Apple Watch: Dafür wird die Uhr am häufigsten genutzt

Diskutiere Apple Watch: Dafür wird die Uhr am häufigsten genutzt im Apple Watch Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Wo liegt eigentlich der Nutzen von Smartwatches? Eine Frage, zu der Wristly mit einer Statistik ein paar Antworten liefern möchte.nnSmartwatches...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wo liegt eigentlich der Nutzen von Smartwatches? Eine Frage, zu der Wristly mit einer Statistik ein paar Antworten liefern möchte.nnSmartwatches sind entweder völlig ohne Sinn, so die einen oder aber recht nützlich, so die anderen. Fakt ist wohl, auch wenn Apples smarte Uhr sich deutlich besser als Smartwatches der Konkurrenz verkauft, dass eigentliche Geschäftsfeld ist noch immer recht klein.

Bristly hat schon in der Vergangenheit einige Erhebungen zur Apple Watch veröffentlicht, mit der aktuellen Umfrage gibt es vielleicht auch ein kleine Antwort zur eigentlichen Sinnfrage, welche man zu smarten Uhren durchaus stellen kann.
Wofür wird die Apple Watch von ihren Besitzern am häufigsten genutzt? Dieser Fragestellung ging Wristly nach und liefert nebenher noch einige weitere interessante Dinge.

Beispielsweise setzen 84 Prozent der Männer auf das 42mm grosse Modell, Frauen hingegen tendieren mit 77 Prozent deutlich zum 38mm Modell. Am häufigsten haben sich Anwender für das Sportarmband (68 Prozent) entschieden. Das zweit-beliebteste Armband ist das Milanaise-Loop Armband (12 Prozent vor dem Gliederarmband (8 Prozent). Die Kundenzufriedenheit liegt bei 97 Prozent.

Natürlich am interessantesten, wofür wird die Apple Watch eingesetzt und inwiefern werden bei der Nutzung der Uhr die Erwartungen der Besitzer erfüllt. Die folgende Grafik gibt hierzu Auskunft.

Meinung des Autors: Wofür nutzt ihr denn die Apple Watch, so ihr denn eine habt?

Thema:

Apple Watch: Dafür wird die Uhr am häufigsten genutzt

Apple Watch: Dafür wird die Uhr am häufigsten genutzt - Ähnliche Themen

• Apple Watch Series 6 oder Apple Watch SE - Welche Apple Watch sollte man sich zulegen?

Apple Watch Series 6 oder Apple Watch SE - Welche Apple Watch sollte man sich zulegen?: Apple hat nun die neuen Modelle der Apple Watch offiziell vorgestellt und so manchem ist hier nicht klar, wo die Unterschiede liegen. Welche Apple...
  • Apple Watch Series 3 - Höhenmeter gehen nur ohne Bluetooth-Verbindung zum Handy

Apple Watch Series 3 - Höhenmeter gehen nur ohne Bluetooth-Verbindung zum Handy: Hallo zusammen, ich brauche Eure Schwarm-Intelligenz. Ich komme nicht weiter. Ich habe vor ein paar Jahren eine AppleWatch Series 3 gekauft...
  • Apple Watch Series 4 nicht mehr erhältlich und auch ohne kein Support mehr für Apple Watch 4?

Apple Watch Series 4 nicht mehr erhältlich und auch ohne kein Support mehr für Apple Watch 4?: Ich hatte gehofft beim Erscheinen der Apple Watch 5 das 4er Modell günstiger zu bekommen, aber zumindest bei Apple ist das ja nicht möglich und...
  • Apple Watch 5 oder Apple Watch 4 für Training und Gesundheit?

Apple Watch 5 oder Apple Watch 4 für Training und Gesundheit?: Hallo Apple Watch User! Gibt es hier schon Meinungen oder bald auch Erfahrungen ob die Watch 5 für das Monitoring von Gesundheit und Training...