Apple Watch – Lieferschwierigkeiten weil Arbeitskräfte fehlen?

Diskutiere Apple Watch – Lieferschwierigkeiten weil Arbeitskräfte fehlen? im Apple Watch Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Seit ein paar Wochen gibt es die Apple Watch, aber viele Kunden warten bisher immer noch auf die bestellte Ware. Als Grund werden in der Regel...
Seit ein paar Wochen gibt es die Apple Watch, aber viele Kunden warten bisher immer noch auf die bestellte Ware. Als Grund werden in der Regel Probleme mit der Hardware genannt, aber vielleicht liegt das Problem doch wo anders?



Laut DigiTimes sagte CC Leung, der Vize-Präsident von Quanta Computer, die ja im Auftrag von Apple die Uhren fertigen, die Probleme bei der Auslieferung der Apple Watch würden nicht an den Teilen liegen sondern an fehlenden Arbeitskräften in der Herstellung.

Man habe einfach nicht genug Arbeiter gehabt um die Produktion wie erwartet abzuwickeln, und daher konnten einfach nicht so viele Uhren wie geplant gefertigt werden. Man habe teilweise Arbeiter von anderen Firmen angeheuert, aber die erwartete Menge konnte nicht hergestellt werden.

Mittlerweile sei das Problem aber behoben und alle Aufträge würden wie bestellen abgewickelt werden. Genaue Angaben wollte CC Leung aber nicht dazu machen, aber es würde sich um eine Smartwatch handeln die sich von allen anderen die sie bisher machten unterscheiden würde, und dass der Auftraggeber sehr zufrieden wäre.

Bleibt für viele Kunden nur zu hoffen, dass damit die Apple Watch gemeint ist, und dass die Kunden dann auch bald so zufrieden sind. Zum Teil sind die Wartezeiten auf eine Apple Watch noch sehr lang und können mehrere Wochen oder sogar Monate betragen. Sollte es wirklich nur an den fehlenden Arbeitskräften gelegen haben kommt die Auslieferung hoffentlich bald ins Rollen.

Meinung des Autors: Habt Ihr eine Apple Watch bestellt? Wenn ja, wie lange müsst Ihr darauf warten?
 
U

Unregistriert

Gast
Ich hab die Apple Watch Sport 42mm in Space Gray um 09:15 bestellt und habe immer noch den Status: " Bestellung wird bearbeitet". Lieferdatum liegt zwischen dem 27.05 und dem 09.06.
 
G

Gast185332

Gast
Und, da willst du dich beschweren? Ich stehe irgendwo für Juli auf der Liste...auch Sport 42mm in Space Gray. Ok, ich hab aber auch deutlich später bestellt, muss ich dazu sagen. ;)
 
Thema:

Apple Watch – Lieferschwierigkeiten weil Arbeitskräfte fehlen?

Apple Watch – Lieferschwierigkeiten weil Arbeitskräfte fehlen? - Ähnliche Themen

Apple: Umsatz und Gewinn des ersten fiskalischen Quartal 2019: Apple hat die Zahlen zu Umsatz und Gewinn für das erste fiskalische Quartal 2019 bekanntgegeben Apples erstes fiskalisches Quartal 2019 ist...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Qualcomm stellt im Herbst neue CPU für bessere und schlankere Wear OS Smartwatches vor: Die Apple Watch zeigt wie man eine Smartwatch an den Kunden bringt und auch andere Anbieter wollen ein Stück vom Kuchen haben. Nach der...
Apple Watch 2 mit GPS, aber noch ohne Mobilfunkchip: Neben dem neuen iPhone wird für den Herbst auch eine neue Apple Watch erwartet.nnFür Apple wird es ein heisser Herbst, im September werden die...
Kommt eine runde Apple Watch? Apple hat Patent für ein rundes Wearable eingereicht: Wir schreiben das Jahr 2016 und alle aktuellen Smartwatch Modelle der großen Anbieter sind meist rund. Alle Modelle? Nein, eine Smartwatch aus...
Oben