Apple watch 7 und bluetooth Kopfhörer

Diskutiere Apple watch 7 und bluetooth Kopfhörer im iPhone 8 (Plus) Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo ans Forum, ich habe eine Apple Watch 7 und möchte damit (vielleicht auch mit dem Iphone 8+ und dem Metz TV) per bluetooth Musik (und vll...
RübRatzeli

RübRatzeli

Piratenkater
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 8 plus Modellnummer: MQ8L2ZD/A
Netzbetreiber
Medion mobile (aldi talk) o2-de 50.0
Firmware
5.02.02
PC Betriebssystem
Win 10 pro
Hallo ans Forum,

ich habe eine Apple Watch 7 und möchte damit (vielleicht auch mit dem Iphone 8+ und dem Metz TV) per bluetooth Musik (und vll. Filme) hören. Dafür muss ich mich jetzt für BT in ear Kopfhörer entscheiden. Alle Geräte sind mit dem heimischen WLAN verbunden. Telefonieren gut, aber muss nicht unbedingt sein. Auch keine sportfähigen Kopfhörer. Aber die sollten weiß sein und zusätzliche Silikonstöpsel haben. Lange Laufzeit und schnelle Ladung sind wünschenswert.
Habe mir auf der Plattform eines großen Versandhändlers nun alle möglichen Marken angesehen. Von Apple über Jabra, Sony, Sennheiser, Bang & Olufsen, Bose und noch mehr.
Da wird vom komplizierten Koppeln, von Rauschen und dass man nur 1 Gerät koppeln kann geschrieben. Nun ja, Rezessionen kann, muss, sollte oder auch nicht, man ernst nehmen.
Ich brauche keine Klangqualität wie im Konzertsaal, aber auch nicht die gewesenen Rausch und Knattergeräusche vor DAB beim Radio.
Preis sollte nicht unbedingt die 80 € übersteigen.
Ich bin total verwirrt. Kann mir jemand von Euch helfen?

Es dankt das RübRatzeli

Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Gut. Versuchen wir's mal. 80 Euro und weiß grenzt natürlich die Auswahl schon erheblich ein. Aber es wird schon gehen.

Ich persönlich habe noch nie ein kompliziert zu koppelndes Paar Kopfhörer gesehen. In den meisten Fällen lagen die Schwierigkeiten nicht an den Stöpseln sondern an den Quellgeräten. Ich bin ziemlich sicher, dass das iPhone recht leicht zu koppeln ist, beim Metz TV weiß ich es nicht. Das TV-Gerät muss BT überhaupt unterstützen. Über WLAN lassen sich BT-Kopfhörer nicht koppeln.
Rauschen ist so eine Sache. Es gibt Kopfhörer mit Active Noise Cancelling, die haben ein "weißes Rauschen", wenn ANC aktiv ist. Es kommt aber auch auf die Art der Kopfhörer an, ob man ANC braucht. In-Ears klingen meiner Meinung nach auch ohne ANC ganz gut, womit dieses ominöse Rauschen wegfällt.
Dass man nur ein Gerät koppeln kann, ist nicht ganz korrekt, also eigentlich in keinem Fall. Bei den preiswerten Kopfhörern kannst du nur ein Gerät GLEICHZEITIG koppeln. Also entweder das iPhone ODER die AppleWatch ODER den Fernseher. Ggf musst du das eine Gerät trennen (nicht entkoppeln), damit du ein anderes verbinden (nicht neu koppeln) kannst. Die Jabra 75t können z.B. gleichzeitig mit zwei Geräten gekoppelt sein. Ich selbst hab das aber noch nie gebraucht.

Ich geb dir mal ein paar Links, aussuchen musst du dann aber selber, In-Ears z.B. LG oder Sony oder JBL. Over-Ears z.B. oder JBL oder Sennheiser. Mitunter gibts auch eine passende App. Das ist zwar kein Muss, hilft aber gelegentlich, um den Klang zu verfeinern.

Ich hab jetzt nur bei den LG ANC gesehen und wie schon mal erwähnt, die Kopfhörer sitzen nicht in/auf jedem Ohr gleich.

RübRatzeli

RübRatzeli

Piratenkater
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
5.02.02
PC Betriebssystem
Win 10 pro
Entschuldigung für die späte Antwort, ich bin noch nicht so weit, werde mich aber dann zeitnah melden.

RübRatzeli

RübRatzeli

Piratenkater
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
5.02.02
PC Betriebssystem
Win 10 pro
Also, ich hatte versprochen mich zu melden. Inzwischen habe ich auch nach langer Wartezeit endlich BT-Kopfhörer. In weiß, incl. Versand für 59,90 €.

Es sind beatbuds pro. Nun zuerst war mir ein bisschen mulmig bei dem Bestellprozess. Hmm, werde ich die auch bestimmt bekommen? Der Anbieter mir unbekannt. Aber Bezahlung per Rechnung über Klarna. Das gab mir dann wieder etwas mehr Sicherheit. Ich habe die Ware, ich habe bezahlt, zuvor habe ich die Köpfhörer ausprobiert. Sie funktionieren auf meinem IPhone, auf meiner Apple Watch, auf meinem Block Radio im Wohnzimmer und auch auf dem Radio im Arbeitszimmer jeweils in Verbindung mit Boomboom50. Zuerst wurde mir angezeigt Boomboom50 wird nicht unterstützt. Stimmt aber nicht.
Ob die auch mit dem Metz funktionieren, weiß ich noch nicht. Das TV-Gerät war und ist in Reparatur, habe in dem Zusammenhang auch direkt BT nachrüsten lassen. Morgen weiß ich mehr, dann habe ich endlich meinen Metz wieder. Inzwischen wissen wir, was wir daran haben. Das Leihgerät von Samsung ist vorsichtig ausgedrückt sehr gewöhnungsbedürftig.

Ok. ist jetzt nicht unbedingt Konzertsaalklang, aber für meine Bedürnisse sind die beatbuds pro in Ordnung. Nur ist leider die Benutzungsanleitung in englisch. Na ja, das Meiste verstehe ich oder kann es mir denken. Dafür reicht mein 47 Jahre altes Schulenglisch noch aus.

Liebe Grüße vom RübRatzeli

Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Prima. Dann wünsche ich dir viel Spaß damit und dass die Kopfhörer auch mit deinem TV funktionieren.

Thema:

Apple watch 7 und bluetooth Kopfhörer

Apple watch 7 und bluetooth Kopfhörer - Ähnliche Themen

Apple Keynote - iPhone 7 & iPhone 7 Plus, Apple Watch Series 2, iOS 10, watchOS 3.0: Apples Keynote ist durch, keine Überraschungen, dafür aber grundsolide bei den einzelnen Updates... Bilder: CASHYS BLOG Und somit ist Apples...
Oben