Apple Watch Series 3 - Höhenmeter gehen nur ohne Bluetooth-Verbindung zum Handy

Diskutiere Apple Watch Series 3 - Höhenmeter gehen nur ohne Bluetooth-Verbindung zum Handy im Apple Watch Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Hallo zusammen, ich brauche Eure Schwarm-Intelligenz. Ich komme nicht weiter. Ich habe vor ein paar Jahren eine AppleWatch Series 3 gekauft...

itzlbritzl

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich brauche Eure Schwarm-Intelligenz. Ich komme nicht weiter. Ich habe vor ein paar Jahren eine AppleWatch Series 3 gekauft. Damals in Verbindung mit einem iPhone7. Vom ersten Tag an funktioniert die Anzeige der bei den Tranings Höhenmeter nur, wenn am Handy Bluetooth ausgeschaltet ist und so keine Verbindung zum iPhone besteht. Apple konnte damal schon nicht helfen und verwies auf künftiges watchOS-Updates.

Das ist natürlich ein extrem schlechter Zustand, weil die Uhr ohne Bluetooth-Verbindung zum Handy auf eigenes GPS angewiesen ist und so oft nicht einmal eine Tageswanderung überlebt vom Akku her.

Die Krönung: mittlerweile wurde die Watch einmal getauscht und mittlerweile ist ein iPhone11 im Einsatz. Das Problem ist aber unverändert vorhanden!

Sprich: es muss an irgendwelchen Konfigurationen liegen, die sich von Gerät zu Geärt über die Backups "vererbt" haben. Apple kann/will nicht helfen. Sie kennen angeblich keine Einstellung, die diesen Fehler hervorrufen könnte. An der Hardware kann es aber auch nicht liegen, da sowohl die AppleWatch (Service-Austausch von 3 zu 3) als auch das iPhone (von 7 nach 11) nicht mehr dieselben sind.

Habt Ihr ne Idee? Ich komme nicht mehr weiter!

Thema:

Apple Watch Series 3 - Höhenmeter gehen nur ohne Bluetooth-Verbindung zum Handy

Apple Watch Series 3 - Höhenmeter gehen nur ohne Bluetooth-Verbindung zum Handy - Ähnliche Themen

Apple Watch Series 6 oder Apple Watch SE - Welche Apple Watch sollte man sich zulegen?: Apple hat nun die neuen Modelle der Apple Watch offiziell vorgestellt und so manchem ist hier nicht klar, wo die Unterschiede liegen. Welche Apple...
Apple Watch watchOS 5.1 Update sollte NICHT installiert werden und das sind die Gründe!: Apple hat nicht nur mit der Verteilung von Apple iOS 12.1 begonnen, sondern auch schon watchOS 5.1 für die Apple Watch auf den Weg gebracht...
Apple Watch Series 4 VS Apple Watch Series 3 - Das sind die Verbesserungen beim neuen Modell: Beim Release der neuen iPhone Modelle muss man der Realität ins Auge sehen und zugeben, dass so mancher sich hier sicher mehr gewünscht hätte...
Apple Keynote - iPhone 7 & iPhone 7 Plus, Apple Watch Series 2, iOS 10, watchOS 3.0: Apples Keynote ist durch, keine Überraschungen, dafür aber grundsolide bei den einzelnen Updates... Bilder: CASHYS BLOG Und somit ist Apples...
Oben