Der Verkaufsstart der Apple Watch in Apples Retail Stores steht an, zudem wird die Uhr in sieben weiteren Ländern in den Verkauf gehen.nnZum Verkaufsstart der Apple Watch traf man in Kalifornien eine eher unübliche Entscheidung, die smarte Uhr kann seither lediglich über den Apple Online Store bestellt werden. In Apples Ladengeschäften kann die Uhr bisher nur angeschaut und anprobiert werden, ein direkter Kauf ist in den Filialen derzeit nicht möglich.
Dieses ungewöhnliche Vorgehen war der knappen Verfügbarkeit der Apple Watch geschuldet.
Doch Apple konnte die Produktion der Uhr sukzessive steigern und ist jetzt in der Lage den Rückstau der Bestellungen abzubauen. Offenbar reichen die Kapazitäten nun aus, um auch den Verkauf der Apple Watch in den Retail Stores in Angriff nehmen zu können. In den nächsten vierzehn Tagen soll es soweit sein, es steht quasi ein weiterer Verkaufsstart der Apple Watch an, dieses Mal in den Ladengeschäften des kalifornischen IT Herstellers.
Jeff Williams, Senior Vice President of Operations bei Apple, lies folgendes verlauten:
Bis spätestens zum 18. Juni sollte es demnach also soweit sein und die Uhr kann direkt in Apples Ladengeschäften gekauft werden. Über die Apple Retail Stores hinaus wird die smarte Uhr auch bei weiteren ausgesuchten Resellern angeboten werden. Dazu zählen "10 Corso Como" in Mailand, der "BOONTHESHOP Cheongdam" in Seoul und "Malmaison by the Hour Glass" in Singapur. Diese werden wie der Berliner Shop "The Corner" zum Start eine kuratierte Auswahl an Apple Watch-Modellen vorrätig haben.
Zudem kündigt Apple den Marktstart der Apple Watch für sieben weitere Länder ab dem 26. Juni an, unter anderem geht die smarte Uhr dann auch in der Schweiz an den Start.
Neben Australien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Japan, Kanada und den USA wird die Uhr zum genannten Stichtag dann auch in Italien, Mexico, der Schweiz, Singapur, Spanien, Südkorea und in Taiwan erhältlich sein.
Meinung des Autors: Es wird langsam. Apple kann den Rückstau der Bestellungen abarbeiten und ein Verkauf direkt in den Retail Stores dürfte für einen Absatzschub sorgen.
Dieses ungewöhnliche Vorgehen war der knappen Verfügbarkeit der Apple Watch geschuldet.
Doch Apple konnte die Produktion der Uhr sukzessive steigern und ist jetzt in der Lage den Rückstau der Bestellungen abzubauen. Offenbar reichen die Kapazitäten nun aus, um auch den Verkauf der Apple Watch in den Retail Stores in Angriff nehmen zu können. In den nächsten vierzehn Tagen soll es soweit sein, es steht quasi ein weiterer Verkaufsstart der Apple Watch an, dieses Mal in den Ladengeschäften des kalifornischen IT Herstellers.
Jeff Williams, Senior Vice President of Operations bei Apple, lies folgendes verlauten:
"..."Die Reaktion auf die Apple Watch hat unsere Erwartungen in jeder Beziehung übertroffen und wir freuen uns, die Apple Watch mehr Kunden auf der ganzen Welt anbieten zu können. Wir machen auch große Fortschritte beim Abbau des Auftragsbestands und danken unseren Kunden für Ihre Geduld. Alle im Mai abgegeben Aufträge, nur mit Ausnahme der Apple Watch 42mm Space Black Edelstahl mit Space Black Gliederarmband, werden innerhalb der nächsten zwei Wochen an die Kunden ausgeliefert. Zu dieser Zeit werden wir außerdem damit beginnen einige Modelle in unseren Apple Retail Stores zu verkaufen."
Bis spätestens zum 18. Juni sollte es demnach also soweit sein und die Uhr kann direkt in Apples Ladengeschäften gekauft werden. Über die Apple Retail Stores hinaus wird die smarte Uhr auch bei weiteren ausgesuchten Resellern angeboten werden. Dazu zählen "10 Corso Como" in Mailand, der "BOONTHESHOP Cheongdam" in Seoul und "Malmaison by the Hour Glass" in Singapur. Diese werden wie der Berliner Shop "The Corner" zum Start eine kuratierte Auswahl an Apple Watch-Modellen vorrätig haben.
Zudem kündigt Apple den Marktstart der Apple Watch für sieben weitere Länder ab dem 26. Juni an, unter anderem geht die smarte Uhr dann auch in der Schweiz an den Start.
Neben Australien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Japan, Kanada und den USA wird die Uhr zum genannten Stichtag dann auch in Italien, Mexico, der Schweiz, Singapur, Spanien, Südkorea und in Taiwan erhältlich sein.
Meinung des Autors: Es wird langsam. Apple kann den Rückstau der Bestellungen abarbeiten und ein Verkauf direkt in den Retail Stores dürfte für einen Absatzschub sorgen.