Apple Watch Series 3 oder Series 4 (GPS + Cellular) für Mobilfunk konfigurieren - So wird es gemacht

Diskutiere Apple Watch Series 3 oder Series 4 (GPS + Cellular) für Mobilfunk konfigurieren - So wird es gemacht im Apple Watch Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Wer nicht immer sein Apple iPhone bei jedem Anruf aus der Hosentasche ziehen will kann ja auch manche Apple Watch Modelle nutzen und mit diesen...
Wer nicht immer sein Apple iPhone bei jedem Anruf aus der Hosentasche ziehen will kann ja auch manche Apple Watch Modelle nutzen und mit diesen eigenständig telefonieren. In diesem Ratgeber erklären wir wie leicht man eine Mobilfunkverbindung auf einer Apple Watch Series 3 oder Apple Series 4 mit Cellular Konnektivität einrichten kann.

AppleiPhoneApple-iPhoneAppleApple-Watch.Mobilfunkanbieter-einrichtenNetzbetreiber-einrichte.png



Alles zum Thema Apple Watch auf Amazon

Es geht hier um die Apple Watch Modelle die mit einer eigenen SIM Karte oder E-SIM unabhängig vom Apple iPhone telefonieren können. Aktuell ist dieser Ratgeber also auf die Modelle Apple Watch Series 4 (GPS + Cellular) oder Apple Watch Series 3 (GPS + Cellular) mit der neuesten Version von watchOS beschränkt. Für die Einrichtung braucht man dann auch ein Apple iPhone 6 oder aktueller.

Die Einrichtung erfolgt wahlweise direkt beim ersten in Betrieb nehmen der Apple Watch oder nachträglich recht einfach über die App auf dem Apple iPhone:

  • Öffnet die Apple Watch App auf dem gekoppelten Apple iPhone.
  • Geht über den Tab Meine Uhr in den Bereich Mobilfunk.
  • Tippt Mobilfunk konfigurieren an.
  • Befolgt die dann folgenden Anweisungen, die je nach Anbieter eventuell anders ausfallen können.

Wie man an sich eine eSIM aktivieren kann haben wir in diesem Ratgeber übrigens bereits erklärt.

Laut Apple Support müssen die Apple Watch und das gekoppelte Apple iPhone den gleichen Mobilfunkanbieter nutzen. Wechselt man den Anbieter am iPhone muss er auch an der Watch gewechselt werden, so dass man die Schritte dann wiederholen muss. Sollten im Anschluss beide Einträge vorhanden sein kann man den alten löschen.



Bildquelle: Apple


Meinung des Autors: So leicht richtet man eine Apple Watch mit GPS + Cellular zum Telefonieren ein.
 
G

Gast185332

Gast
Noch ein Hinweis, wenn man die Uhr wechselt, von einer Generation auf eine neuere.

Bei der Telekom ist in diesem Fall notwendig, dass für eine neue Apple Watch auch eine neue eSIM angefordert werden muss. Eine schon in der Watch App hinterlegte eSIM funktioniert also nicht mit einer neuen Uhr. Es reicht ein Kartenwechsel, einfach darauf hinweisen das man eine neue AW nutzen möchte.

Inwieweit die anderen Provider auch so verfahren kann ich nicht sagen, man sollte also zumindest nachfragen.
 
Thema:

Apple Watch Series 3 oder Series 4 (GPS + Cellular) für Mobilfunk konfigurieren - So wird es gemacht

Apple Watch Series 3 oder Series 4 (GPS + Cellular) für Mobilfunk konfigurieren - So wird es gemacht - Ähnliche Themen

Apple Watch Series 6 oder Apple Watch SE - Welche Apple Watch sollte man sich zulegen?: Apple hat nun die neuen Modelle der Apple Watch offiziell vorgestellt und so manchem ist hier nicht klar, wo die Unterschiede liegen. Welche Apple...
Apple iPhone SE, Apple iPhone SE 2020 oder Apple iPhone SE 2022 - Muss es immer das Neueste sein?: Mittlerweile gibt es drei Varianten des Apple iPhone SE und vor allem bei den zwei aktuelleren Geräten sind einige der Meinung, dass sich nicht...
Apple iPhone SE (2022) vorgestellt - Das sind die technischen Daten des Apple iPhone SE (2022): Für Alle, denen das Apple iPhone 13 in einer neuer Farbe nicht als Neuigkeit reicht, gab es dann auch das handlichere Modell in einer neuen...
Apple iPad Pro 11 (2021) und Apple iPad Pro 12.9 (2021) offiziell - Unterschiede und Gemeinsamkeiten: Apple hat nun seine neuen Apple iPad Pro Modelle für 2021 offiziell präsentiert und auch wenn beide vieles Gemeinsam haben, gibt es auch abseits...
Apple iPhone 13, iPhone 13 Mini, iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max – Ein kurzer Überblick: Apple hat, ganz wie erwartet, seine neue Apple iPhone 13 Serie vorgestellt und für alle, die sich den Event nicht im Ganzen ansehen wollen, fassen...
Oben