Apple veröffentlicht iOS 11.4

Diskutiere Apple veröffentlicht iOS 11.4 im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Soeben legte Apple den Schalter für das nächste Feature Update zu iOS um. iOS 11.4 wurde von Apple soeben zum Download freigegeben. Mit dem...
Soeben legte Apple den Schalter für das nächste Feature Update zu iOS um.



iOS 11.4 wurde von Apple soeben zum Download freigegeben. Mit dem vierten grossen Update zu iOS 11 reicht Apple endlich Funktionen nach, welche eigentlich schon zum Start des mobilen Betriebssystems angekündigt waren. Neben AirPlay 2 kommt nun auch Nachrichten in iCloud.

Mit AirPlay 2 wird der Apple Streaming Standard auf die Höhe der Zeit gebracht.



  • Steuere dein Heim-Audiosystem sowie AirPlay 2-aktivierte Lautsprecher im ganzen Zuhause.
  • Spiele Musik gleichzeitig und synchron auf mehreren AirPlay 2-aktivierten Lautsprechern in deinem Zuhause.
  • Steuere AirPlay 2-aktivierte Lautsprecher über die Steuerzentrale, den Sperrbildschirm oder die AirPlay-Steuerelemente in den Apps auf deinem iPhone oder iPad.
  • Steuere AirPlay 2-aktivierte Lautsprecher mit deiner Stimme über Siri von deinem iPhone oder iPad, HomePod oder Apple TV.
  • Telefoniere oder spiele Spiele auf deinem iPhone oder iPad, ohne die Wiedergabe auf den AirPlay 2-aktivierten Lautsprechern zu unterbrechen.

Nachgereichte Funktionen zum HomePod, Stichwort Stereo


  • Dieses Update unterstützt das Konfigurieren eines HomePod-Stereopaars über dein iPhone oder iPad.
  • Das HomePod-Paar erkennt automatisch die Positionen der beiden Lautsprecher im Raum und passt die Balance für den Ton entsprechend an.
  • Fortschrittliches Beamforming bietet eine breitere Klangbühne als traditionelle Stereopaare.
  • Der HomePod führt automatisch ein Update durch, um Stereopaare zu unterstützen, es sei denn, automatische Updates sind in der Home-App deaktiviert

Nachrichten in iCloud


  • Speichere Nachrichten, Fotos und andere Anhänge in iCloud, um auf deinen Geräten Speicherplatz freizustellen.
  • All deine Nachrichten werden angezeigt, sobald du dich auf einem neuen Gerät mit demselben iMessage-Account anmeldest.
  • Beim Löschen von Nachrichten und Konversationen werden sie sofort auf allen Geräten gelöscht.
  • Zum Aktivieren von „Nachrichten“ in iCloud gehe zu „Nachrichten“ in den iCloud-Einstellungen (Einstellungen > [Name] > iCloud).
  • Deine Konversationen sind weiterhin mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt.


Zum heutigen Update auf iOS 11.4 erfolgt unter anderem eine deutliche Aufwertung des HomePod, Nachrichten in iCloud hält endlich die Chat-Verläufe über alle angemeldeten Geräte synchron. Zudem erfolgen eine Reihe Bugfixes, beispielsweise kümmert sich Apple um iMessage, hier gab es (mal wieder) Zeichenfolgen, welche die Nachrichten App zum Absturz brachten.

Wie gewohnt, die Aktualisierung kann direkt auf dem iDevice geladen und installiert werden (OTA), als Alternative bietet sich iTunes an.

Und noch eine Nachricht, welche zum Kontext passt, Apple hat heute den Verkaufsstart des HomePod für Deutschland bekanntgegeben, am 18. Juni ist es soweit.

Meinung des Autors: Update, Update, Update... ;)
 
Thema:

Apple veröffentlicht iOS 11.4

Apple veröffentlicht iOS 11.4 - Ähnliche Themen

Apple iOS 13 Audio Sharing aktivieren - So teilt man Audio unter iOS 13 mit kompatiblen Kopfhörern: Ab iOS 13 kann man, sofern man ein damit nutzbares iOS Gerät oder passende Kopfhörer verwendet, die Audioausgabe auf zwei separaten Headsets...
Ablaufende Nachrichten in WhatsApp aktivieren - Wie sicher sind ablaufende WhatsApp Nachrichten: Beim Versuch noch sicherer zu werden führt WhatsApp nun nach und nach für Alle User die Funktion für ablaufende Nachrichten ein, aber ist diese...
Apple iOS, IpadOS, watchOS, tvOS Siri Verlauf löschen - So kann man Kommunikation mit Siri löschen: Apple zeichnet die Nutzung von Siri auf um den Dienst permanent zu verbessern und auch wenn dies laut Apple anonymisiert gemacht wird, also ohne...
Apple AirPlay am Apple iPhone nutzen und auf Apple TV oder andere kompatible Geräte spiegeln: Wenn man zuhause sitzt will man vielleicht nicht immer auf dem Display des Smartphones Medien ansehen oder spielen, sondern das Ganze auf dem...
AirPlay2 - Lautstärke mehrerer Lautsprecher angleichen: Die Lautstärke mehrerer AirPlay2-Lautsprecher kann man sehr einfach angleichen... Einer der grossen Vorteile von AirPlay2 ist, dass man mehrere...
Oben