Apple Watch: Samsung liefert angeblich OLED-Diplays - iPhone 7 könnte folgen

Diskutiere Apple Watch: Samsung liefert angeblich OLED-Diplays - iPhone 7 könnte folgen im Apple Watch Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Bislang kamen die Mini-Bildschirme für die Apple Watch ausschließlich von LG Displays, doch angeblich gehört jetzt auch der Konkurrent Samsung zu...
Bislang kamen die Mini-Bildschirme für die Apple Watch ausschließlich von LG Displays, doch angeblich gehört jetzt auch der Konkurrent Samsung zu den Zuliefern. Das könnte ein Vorbote für einen Technologiewechsel beim kommenden iPhone sein



Apple und Samsung haben eine der seltsamsten Beziehungen in der Technologiewelt. Einerseits bekämpf(t)en sich beide Unternehmen jahrelang wegen diverser Patentstreitigkeiten, andererseits sind die Koreaner einer der größten Lieferanten für Komponenten der Amerikaner. Unter anderem verwendet Apple Speicherbausteine von Samsung. Laut aktuellen Meldungen sollen jetzt auch OLED-Displays für die Apple Watch hinzugekommen sein, die bislang exklusiv von LG Displays bezogen wurden.

Wie jetzt Sammobile unter Berufung auf eine koreanische Internetseite berichtet, soll es sich dabei um eine Art Versuchsballon handeln. Angeblich überlegt man bei Apple nämlich, die seit 2007 im iPhone verwendete LCD-Technologie beim nächsten iPhone durch AMOLED zu ersetzen. Auch der Einsatz von OLED wäre demnach möglich. Eine Entscheidung über die künftig verwendete Technologie könnte dabei bereits im nächsten Monat fallen. Bislang haben beide Hersteller eine Stellungnahme zu den aktuellen Gerüchten verweigert, und daran dürfte sich auch erst einmal nichts ändern.
(Bildquelle: iFixit)​


Meinung des Autors: OLED bzw. AMOLED hat den Vorteil, dass relativ wenig Energie verbraucht wird. Doch es gibt auch diverse Nachteile, weswegen Apple beim iPhone bislang darauf verzichtet hat. Dank diverser Fortschritte könnte sich das aber beim iPhone 7 ändern, und Lieferant wäre ausgerechnet Samsung. Was haltet ihr davon?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Bitte nicht, diese Bonbonfarben von AMOLED will doch keiner!


Gesendet mit Tapatalk
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.451
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aber dieses tolle schwarz. Ein schwarz wie es schwärzer nicht sein kann ;)
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Das kann sein, aber so schlecht ist der Kontrast bei den IPS Panels auch wieder nicht.

Und ja, mir klar, in wirklich dunkler Umgebung setzt ein IPS gegen OLED keinen Stich mehr bei Schwarz. Aber wann hat man diese Bedingungen?
Natürliche Farben sind mir da wichtiger!


Gesendet mit Tapatalk
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.451
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ob Farben oder Design, über Geschmack sollte man nicht streiten ;)

Ich bin daher raus hier.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ähm? Höm?


Gesendet mit Tapatalk
 

V-N-V

Junior Mitglied
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
40
Ort
NRW
Modell(e)
SGS II
Netzbetreiber
T-Mobile
Einstellungssache. Moderne AMO LEDs können sehr wohl natürliche Farben. Dazu aber auch hell UND ein sattes Schwarz.

Diese Displaytechnologie ist für mich ein entscheidendes Kaufargument bei einem neuen Handy.
 

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
565
Ort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Für viele Käufer ist doch gerade der Bildschirm entscheidend.... Könnte damit doch zu einem weiteren Kaufargument werden....

Auch Apple darf sich doch mal verbessern.... 😉 Samsung Modus aus... 😉
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Oh Seppis, da könnt man sich aber trefflich streiten...;)

Bessere Farbwiedergabe, im Sinne von Natürlich, hat das IPS Panel. Einzig bei Schwarz sticht AMOLED, nur sitzt man so selten in stockfinsterer Gegend mit dem Smartphone, als das dieser Vorteil die Nachteile der Buntheit aufheben würde. *imho

Die AW hat ja solch OLED Screen, dass ist einfach mal bunt. Auch wenn der Screen dafür selbst zu klein ist, dennoch wirken Fotos darauf wie im LSD-Rausch betrachtet...;)

Aber ich gebe gern zu, diese bunten Dinger ziehen eher bei der Masse. Daher befürchte ich, Apple wird da eventuell wirklich drüber nachdenken.
 

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
565
Ort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Da magst du wohl recht haben.. Die einen mögen ihr Steak so durch, das es trocken ist und der nächste wieder fast roh. Ist halt wie alles im Leben Geschmackssache... Ich habe bis vor einem Monat noch Lg G3 besessen und war auch total zufrieden. Im direkten Vergleich vom neuen G4 zum Galaxy S6 hat mich diese Mal vor allem beim S6 das Display mit seiner Farbbrillianz überzeugt, so dass ich es mir gekauft habe..... Einen Vergleich zum iPhone habe ich so noch nicht, werde es aber, wenn die Regierung mitzieht.. 😉 auf jeden Fall dann auch beim nächsten Kauf in die engere Wahl ziehen. Mein Kollege belagert mich mit seiner Apple Familie eh ständig... 😉
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Mein Kollege belagert mich mit seiner Apple Familie eh ständig...

Muahahahaha...gut so! :D
Ne, ernstlich, sowas nervt doch auch? Ich mag ja ein Fanboy par excellence sein, aber solcherart "Überzeugungsarbeit" schenke ich mir dann doch. Wozu? Soll jeder nehmen was er mag, solang er dann damit zufrieden ist...
 

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
565
Ort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Das sage ich ihm auch immer wieder, aber man könnte manchmal denken er arbeitet für Apple und nicht bei uns 😃 er wird halt immer wieder zurück in seine Schranken verwiesen.. Die restlichen 7 Kollegen sind halt auch eingefleischte Androiden und ich von denen der Einzige, der gerne auch mal Alternativen zulässt.....
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Oha! 7:1, arme Sau das...mein Mitgefühl hat er. ;)

Ich glaub beim Thema sind ´mer gerade nicht mehr so wirklich...
 

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
565
Ort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Stimmt wir driften ab... Ich dreh den Wind mal wieder in die andere Richtung.... 😉
 

V-N-V

Junior Mitglied
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
40
Ort
NRW
Modell(e)
SGS II
Netzbetreiber
T-Mobile
Btt:

AMO-LED - alles andere ist phöse!

:D
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Kannst den kurz erklären? Ich schwimme...:denk:
 
Thema:

Apple Watch: Samsung liefert angeblich OLED-Diplays - iPhone 7 könnte folgen

Apple Watch: Samsung liefert angeblich OLED-Diplays - iPhone 7 könnte folgen - Ähnliche Themen

Apple iPhone XR VS Apple iPhone XS VS Apple iPhone XS Max - Was sind hier die Unterschiede?: Apple hat am 12.09.2018 seine neuen iPhone Modelle vorgestellt und setzt nun ganz auf das X statt auf Nummern, große Displays, bunte Farben und...
iPhone X, iPhone Xs, iPhone Xr - das sind die neuen Apple Smartphones: Soeben ist die Apple Keynote vorbei und die neuen iPhones vorgestellt.nnDie neue iPhone Generation ist vorgestellt - iPhone Xs , iPhone Xs Max ...
Apple iPhone 8: OLED Displays ausschließlich von Samsung?: Die vergangenen Modellwechsel beim iPhone waren eher Evolution statt Revolution. Zum zehnjährigen Geburtstag im kommenden Jahr könnte es aber eine...
Apple Keynote - dies erwartet uns am morgigen Abend: Die Keynote steht an und es sind keine 24h mehr bis dahin, dies erwartet uns... Morgen um 19.00 Uhr geht es los, Apple wird die lange erwartete...
Apple iPhone 2018: erster Ausblick auf Nachfolger von iPhone X und iPhone 8 - UPDATE V: 14.11.2017, 11:30 Uhr: Die aktuelle Generation der Apple-Smartphones ist erst seit kurzem erhältlich, doch bereits jetzt tauchen erste...
Oben