Apple Watch: Samsung liefert angeblich OLED-Diplays - iPhone 7 könnte folgen

Diskutiere Apple Watch: Samsung liefert angeblich OLED-Diplays - iPhone 7 könnte folgen im Apple Watch Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Bislang kamen die Mini-Bildschirme für die Apple Watch ausschließlich von LG Displays, doch angeblich gehört jetzt auch der Konkurrent Samsung zu...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Bislang kamen die Mini-Bildschirme für die Apple Watch ausschließlich von LG Displays, doch angeblich gehört jetzt auch der Konkurrent Samsung zu den Zuliefern. Das könnte ein Vorbote für einen Technologiewechsel beim kommenden iPhone sein

Apple und Samsung haben eine der seltsamsten Beziehungen in der Technologiewelt. Einerseits bekämpf(t)en sich beide Unternehmen jahrelang wegen diverser Patentstreitigkeiten, andererseits sind die Koreaner einer der größten Lieferanten für Komponenten der Amerikaner. Unter anderem verwendet Apple Speicherbausteine von Samsung. Laut aktuellen Meldungen sollen jetzt auch OLED-Displays für die Apple Watch hinzugekommen sein, die bislang exklusiv von LG Displays bezogen wurden.

Wie jetzt Sammobile unter Berufung auf eine koreanische Internetseite berichtet, soll es sich dabei um eine Art Versuchsballon handeln. Angeblich überlegt man bei Apple nämlich, die seit 2007 im iPhone verwendete LCD-Technologie beim nächsten iPhone durch AMOLED zu ersetzen. Auch der Einsatz von OLED wäre demnach möglich. Eine Entscheidung über die künftig verwendete Technologie könnte dabei bereits im nächsten Monat fallen. Bislang haben beide Hersteller eine Stellungnahme zu den aktuellen Gerüchten verweigert, und daran dürfte sich auch erst einmal nichts ändern.
(Bildquelle: iFixit)​

Meinung des Autors: OLED bzw. AMOLED hat den Vorteil, dass relativ wenig Energie verbraucht wird. Doch es gibt auch diverse Nachteile, weswegen Apple beim iPhone bislang darauf verzichtet hat. Dank diverser Fortschritte könnte sich das aber beim iPhone 7 ändern, und Lieferant wäre ausgerechnet Samsung. Was haltet ihr davon?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Bitte nicht, diese Bonbonfarben von AMOLED will doch keiner!

Gesendet mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aber dieses tolle schwarz. Ein schwarz wie es schwärzer nicht sein kann ;)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das kann sein, aber so schlecht ist der Kontrast bei den IPS Panels auch wieder nicht.

Und ja, mir klar, in wirklich dunkler Umgebung setzt ein IPS gegen OLED keinen Stich mehr bei Schwarz. Aber wann hat man diese Bedingungen?
Natürliche Farben sind mir da wichtiger!

Gesendet mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ob Farben oder Design, über Geschmack sollte man nicht streiten ;)

Ich bin daher raus hier.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ähm? Höm?

Gesendet mit Tapatalk

V-N-V

V-N-V

Junior Mitglied
Standort
NRW
Modell(e)
SGS II
Netzbetreiber
T-Mobile
Einstellungssache. Moderne AMO LEDs können sehr wohl natürliche Farben. Dazu aber auch hell UND ein sattes Schwarz.

Diese Displaytechnologie ist für mich ein entscheidendes Kaufargument bei einem neuen Handy.

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Für viele Käufer ist doch gerade der Bildschirm entscheidend.... Könnte damit doch zu einem weiteren Kaufargument werden....

Auch Apple darf sich doch mal verbessern.... 😉 Samsung Modus aus... 😉

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Oh Seppis, da könnt man sich aber trefflich streiten...;)

Bessere Farbwiedergabe, im Sinne von Natürlich, hat das IPS Panel. Einzig bei Schwarz sticht AMOLED, nur sitzt man so selten in stockfinsterer Gegend mit dem Smartphone, als das dieser Vorteil die Nachteile der Buntheit aufheben würde. *imho

Die AW hat ja solch OLED Screen, dass ist einfach mal bunt. Auch wenn der Screen dafür selbst zu klein ist, dennoch wirken Fotos darauf wie im LSD-Rausch betrachtet...;)

Aber ich gebe gern zu, diese bunten Dinger ziehen eher bei der Masse. Daher befürchte ich, Apple wird da eventuell wirklich drüber nachdenken.

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Da magst du wohl recht haben.. Die einen mögen ihr Steak so durch, das es trocken ist und der nächste wieder fast roh. Ist halt wie alles im Leben Geschmackssache... Ich habe bis vor einem Monat noch Lg G3 besessen und war auch total zufrieden. Im direkten Vergleich vom neuen G4 zum Galaxy S6 hat mich diese Mal vor allem beim S6 das Display mit seiner Farbbrillianz überzeugt, so dass ich es mir gekauft habe..... Einen Vergleich zum iPhone habe ich so noch nicht, werde es aber, wenn die Regierung mitzieht.. 😉 auf jeden Fall dann auch beim nächsten Kauf in die engere Wahl ziehen. Mein Kollege belagert mich mit seiner Apple Familie eh ständig... 😉

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mein Kollege belagert mich mit seiner Apple Familie eh ständig...
Muahahahaha...gut so! :D
Ne, ernstlich, sowas nervt doch auch? Ich mag ja ein Fanboy par excellence sein, aber solcherart "Überzeugungsarbeit" schenke ich mir dann doch. Wozu? Soll jeder nehmen was er mag, solang er dann damit zufrieden ist...

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Das sage ich ihm auch immer wieder, aber man könnte manchmal denken er arbeitet für Apple und nicht bei uns 😃 er wird halt immer wieder zurück in seine Schranken verwiesen.. Die restlichen 7 Kollegen sind halt auch eingefleischte Androiden und ich von denen der Einzige, der gerne auch mal Alternativen zulässt.....

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Oha! 7:1, arme Sau das...mein Mitgefühl hat er. ;)

Ich glaub beim Thema sind ´mer gerade nicht mehr so wirklich...

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Stimmt wir driften ab... Ich dreh den Wind mal wieder in die andere Richtung.... 😉

V-N-V

V-N-V

Junior Mitglied
Standort
NRW
Modell(e)
SGS II
Netzbetreiber
T-Mobile
Btt:

AMO-LED - alles andere ist phöse!

:D

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kannst den kurz erklären? Ich schwimme...:denk:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Thema:

Apple Watch: Samsung liefert angeblich OLED-Diplays - iPhone 7 könnte folgen

Apple Watch: Samsung liefert angeblich OLED-Diplays - iPhone 7 könnte folgen - Ähnliche Themen

• Apple Watch Series 4 nicht mehr erhältlich und auch ohne kein Support mehr für Apple Watch 4?

Apple Watch Series 4 nicht mehr erhältlich und auch ohne kein Support mehr für Apple Watch 4?: Ich hatte gehofft beim Erscheinen der Apple Watch 5 das 4er Modell günstiger zu bekommen, aber zumindest bei Apple ist das ja nicht möglich und...
  • Apple Watch 5 oder Apple Watch 4 für Training und Gesundheit?

Apple Watch 5 oder Apple Watch 4 für Training und Gesundheit?: Hallo Apple Watch User! Gibt es hier schon Meinungen oder bald auch Erfahrungen ob die Watch 5 für das Monitoring von Gesundheit und Training...
  • Apple Watch, kostenloses Display-Austauschprogramm für Series 2 und 3

Apple Watch, kostenloses Display-Austauschprogramm für Series 2 und 3: Der kalifornische Hersteller hat ein Reparaturprogramm zur Apple Watch Series 2 und 3 aufgelegt. Bei den Apple Watch Sport, also den Modellen...
  • watchOS 6 - Trinkgeld mit der Apple Watch berechnen

watchOS 6 - Trinkgeld mit der Apple Watch berechnen: watchOS 6 bringt einiges an neuen Features auf Apples Uhr, beispielsweise einen Trinkgeldrechner. Ein netter Abend mit Freunden oder...
  • Apple Watch: Apple deaktiviert das Walkie-Talkie wegen Sicherheitslücke

Apple Watch: Apple deaktiviert das Walkie-Talkie wegen Sicherheitslücke: Derzeit ist das Walkie-Talkie der Apple Watch ohne Funktion. Gegenüber TechCrunsh hat Apple eine Sicherheitslücke in der...