Apple Watch: Marktstart im April für Deutschland bestätigt

Diskutiere Apple Watch: Marktstart im April für Deutschland bestätigt im Apple Watch Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Der Marktstart der Apple Watch soll nicht exklusiv auf die USA beschränkt werden, dies bestätigt Apples CEO Tim Cook.nnIn der vergangenen Woche...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Der Marktstart der Apple Watch soll nicht exklusiv auf die USA beschränkt werden, dies bestätigt Apples CEO Tim Cook.nnIn der vergangenen Woche war Tim Cook auf Reisen und machte auch einen Stopp in Deutschland. Hierzulande besuchte Apples CEO unter anderem den Zulieferer Seele, welcher sämtliche Glaselemente für die Apple Stores weltweit liefert und auch für die Glasfassade des neuen Hauptquartiers in Cupertino verantwortlich zeichnet, zudem traf sich Tim Cook mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und blickte auch bei der Redaktion der BILD vorbei.
Auch dem Apple Store am Kurfürstendamm in Berlin stattet Tim Cook einen Besuch ab, hier sprach er im Rahmen einer Veranstaltung über die Apple Watch und gab einige neue Infos zur smarten Uhr.

Wie Mark Gurman von 9to5Mac berichtet, gab der Apple Chef gegenüber seinen Mitarbeitern im Berliner Store an, dass der Marktstart der Apple Watch nicht exklusiv auf die Staaten beschränkt sein wird. Unter anderem ging Tim Cook während der Veranstaltung auch auf Deutschland ein und bestätigte, dass die Apple Watch auch hierzulande ab April verfügbar sein wird.

Tim Cook sprach lediglich vom "April", es ist also immer noch möglich, dass Apple die Uhr zuerst in den USA auf den Markt bringen wird und dann einige Tage später Deutschland und weitere Länder folgen werden. Beispielsweise könnte der Verkaufsstart Anfang April in den USA erfolgen und Ende April dann in weiteren Ländern.
Ebenso wäre natürlich ein zeitgleicher Release im April für mehrere Länder möglich.

Am Ende heisst es nun abwarten bis zum 9. März, an diesem Tag wird der kalifornische Hersteller weitere Informationen zur Smartwatch auf einem Special Event bekanntgeben, hierzu wird neben den Verkaufspreisen und technischen Details sicher auch der (oder die) Termin(e) des Verkaufsstartes zählen.

Meinung des Autors: Der Marktstart der Apple Watch im April ist mit der Auskunft von Tim Cook nun auch für Deutschland gesetzt. Nun bleibt nur noch die Frage. Wann im April?
 
B

Bernhard Prawer

Gast
Das ist ja ganz super. Jetzt hoffe ich mal, das uns Tim Cook am 9. März auf dem Event auch verraten wird, wann genau im April die Apple Watch in Deutschland verfügbar ist. Ich warte schon sehr ungeduldig darauf sie zu kaufen.
 
Thema:

Apple Watch: Marktstart im April für Deutschland bestätigt

Apple Watch: Marktstart im April für Deutschland bestätigt - Ähnliche Themen

  • Apple Watch Series 4 nicht mehr erhältlich und auch ohne kein Support mehr für Apple Watch 4?

    Apple Watch Series 4 nicht mehr erhältlich und auch ohne kein Support mehr für Apple Watch 4?: Ich hatte gehofft beim Erscheinen der Apple Watch 5 das 4er Modell günstiger zu bekommen, aber zumindest bei Apple ist das ja nicht möglich und...
  • Apple Watch 5 oder Apple Watch 4 für Training und Gesundheit?

    Apple Watch 5 oder Apple Watch 4 für Training und Gesundheit?: Hallo Apple Watch User! Gibt es hier schon Meinungen oder bald auch Erfahrungen ob die Watch 5 für das Monitoring von Gesundheit und Training...
  • Apple Watch: Marktstart im März 2015?

    Apple Watch: Marktstart im März 2015?: Bisher sind die Angaben Apples zum Marktstart der Apple Watch sehr nebulös gefasst.nnWährend Apple auf den eigens eingerichteten Webseiten im...
  • Apple Watch: Verwirrung um den Marktstart der smarten Uhr

    Apple Watch: Verwirrung um den Marktstart der smarten Uhr: Apple sorgt derzeit für Verwirrung zum Marktstart der Apple Watch.nnZur Vorstellung der Apple Watch formulierten die Kalifornier ein nebulöses...
  • Apple Watch: Der Marktstart soll im Frühjahr 2015 erfolgen

    Apple Watch: Der Marktstart soll im Frühjahr 2015 erfolgen: Angela Ahrendts richtete sich in einer Videobotschaft an ihre Mitarbeiter und präzisierte dabei die Angabe "Kommt Anfang 2015" zur Apple...
  • Ähnliche Themen

    Oben