Apple Watch, native Apps kommen ab Herbst

Diskutiere Apple Watch, native Apps kommen ab Herbst im Apple Watch Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Ab Herbst wird es native Apps von Drittanbietern für die Apple Watch geben.nnAuf der Code Conference, welche re/code derzeit abhält, hat der...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ab Herbst wird es native Apps von Drittanbietern für die Apple Watch geben.nnAuf der Code Conference, welche re/code derzeit abhält, hat der Senior Vice President Operations von Apple, Jeff Williams, mit Walt Mossberg über die Zukunft bei Apple gesprochen.
Im Laufe des Gesprächs gab es auch eine spannende Information zur Apple Watch. Demnach wird Apple auf der WWDC15 ein neues Development-Kit vorstellen, dieses wird Drittanbietern die Entwicklung von nativen Apps für die Apple Watch ermöglichen. Das "Watch DevKit" wird den Entwicklern direkt nach der Eröffnungs-Keynote der World Wide Developers Conference zur Verfügung gestellt, so Williams.
Allerdings wird es noch bis zum Herbst diesen Jahres dauern, bis erste native Apps von Drittanbietern für die smarte Uhr zur Verfügung stehen werden. Bis dahin wird sich Apple Zeit lassen um die eingereichten Apps zu prüfen und diese in den App Store einzustellen.nnBisher liefert ausschliesslich Apple native Apps zur smarten Uhr, Drittanbieter-Apps kommen zur Zeit ausschliesslich als Anhang bestehender iOS Anwendungen daher. Die Funktion dieser Apps ist also zum einen zwingend an ein gekoppeltes iPhone gebunden, zum anderen wirkt die notwendige Kommunikation zwischen iPhone und Apple Watch als "Flaschenhals" und bremst entsprechend die flüssige Bedienung der smarten Uhr aus.
Native Apps haben diese Nachteile nicht, sie funktionieren direkt und ohne notwendigen "Anhang" auf der Uhr, entsprechend flüssig laufen sie. Des Weiteren schonen native Apps auch den Akku der Apple Watch, da zur Funktion keine Verbindung via Bluetooth mit dem iPhone erforderlich ist.

Meinung des Autors: Native Apps auf der Apple Watch, ein wichtiger und richtiger Schritt. Aber leider erst ab Herbst...

Thema:

Apple Watch, native Apps kommen ab Herbst

Apple Watch, native Apps kommen ab Herbst - Ähnliche Themen

• Apple Watch Apps müssen ab dem 1. Juni nativ sein

Apple Watch Apps müssen ab dem 1. Juni nativ sein: Anwendungen zur smarten Uhr von Apple sollen zwingend nativ werden. Als Apple die Apple watch vor einem guten halben Jahr auf den Markt brachte...
  • Apple Watch Series 6 oder Apple Watch SE - Welche Apple Watch sollte man sich zulegen?

Apple Watch Series 6 oder Apple Watch SE - Welche Apple Watch sollte man sich zulegen?: Apple hat nun die neuen Modelle der Apple Watch offiziell vorgestellt und so manchem ist hier nicht klar, wo die Unterschiede liegen. Welche Apple...
  • Apple Watch Series 3 - Höhenmeter gehen nur ohne Bluetooth-Verbindung zum Handy

Apple Watch Series 3 - Höhenmeter gehen nur ohne Bluetooth-Verbindung zum Handy: Hallo zusammen, ich brauche Eure Schwarm-Intelligenz. Ich komme nicht weiter. Ich habe vor ein paar Jahren eine AppleWatch Series 3 gekauft...
  • Apple Watch Series 4 nicht mehr erhältlich und auch ohne kein Support mehr für Apple Watch 4?

Apple Watch Series 4 nicht mehr erhältlich und auch ohne kein Support mehr für Apple Watch 4?: Ich hatte gehofft beim Erscheinen der Apple Watch 5 das 4er Modell günstiger zu bekommen, aber zumindest bei Apple ist das ja nicht möglich und...