Apple Watch ohne iPhone einrichten oder ohne iPhone verwenden?

Diskutiere Apple Watch ohne iPhone einrichten oder ohne iPhone verwenden? im Apple Watch Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Problem: Ich hätte gern eine Apple Watch, habe aber kein passendes Apple iPhone, sondern nutze Android. Kann man eine Apple Watch irgendwie ohne...
A

AppleSeppel

Gast
Problem: Ich hätte gern eine Apple Watch, habe aber kein passendes Apple iPhone, sondern nutze Android.

Kann man eine Apple Watch irgendwie ohne iPhone starten oder zumindest mehr oder weniger nutzen wenn man sie an einem andern iphone verbunden hat? Vielleicht haben ja gewitzte Hobbycoder da schon was an den Start gebracht?

Danke und Grüße!

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hm, starten im Sinne vom schnöden einschalten, dies geht natürlich auch ohne iPhone.

Ab da wird ein iPhone aber zwingend, da für die Aktivierung der Uhr eine Apple ID und die zugehörige App auf dem iPhone erforderlich ist. Und, auch wenn die Apple Watch schlicht Bluetooth zur Verbindung mit dem iPhone nutzt, Apple hat dieses Protokoll auf der Uhr so modifiziert, dass tatsächlich nur eine Verbindung zum iPhone funktioniert.

Apple Watch mit fremdem iPhone einrichten, nein, selbst wenn du dazu eine eigene Apple ID nutzen würdest. Schlussendlich könntest du die Uhr aber nicht eigenständig nutzen, da die auf der Apple Watch installierten Apps (auch die nativ laufenden) immer auch Daten mit dem iPhone abgleichen. Und siehe Bluetooth, eben dieser Abgleich würde zu einem Android Smartphone nicht funktionieren, da zu diesem keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Und nein, auch die Apple Watch mit Mobilfunk wäre keine Möglichkeit, die in der Uhr installierte eSIM wird über das iPhone freigeschaltet.

A

AppleSeppel

Gast
Hallo und danke und sorry für die späte Meldung. Ich nehme dann an es MUSS auch ein Apple iPhone sein und es gibt auch keine Lösung mit iPad oder so? Wie alt darf das iPhone denn sein, damit es mit der Apple Watch laufen kann?

Ich bin mit sicher eine App mit der man wenigstens die wichtigsten Dinge auch per Android regeln könnte würde den Verkauf der Uhr hochtreiben. Ich kann mir nicht vorstellen das viele extra ein iPhone nur wegen der Watch kaufen.

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich bin mit sicher eine App mit der man wenigstens die wichtigsten Dinge auch per Android regeln könnte würde den Verkauf der Uhr hochtreiben. Ich kann mir nicht vorstellen das viele extra ein iPhone nur wegen der Watch kaufen.

Da hast leider Pech. Es gibt zwar eine App von Samsung, mit der man eine Samsung SmartWatch an einem iPhone nutzen kann, aber leider nichts umgekehrtes. Jedenfalls habe ich davon noch nie was zu gelesen.

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
iPhone 6 oder neuer und nope, iPad geht nicht.

Und dein Standpunkt ist falsch, viele kaufen die Apple Watch, weil sie ein iPhone haben. ;)

Um die Ansatzzahlen der Uhr muss man sich eh keine Sorgen machen, Apple ist in dem Bereich Marktführer.

Thema:

Apple Watch ohne iPhone einrichten oder ohne iPhone verwenden?

Apple Watch ohne iPhone einrichten oder ohne iPhone verwenden? - Ähnliche Themen

Apple Watch Series 6 oder Apple Watch SE - Welche Apple Watch sollte man sich zulegen?: Apple hat nun die neuen Modelle der Apple Watch offiziell vorgestellt und so manchem ist hier nicht klar, wo die Unterschiede liegen. Welche Apple...
Apple Watch Series 3 - Höhenmeter gehen nur ohne Bluetooth-Verbindung zum Handy: Hallo zusammen, ich brauche Eure Schwarm-Intelligenz. Ich komme nicht weiter. Ich habe vor ein paar Jahren eine AppleWatch Series 3 gekauft...
iOS 14 Bild-im-Bild Funktion am iPhone nutzen - So verwendet man am iPhone die Bild-im-Bild Option: Apple iPad nutzen können schon länger eine Bild-im-Bild Funktion verwenden, aber für die User eines Apple iPhones ging dies bisher nicht, was aber...
Apple iPhone 12 5G Einstellungen wechseln - So passt man den 5G Modus am Apple iPhone 12 an: Die neuen iPhone 12 Modelle bieten natürlich auch Support für 5G Konnektivität, wobei viele Nutzer diese aber vielleicht nicht nutzen können oder...
Apple iPhone 12 Serie offiziell - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Apple iPhone 12 Modelle: Endlich hat Apple die neue iPhone 12 Reihe offiziell vorgestellt und sicher haben viele auch schon auf die Geräte gewartet. Unterschiede gibt es...

Sucheingaben

apple watch ohne iphone nutzen

,

apple watch series4 einrichten ohne iphone

,

apple watch ohne iphone verwenden

Oben