Apple Watch: Schwimmen, Tauchen, Turmspringen? Kein Problem...

Diskutiere Apple Watch: Schwimmen, Tauchen, Turmspringen? Kein Problem... im Apple Watch Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Apple selbst sagt zur Apple Watch, dass man intensiveren Kontakt der smarten Uhr mit Flüssigkeiten vermeiden soll. Ein Kritikpunkt zur Apple...
Apple selbst sagt zur Apple Watch, dass man intensiveren Kontakt der smarten Uhr mit Flüssigkeiten vermeiden soll.

Ein Kritikpunkt zur Apple Watch ist der Punkt, dass Apple diese offiziell nicht als Wasserfest deklariert. Die smarte Uhr ist von Apple nach IEC-Norm 60529 in die Wasserschutzkategorie IPX7 klassifiziert worden. Bedeutet - die Apple Watch bietet zeitweiligen Schutz beim eintauchen in Flüssigkeiten, die Prüfbedingungen zur Klassifizierung sprechen von 30min und 1m Wassertiefe.

Das in der Praxis deutlich mehr geht, dies zeigten erste Versuche direkt nach Verkaufsstart der Apple Watch.
Der Tech-Blogger Ray Maker hat nun den vielleicht ultimativen Test zum Thema "Apple Watch und Beständigkeit gegen Wasser" geliefert.

Erster Versuch

Fürs erste ging es mit der Apple Watch ins Schwimmbecken. Innerhalb von 25min schwamm Maker 1200m, natürlich die smarte Uhr von Apple am Arm. Die Apple Watch zeigte sich hiervon unbeeindruckt, sie funktionierte weiterhin ohne Probleme.

Zweiter Versuch

Nach dem Schwimmen ging es auf den Turm, die Apple Watch absolvierte mit Ray Maker am Arm zwei Sprünge vom 5m Brett, hierauf folgte ein Sprung vom 10m Brett. Weder der Aufprall auf das Wasser und die nach den Sprüngen folgenden Tauchgänge haben der Uhr geschadet.

Dritter Versuch

Nach Schwimmen und Turmspringen folgten zwei Tauchgänge mit einer simulierten Tiefe von 40m. Auch nach dieser Begegnung mit dem feuchten Nass funktionierte die Apple Watch ohne Fehl und Tadel​

Um es nochmals zu sagen, Apple selbst empfiehlt, dass man den intensiven Kontakt der Apple Watch mit Flüssigkeiten möglichst vermeiden sollte. Ray Maker stellt aber wieder unter Beweis, Apple scheint übervorsichtig mit der Klassifizierung der Apple Watch vorgegangen zu sein. Die Uhr scheint deutlich resistenter gegenüber Wasser zu sein, als es vom kalifornischen IT-Hersteller kommuniziert wird.

Was sagt uns das nun? - Besitzer der Apple Watch sollten natürlich auf die Hinweise Apples zum Umgang mit der smarten Uhr hören. Auch wenn immer wieder belegt wird, die Apple Watch scheint im Grunde wasserdicht, alles Tests im Netz garantieren nicht das dies immer so sein muss. Aber, Apple Watch Besitzer können getrost mit der Uhr durch strömenden Regen marschieren. Zudem sollten Missgeschicke in Kombination Wasser und Apple Watch nicht zu Panikattacken führen, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Uhr dies schadlos übersteht.

Meinung des Autors: Nachahmen? Auf eigene Gefahr! - Aber irgendwie wirft es doch einige Fragezeichen auf. Warum ist Apple so übervorsichtig bei der Wasserschutzklassifizierung der Apple Watch?

• Apple Watch: Schwimmen, Tauchen, Turmspringen? Kein Problem... Beitrag #2
cranberry

cranberry

Gesperrt
Diese Testergebnisse habe ich auch auf www.smartwatch.de gelesen. Ich finde es schon jetzt beeindruckend dass die Watch "..knapp 25 Minuten auf einer Strecke von 1200 Metern schwimmend anbehalten. Obwohl Apple selbst keine Garantie dafür übernimmt, dass die Watch auch längere Zeiten im Wasser ohne Schaden übersteht, macht die Uhr bei allen Disziplinen eine gute Figur."

Ich persönlich warte bis die 2. Generation auf dem Markt ist, da mir die jetzige zu "dick" ist. Erst mal warte ich aber, bis es sie überhaupt zu kaufen gibt. Meine Meinung zur Apple Watch grundsätzlich ist aber: Momentan machen sich viele Menschen über die Watch "lustig", aber ich sage: sie wird eine Riesen Erfolg.

Thema:

Apple Watch: Schwimmen, Tauchen, Turmspringen? Kein Problem...

Apple Watch: Schwimmen, Tauchen, Turmspringen? Kein Problem... - Ähnliche Themen

Apple Watch: wasserresistenter als gedacht: Eine Aussage zur Apple Watch sorgte für deutliche Kritik. Laut Apple sei die Uhr lediglich wassergeschützt, aber nicht wasserdicht.nnEine Frage...
Apple Watch: Insider berichtet über Akkulaufzeit, Funktionen und mehr: Kommenden Montag wird Apple das Special Event unter dem Motto "Spring Forward" abhalten und es besteht kein Zweifel daran, es wird um die Apple...
Apple Watch: die Mitarbeiter der Stores sollen die Kunden im persönlichen Gespräch besser kennenlernen, um die Uhr zu verkaufen: Die Apple Watch sei "das persönlichste Produkt" welches man in Cupertino bisher entworfen hat, so scheint es nur logisch das auch die...
Apple Watch: Neues zur Akkulaufzeit: Das erste Quartal diesen Jahres dürfte in der Apple-Welt in erster Linie durch die Apple Watch geprägt werden, zumindest für die USA scheint der...
Oben