Apple verhindert Nutzung von iPhone 6s und iPhone 6s Plus als Waage

Diskutiere Apple verhindert Nutzung von iPhone 6s und iPhone 6s Plus als Waage im Tech News Forum im Bereich Community; Force Touch soll ja neue Möglichkeiten zur Nutzung auf Apples neue iPhone Modelle bringen. So manche Nutzung möchte Apple nicht sehen, und darum...
Force Touch soll ja neue Möglichkeiten zur Nutzung auf Apples neue iPhone Modelle bringen. So manche Nutzung möchte Apple nicht sehen, und darum scheinen Apps die das 3D Touch Display als Waage zweckentfremden keine Zulassung im Apple App Store zu bekommen.

Die App des Entwicklers mit dem Namen „Gravity“ wäre nicht angemessen für den App Store hieß es laut der Kollegen von Areamobile in der Ablehnung. Der Entwickler Ryan McLeod ging zunächst davon aus, dass man sein Programm nur für eine von vielen Scherz-Apps hielt, aber auch eine Vorführung der Funktionen durch ein Video änderte nichts an der Einstellung des Unternehmens aus Cupertino, und die App musste draußen bleiben.

Auch schon auf dem Huawei Mate S gab es Apps und Werbungen, die auf die mögliche Nutzung des Gerätes als Waage hingewiesen haben. Dies funktionierte allerdings dann nicht so gut und nur unter entsprechenden Bedingungen.

Mit den gleichen Problemen hätten ähnliche Apps auf dem iPhone ebenfalls zu kämpfen. Denn die Objekte müssten leitfähig sei, da es sich ja um ein kapazitives Display handelt, und auch die Messung an sich könnte Aufgrund der Technik im Display nur in gewissen Gewichtsgrenzen verlaufen.

On es nun diese Einschränkung einer solchen App sind, oder ob Apple hier, wie auch der Entwickler der Gravity App annimmt, einfach nur die Displays der Geräte schützen will bleibt offen.

Hier ein Demonstrations-Video zur Gravity App:

Hier auch noch einmal der Artikel zum Huawei Mate S und seiner Nutzung als Waage, auch dort findet Ihr ein Video:

Huawei Mate S Display als Waage benutzen

Meinung des Autors: Würdet Ihr euer iPhone 6s oder 6s Plus als Waage nutzen, oder reicht da auch eine Küchenwaage für einen Zehner? ;-)

• Apple verhindert Nutzung von iPhone 6s und iPhone 6s Plus als Waage Beitrag #2
G

Gast185332

Gast
Interessant sind auch die Überlegungen des Entwicklers selbst, weshalb Apple solcherart Apps ablehnt.

Damage to the phone?

Maybe it’s because the screen could get damaged if people tried dropping heavy weights on their phone—thing is that the sensor won’t weigh beyond a maximum weight of ~385g (0.85 lbs) and you’d be hard pressed (har) to damage the screen with that little weight (Gravity also flashes a bright red warning). In addition to that it’s hard to balance heavy objects on a spoon, but then again people will be people and we completely understand why Apple didn’t advertise the 6s’s new water-resistant properties.

Solche Apps könnten im Zweifel langfristig genutzt zu Schäden am iPhone führen...der Sensor ist für eine max Belastung von ca 385g ausgelegt und dies könnte bei der Nutzung als Waage einfach beim Nutzer untergehen. Frei übersetzt...
Im Umkehrschluss, würde Apple solche "Waagen" zulassen, dann müssten sie auch wieder für Schäden einstehen, die aber im Grunde nicht durch Apple selbst verhindert werden könnten.

• Apple verhindert Nutzung von iPhone 6s und iPhone 6s Plus als Waage Beitrag #3
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Samsung Galaxy Z Flip3, Xiaomi Mi 11, Pocophone F1 als Emuloren-Handheld
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ja das Problem hält ja das Smartphone leider oft in der Hand... ^^

• Apple verhindert Nutzung von iPhone 6s und iPhone 6s Plus als Waage Beitrag #4
I

ifitty

Gast
Apple iPhone 6s und iPhone 6s Plus als Waage

Jetzt mal im ernst. Wieso sollte man ein Gerät als Waage nutzen wollen? Sorry, aber ich denke irgendwo sind die "Multitasking" Fähigkeiten der Smartphones auch ausgeschöpft.

Meine Eltern sind noch folgende: "Das Telefon ist für mich nur zum Telefonieren da".
Jetzt hat man das Handy die ganze Zeit in der Hand, Hosentasche und sonst wo. Das ist doch auch unhygienisch. Vor Allem kaufe ich mir lieber eine Küchenwaage für 10€ als ein iPhone 6 wie hier SPAM für so viel Geld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Apple verhindert Nutzung von iPhone 6s und iPhone 6s Plus als Waage Beitrag #5
W

Witzig

Gast
Ja klar um das Gewicht des Steaks im Restaurant mal schnell zu kontrollieren.

• Apple verhindert Nutzung von iPhone 6s und iPhone 6s Plus als Waage Beitrag #6
I

illicit

Mitglied
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
A1
Firmware
CM 13
PC Betriebssystem
Windows
Der Sensor ist für eine max Belastung von ca 385g ausgelegt und dies könnte bei der Nutzung als Waage einfach beim Nutzer untergehen.

Das wusste ich nicht, aber es ist auch ganz blöd. Mir passiert es oft, dass ich mich auf meinem Smartphone setze, weil es z.B. unter der Decke ist. Während die Belastung 1-2 Sekunden dauert, ist sie auch viel größer als die 385g...

• Apple verhindert Nutzung von iPhone 6s und iPhone 6s Plus als Waage Beitrag #7
G

Gast185332

Gast
Und illicit? Der kapazitive Sensor hinter dem Display, also der fürs 3D Touch, ist neunmal für max 385g ausgelegt. Alles darüber kann, ich betone "kann", diesen beschädigen.

Gesendet mit Tapatalk

Thema:

Apple verhindert Nutzung von iPhone 6s und iPhone 6s Plus als Waage

Apple verhindert Nutzung von iPhone 6s und iPhone 6s Plus als Waage - Ähnliche Themen

Apple iPhone Kurztipp - In-App Käufe direkt am Apple iPhone deaktivieren - So einfach wird es gemacht!: Wer hat nicht schon einmal selbst, oder vielleicht auch durch ein Kind, dem man das iPhone einmal zum Spielen überlassen hat, einen unerwünschten...
Apple iPhone 14 und Apple iPhone 14 Plus – Technische Daten der „kleineren“ iPhone 14 Modelle: Apple hat seine neuen iPhone 14 Modelle vorgestellt und da sich wohl nicht wenige ein großes aber dennoch günstigers Modell gewünscht haben, gibt...
Dynamic Island am Apple iPhone 14 Pro und Apple iPhone 14 Pro Max - Was ist Dynamic Island?: Im Rahmen des aktuellen Apple Events für die iPhone 14 Modelle fiel auch des Öfteren der Begriff Dynamic Island und so mancher kann sich darunter...
Apple iPhone 13 VS Apple iPhone 14 - Lohnt ein Wechsel oder reicht vielleicht das „alte“ Modell?: Apple hat nun die neue iPhone 14 Serie vorgestellt und der eine oder die andere denkt vielleicht über den Kauf eines neuen Modells nach, sei es...
Apple iPhone SE 2020 oder Apple iPhone 8 - Wie ähnlich sind sich die beiden Apple Modelle wirklich?: Viele sind der Meinung, dass das neue Apple iPhone SE der 2. Generation wie das Apple iPhone 8 von 2017 aussieht. Das stimmt, aber ist das...
Oben