Apple Watch: Gravis, Media Markt und Saturn verkaufen Smartwatch - UPDATE

Diskutiere Apple Watch: Gravis, Media Markt und Saturn verkaufen Smartwatch - UPDATE im Apple Watch Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; 22.09.2015, 10:15 Uhr: Seit Ende April kann die Watch bei Apple bestellt werden, und seit einiger Zeit ist auch ein Kauf in den eigenen Läden des...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
22.09.2015, 10:15 Uhr:
Seit Ende April kann die Watch bei Apple bestellt werden, und seit einiger Zeit ist auch ein Kauf in den eigenen Läden des Unternehmens möglich. Im freien Handel war die Smartwatch bislang nicht erhältlich, doch das hat sich jetzt geändert: gleich drei bekannte Händler bieten die Apple Watch jetzt an

Die Meinungen darüber, ob Apples interaktive Armbanduhr ein Erfolg oder doch eher ein Flop ist, gehen mangels belastbarer Zahlen weit auseinander. Fakt ist, dass die Watch bislang nur über die Apple-eigenen Vertriebskanäle lieferbar gewesen ist, doch zumindest in Deutschland ändert sich das jetzt zum ersten Mal. Wer die Smartwatch unabhängig vom Hersteller kaufen will, kann das ab sofort bei Gravis tun. Dort sind zumindest einige der angebotenen Uhren im Status "Sofort lieferbar", wie das nachfolgende Bild zeigt. Verkauft werden alle drei Modelle Apple Watch Sport, Apple Watch Edition und Apple Watch, allerdings jeweils in den relativ einfachen Versionen. Die teureren Ausgaben sind nach wie vor nur bei Apple direkt erhältlich.

Bei Saturn und Media Markt ist die Watch online nur vorbestellbar. Bei diesen Händlern hat man offenbar zuerst auf eine Versorgung der Filialen vor Ort Wert gelegt, denn dort sind von einige Versionen der Uhr "sofort abholbereit". Auch eine Expresslieferung über einen Kurierdienst ist zumindest teilweise möglich. Bei den Preisen sind aber keine Einsparungen möglich, denn alle drei neuen Vertriebspartner orientieren sich an den Beträgen, die auch Apple für die Watch verlangt.

Update, 01.10.2015, 17:49 Uhr: Mittlerweile ist die Apple Watch bei Media Markt und Saturn auch online bestellbar und in (fast) allen angebotenen Versionen auch sofort lieferbar. Zudem kann die Smartwatch mittlerweile auch bei der Telekom bestellt werden, hier muss je nach gewünschtem Modell mit etwas längeren Lieferzeiten gerechnet werden. Bei vielen Versionen wird aber "Lieferzeit: 1 – 4 Tage" angegeben.

Meinung des Autors: Die Apple Watch ist im freien Handel angekommen, gleich drei Händler haben die Smartwatch jetzt im Angebot. Da man dort aber kein Geld spart, stellt sich natürlich Frage, ob man nicht besser direkt beim Hersteller kauft. Was meint ihr?

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 11 Pro Max 256GB, Apple Watch Sport 42mm
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
macOS Catalina
Apple Watch: Gravis, Media Markt und Saturn verkaufen Smartwatch

Ab den 25.09 Auch bei der Telekom.. Online und in Ausgewählten T-Punkten sowie im Geschäftsservice am Telefon.

Allerdings OHNE Vertrag ob sich das ändert kann ich jetzt noch nicht sagen.

Gruß

Thema:

Apple Watch: Gravis, Media Markt und Saturn verkaufen Smartwatch - UPDATE

Apple Watch: Gravis, Media Markt und Saturn verkaufen Smartwatch - UPDATE - Ähnliche Themen

• Apple Watch Series 6 oder Apple Watch SE - Welche Apple Watch sollte man sich zulegen?

Apple Watch Series 6 oder Apple Watch SE - Welche Apple Watch sollte man sich zulegen?: Apple hat nun die neuen Modelle der Apple Watch offiziell vorgestellt und so manchem ist hier nicht klar, wo die Unterschiede liegen. Welche Apple...
  • Apple Watch Series 3 - Höhenmeter gehen nur ohne Bluetooth-Verbindung zum Handy

Apple Watch Series 3 - Höhenmeter gehen nur ohne Bluetooth-Verbindung zum Handy: Hallo zusammen, ich brauche Eure Schwarm-Intelligenz. Ich komme nicht weiter. Ich habe vor ein paar Jahren eine AppleWatch Series 3 gekauft...
  • Apple Watch Series 4 nicht mehr erhältlich und auch ohne kein Support mehr für Apple Watch 4?

Apple Watch Series 4 nicht mehr erhältlich und auch ohne kein Support mehr für Apple Watch 4?: Ich hatte gehofft beim Erscheinen der Apple Watch 5 das 4er Modell günstiger zu bekommen, aber zumindest bei Apple ist das ja nicht möglich und...
  • Apple Watch 5 oder Apple Watch 4 für Training und Gesundheit?

Apple Watch 5 oder Apple Watch 4 für Training und Gesundheit?: Hallo Apple Watch User! Gibt es hier schon Meinungen oder bald auch Erfahrungen ob die Watch 5 für das Monitoring von Gesundheit und Training...