Apple Watch, 97% der Besitzer sind zufrieden

Diskutiere Apple Watch, 97% der Besitzer sind zufrieden im Apple Watch Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Die Apple Watch ist nun schon einige Zeit verfügbar, über den Erfolg der Uhr am Markt kann man nur spekulieren, über die Zufriedenheit der Nutzer...
Die Apple Watch ist nun schon einige Zeit verfügbar, über den Erfolg der Uhr am Markt kann man nur spekulieren, über die Zufriedenheit der Nutzer scheint sagt nun eine neue Statistik etwas aus.



Die Apple Watch ist Apples erste Smartwatch und der kalifornische Hersteller hat mit der Uhr den zugehörigen Markt spät betreten. Aktuell spekuliert man über den eigentlichen erfolg der Uhr- Wi e gut verkauft sich die smarte Uhr? Ist das Interesse von Kunden gegeben? Und so weiter...
Apple selbst wird, so hat es Tim Cook schon vor längerer Zeit klargestellt, vorerst keine detaillierten Zahlen zum Absatz der Apple Watch veröffentlichen. Es bleibt also weiter bei den Analysten eine Aussage zu den eigentlichen Verkaufszahlen der Apple Watch zu "orakeln".
Man sollte nicht vergessen, die Apple Watch sortiert sich in den Markt der Smartwatches und dieser ist vor dem Start der kalifornischen Uhr denkbar klein gewesen, ob sich dies nach ihrem Start geändert hat muss noch belegt werden. Smartwatches selbst sind auch mit der Apple Watch noch immer ein Produkt der Nische, man sollte also keine Absätze der kalifornischen Uhr im Ausmaß der iPhones erwarten.

Neben dem eigentlichen Absatz gibt es aber einen weit wichtigeren Punkt und an diesem wird ein Erfolg der Apple Watch vielleicht deutlicher zu messen sein. Wie zufrieden sind Besitzer der Apple Watch eigentlich? Denn nur zufriedenen Nutzer werden ihre Erfahrungen positiv an Freunde und Bekannte, wie auch über Foren und soziale Netzwerke usw, entsprechend weiterleiten und damit andere Nutzer, welche vielleicht noch über den Sinn einer smarten Uhr spekulieren, vielleicht zum Kauf verleiten.
Eben dieser Frage nach der Zufriedenheit von Nutzern der Apple Watch ist man bei Wristly nachgegangen, dass Ergebnis ist der Wristly Apple Watch Insider´s Report #12..

Befragt wurden mehr als 800 Besitzer einer Apple Watch, die Datenbasis ist also zugegeben eher eine kleine. Beim Ergebnis der Umfrage hätte sich Apple kein besseres wünschen können.Demanch sind 66 Prozent der Käufer sehr zufrieden bzw. sehr begeistert, weitere 31 Prozent sind zufrieden. Lediglich 3 Prozent sind nicht zufrieden. Kombiniert man beide Zahlen, so sind 97 Prozent der Umfrageteilnehmer mit ihrer Apple Watch zufrieden. Auch wenn es einige Kritiker der smarten Uhr nicht hören mögen, die Apple Watch kommt beim Kunden gut an.
Um es nochmals klar zu stellen, sicher gibt es viele, die mit Smartwatches im allgemeinen und mit der Apple Watch insbesondere nichts anfangen können und Produkte dieser Kategorie entsprechend ablehnen, in der Umfrage geht es aber nur um Besitzer der Apple Watch und entsprechend sind solche Kritiker beim Ergebnis dieser irrelevant.

Mit den 97 Prozent schlägt die Apple Watch die Kundenzufriedenheit rund um das Original iPad im Jahr 2010 (91 Prozent) sowie beim Original iPhone (92 Prozent). Besonders überzeugt sind Kunden von der Qualität und Haltbarkeit, vom Design, der Leichtigkeit des Gebrauchs und den Funktionen.

Meinung des Autors: Offenbar überzeugt die Apple Watch ihre Besitzer, hier ist also kein Problem. Apple muss es in erster Linie schaffen das Interesse zur Apple Watch bei Menschen zu wecken welche bisher noch nicht über den Kauf einer Smartwatch nachdachten. Dabei wiederum ist natürlich eine Basis an überzeugten Nutzern durchaus hilfreich.
 
S

Square Zero

Gast
Was sollen die Besitzer auch anderes sagen? Sonst wären ja mindestens 400 Euro direkt für die Tonne. Und solch' teure Fehler macht schließlich niemand! ;)
 
G

Gast185332

Gast
Ich kann dir sagen was ich gemacht hätte -> Ich hätte mein AW schlicht wieder verkauft, zum schönreden wäre sie mir zu teuer. Hab ich aber nicht, das Warum kannst dir ja an einer Hand abfingern. ;)
 
S

Square Zero

Gast
:)
Du bist ja auch eine große Ausnahme.
Das überraschende für mich ist, ich habe in meinem Bekannten- und Kollegenkreis nicht einen Einzigen Apple-Watch-Besitzer und die sind übrigens zu 97% zufrieden, KEINE AW zu besitzen. ;)

:D
Nimm's mir nicht übel, ich finde wirklich keinen Grund auch nur irgendeine Smartwatch zu besitzen.
 
G

Gast185332

Gast
ich finde wirklich keinen Grund auch nur irgendeine Smartwatch zu besitzen

Was sollte ich dir dabei übel nehmen? Völlig in Ordnung, es ist doch des jedem seine höchst eigene Entscheidung.

Ich selbst kenne in meinem Umfeld noch zwei Leute mit AW, die gehören definitiv zu den 97% der zufrierenden Nutzer. Sind die gestrickt wie ich, also eine "Ausnahme"? Wohl nein, eine Hausfrau und (OK ;) ) ein IT´ler.

Selbst empfehle ich die AW keinem der mich fragt "Soll ich eine kaufen, wie ist die denn so?" (o.ä.). Ich antworte stoisch "Schau sie dir an, informiere dich was sie kann und entscheide selbst!" Nutzerprofile sind so verschieden. Wenn jemand einen Nutzen in solch Gadget für sich findet, dann wird er damit auch glücklich, wer sie nur zum vorzeigen hat, der hat eh nur Mitleid verdient. So einfach...;)
 
Thema:

Apple Watch, 97% der Besitzer sind zufrieden

Apple Watch, 97% der Besitzer sind zufrieden - Ähnliche Themen

Apple Watch, kostenloses Display-Austauschprogramm für Series 2 und 3: Der kalifornische Hersteller hat ein Reparaturprogramm zur Apple Watch Series 2 und 3 aufgelegt. Bei den Apple Watch Sport, also den Modellen...
watchOS 6 - Trinkgeld mit der Apple Watch berechnen: watchOS 6 bringt einiges an neuen Features auf Apples Uhr, beispielsweise einen Trinkgeldrechner. Ein netter Abend mit Freunden oder...
watchOS 6 - Überprüfungscode via Apple Watch anzeigen lassen: Apples Zweifaktor-Authentifizierung geht künftig auch mit der Apple Watch Die Zweifaktor-Authentifizierung dient der Absicherung eines...
Apple Watch 4 - So wird ein EKG erstellt: Vor einer Woche hat Apple das EKG der smarten Uhr freigeschaltet, hier nun eine Anleitung zur Funktion. Apple Watch bei Amazon Es ist jetzt...
Apple Watch: Apple deaktiviert das Walkie-Talkie wegen Sicherheitslücke: Derzeit ist das Walkie-Talkie der Apple Watch ohne Funktion. Gegenüber TechCrunsh hat Apple eine Sicherheitslücke in der...
Oben