV. Aktivieren sollst du AirPlay, dies im Menü der ATV.

Die Privatfreigabe hat er, nach eigenen Angaben, schon aktiviert @Torvalds ;)

Thema:

Apple TV kann nicht auf die iTunes Mediathek zugreifen

Sucheingaben

kein zugriff auf itunes mediathek

,

kein zugriff auf itunes mit apple tv

Apple TV kann nicht auf die iTunes Mediathek zugreifen - Ähnliche Themen

• Apple iPad Pro 11 (2020) und Apple iPad Pro 12.9 (2020) - Mehr Unterschiede als nur bei der Größe?

Apple iPad Pro 11 (2020) und Apple iPad Pro 12.9 (2020) - Mehr Unterschiede als nur bei der Größe?: Apple hat die neuen iPad Pro Modelle für das Jahr 2020 vorgestellt und bringt auch so manch Neues mit den neuen Modellen. Was man bekommt und ob...
  • Rückruf für Apple iPad Air der 3. Generation - Welche Geräte sind vom Apple Rückruf betroffen?

Rückruf für Apple iPad Air der 3. Generation - Welche Geräte sind vom Apple Rückruf betroffen?: Manche Nutzer klagen über Probleme mit dem Bildschirm des Apple iPad Air aus der 3. Generation. Bei manchen flackert der Bildschirm nur, bei...
  • Apple iPhone Kurztipp - Apple iCloud Speicher Upgrade oder Downgrade direkt am iPhone buchen

Apple iPhone Kurztipp - Apple iCloud Speicher Upgrade oder Downgrade direkt am iPhone buchen: Smartphones sind mittlerweile durchaus so leistungsstark, dass so mancher gar keinen PC mehr nutzt und vielleicht nur an einem Apple iPhone...
  • Apple iOS 13 Kurztipp: Kamera sperren und Sprünge oder Verschiebungen in einem Video vermeiden

Apple iOS 13 Kurztipp: Kamera sperren und Sprünge oder Verschiebungen in einem Video vermeiden: Wer mit einem aktuellen iPhone Videos aufnimmt und dabei den Zoom nutzt stellt im fertigen Video vielleicht fest, dass es zu Schwankungen bei...
  • Apple iOS 13 Kurztipp um Kontaktfotos in Nachrichten ausblenden zu können - So wird es gemacht

Apple iOS 13 Kurztipp um Kontaktfotos in Nachrichten ausblenden zu können - So wird es gemacht: Kontaktfotos in den Nachrichten können an sich sehr praktisch sein, da man bei der Suche durch das Foto eventuell schneller fündig wird. Auf...