Apple Watch: Apple verteilt umfangreiche Umfrage an Besitzer

Diskutiere Apple Watch: Apple verteilt umfangreiche Umfrage an Besitzer im Apple Watch Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; "Wie gefällt dir die Apple Watch, wie zufrieden bist du mit ihr?", Apple wendet sich derzeit an die Besitzer der smarten Uhr und forscht nach...
"Wie gefällt dir die Apple Watch, wie zufrieden bist du mit ihr?", Apple wendet sich derzeit an die Besitzer der smarten Uhr und forscht nach.



Es ist nicht das erste Mal, dass sich Apple bei Nutzern seiner Produkte nach deren Zufriedenheit erkundigt. Aktuell verteilt Apple einen umfangreichen Fragebogen zur Apple Watch an Besitzer der smarten Uhr.
Re/code nennt Details zum Fragenkatalog Apples und teilt einen Tweet, demnach dauerte die Beantwortung aller Fragen stolze 30 Minuten. Ich selbst hab am vergangenen Wochenende an der Umfrage Apples zur Watch teilgenommen, ob es bei mir 30 Minuten dauerte weiss ich nicht, aber das der Fragenkatalog sehr umfangreich war kann ich absolut bestätigen.



Apple stellt unter anderem allgemeine Fragen dazu, woher man von der Apple Watch erfahren habe und wo man die Uhr kaufte. Natürlich wird auch allgemein nach der Zufriedenheit mit der Apple Watch gefragt.
Es gibt aber auch sehr detaillierte Fragen, bei diesen geht es zum Beispiel um die Taptic Engine, Zufriedenheit mit dem Armband (in meinem Fall wurde gefragt, wie mir die Beschaffenheit und Haltbarkeit des Sportarmbandes gefällt), Auch nach der Digital Crown wird sehr detailliert gefragt, "Wie gut kommen sie mit der Digital Crown zurecht?".Im weiteren Verlauf bittet Apple in der Umfrage auch um Feedback in Form von Verbesserungsvorschlägen zu den Funktionen der Uhr "Wenn ihnen etwas an diesen Features nicht gefällt – was ließe sich verbessern?".
Apple möchte auch wissen, ob Kunden das Aussehen des Gerätes wichtiger ist oder die Möglichkeiten der praktischen Anwendung. Bezüglich letzterem sollen die Kunden verraten, welches Feature ihnen am besten gefällt, wie sie mit den Funktionen – wie dem Installieren von Apps oder Siri – zurechtkommen und ob die Watch für Benutzer eine wirkliche Alternative zu anderen Produkten wie herkömmlichen Armbanduhren, Fitness-Armbändern oder anderen Smartwatches darstellt.



Wie schon erwähnt, Apple bittet hier zur Teilnahme an einer ungewöhnlich umfangreichen Fragerunde zur Apple Watch. Man sammelt Feedback der Early Adopter und wird hiervon sicher vieles in die nächsten Generationen des watchOS und der eigentlichen Uhr einfliessen lassen.
Wer über die Umfrage hinaus etwas zur Apple Watch an den kalifornischen Hersteller mitteilen möchte, Kritik oder Lob oder was auch immer, der kann dies übrigens auch über die Feedback-Seite Apples machen.

Meinung des Autors: Umfangreich ist grob umschrieben, dennoch, nichts ist wertvoller als das Feedback der Nutzer und man sollte sich die Zeit zur Umfrage nehmen. So hat man die Chance an der steten Verbesserung der Apple Watch tatsächlich mitwirken zu können...und dies ist sicher keine schlechte Sache. ;)
 
Thema:

Apple Watch: Apple verteilt umfangreiche Umfrage an Besitzer

Apple Watch: Apple verteilt umfangreiche Umfrage an Besitzer - Ähnliche Themen

Apple Watch 4 - So wird ein EKG erstellt: Vor einer Woche hat Apple das EKG der smarten Uhr freigeschaltet, hier nun eine Anleitung zur Funktion. Apple Watch bei Amazon Es ist jetzt...
Apple Watch Series 4 - EKG und mehr...: Apple hat die Neuauflage der Apple Watch vorgestellt, die Series 4.nnApple Watch Series 4, die Kalifornier haben die Uhr gründlich überarbeitet...
Apple Watch, 97% der Besitzer sind zufrieden: Die Apple Watch ist nun schon einige Zeit verfügbar, über den Erfolg der Uhr am Markt kann man nur spekulieren, über die Zufriedenheit der Nutzer...
Apple Watch: Dafür wird die Uhr am häufigsten genutzt: Wo liegt eigentlich der Nutzen von Smartwatches? Eine Frage, zu der Wristly mit einer Statistik ein paar Antworten liefern möchte.nnSmartwatches...
Apple Watch - watchOS 2 ist verfügbar: Das ging fix, nach der Enttäuschung am letzten Mittwoch ist es heute Abend soweit. Apple hat am heutigen Abend überraschend watchOS 2 für die...
Oben