Apple Watch Series 6 oder Apple Watch SE - Welche Apple Watch sollte man sich zulegen?

Diskutiere Apple Watch Series 6 oder Apple Watch SE - Welche Apple Watch sollte man sich zulegen? im Apple Watch Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Apple hat nun die neuen Modelle der Apple Watch offiziell vorgestellt und so manchem ist hier nicht klar, wo die Unterschiede liegen. Welche Apple...
Apple hat nun die neuen Modelle der Apple Watch offiziell vorgestellt und so manchem ist hier nicht klar, wo die Unterschiede liegen. Welche Apple Watch was für sein Geld bietet klären wir darum hier im direkten Vergleich Apple Watch Series 6 gegen Apple Watch SE.

#Apple,#AppleWatch,#Series6,#WatchSE,#WatchSeries6,#AppleWatchSeries6,#AppleWatchSE,Ratgeber,T...png

Alles zum Thema Apple Watch auf Amazon

Nach dem doch recht erfolgreichen Apple iPhone SE war es vielen klar, dass auch eine Apple Watch SE als günstigere Alternative erscheinen muss, was ja nun auch passiert ist. Während die „normale“ Apple Watch Series 6 laut Apple Webseite ab 418,15€ zu haben ist, bekommt man die Apple Watch SE schon für 291,45€. Für diesen Preisunterschied haben die zwei relativ viel gemeinsam:

• 40mm oder 44mm Modelle mit jeweils identischen Displayauflösungen
  • Retina LTPO OLED Display mit Ion-X verstärktem Glass
  • Modelle mit nur GPS oder GPS und Mobilfunk verfügbar
  • watchOS 7.0 als Betriebssystem
  • 1GB RAM und 32GB interner Speicher
  • Lautsprecher, NFC, Bluetooth 5.0, A-GPS, GLONASS
  • Wi-Fi 802.11 b/g/n
  • Beschleunigungsmesser, Barometer, Kompass
  • Herzfrequenz-Sensor (2. Generation)
  • Immer eingeschalteter Höhenmesser
  • Akku mit bis zu 18 Stunden Laufzeit, je nach Nutzung

Der größte Unterschied liegt natürlich beim Prozessor. Die Apple Watch SE kommt mit dem Apple S5 Dual-Core Prozessor, der auch schon in der Apple Watch Series 5 zum Einsatz kam, während die neue Apple Watch Series 6 auch mit dem neuen Apple S6 Octa-Core Prozessor ausgerüstet ist und deutlich mehr Rechenleistung bietet. Außerdem muss man beim SE Modell auf ein Always-On Display, SpO2, VO2max und ECG Zertifizierung verzichten.

Fazit? Wer nur eine Apple Watch haben will und auf die Rechenleistung und einige Details verzichten kann, der kann mit der Apple Watch SE durchaus einige Euro sparen. Wer natürlich die volle Leistung und alle Funktionen nutzen können will, der kommt an der Apple Watch Series 6 nicht vorbei.

Kommentar des Autors: Persönlich würde mir das SE Modell zwar reichen, aber mir reicht ja als Uhr auch mein Xiaomi Mi Band 4, so dass ich hier wohl (nicht mehr) die Zielgruppe bin. Welches Modell würdet oder werdet Ihr Euch zulegen?
#Apple,#AppleWatch,#Series6,#WatchSE,#WatchSeries6,#AppleWatchSeries6,#AppleWatchSE,Ratgeber,Tipps,Tricks,Anleitung,FAQ,Hilfen,Kaufberatung,Vergleich,Unterschiede,Gemeinsamkeiten,technische Daten,Apple Watch Series 6 oder Apple Watch SE oder Apple Watch Series 6 VS Apple Watch SE VS Apple Watch Series 6 versus Apple Watch SE versus Apple Watch Series 6 gegen Apple Watch SE gegen Apple Watch Series 6

• Apple Watch Series 6 oder Apple Watch SE - Welche Apple Watch sollte man sich zulegen? Beitrag #2
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Galaxy Z Fold4
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
:D
Meine liebe Frau hat beschlossen, ihr Mi Band 2 gegen die neue Serie 6 zu ersetzen. (Wobei 418 Euro nicht gereicht haben. ;) ). Mal sehen, wie sie mit der deutlich kürzeren Laufzeit zurecht kommt. Bestellt ist sie jedenfalls.
Bislang habe ich (für mich) immer noch keinen echten Grund gefunden, überhaupt so eine Watch oder ein Armband zu nutzen. Aber wer weiß...!?

Thema:

Apple Watch Series 6 oder Apple Watch SE - Welche Apple Watch sollte man sich zulegen?

Apple Watch Series 6 oder Apple Watch SE - Welche Apple Watch sollte man sich zulegen? - Ähnliche Themen

Apple iPhone SE, Apple iPhone SE 2020 oder Apple iPhone SE 2022 - Muss es immer das Neueste sein?: Mittlerweile gibt es drei Varianten des Apple iPhone SE und vor allem bei den zwei aktuelleren Geräten sind einige der Meinung, dass sich nicht...
Xiaomi Poco Watch VS Xiaomi Mi Watch Lite – Sind es wirklich genau die gleichen Smartwatches?: Auch wenn Smartwatches nicht so im Fokus stehen, gibt es doch viele Nutzer und auch immer wieder neue Modelle. Nun hat auch Poco seine erste...
Apple iPad Pro 11 (2022) und Apple iPad Pro 12.9 (2022) - Gibt es mehr Unterschiede als nur die Größe?: Apple hat nun seine neuen Apple iPad Pro Modelle für 2022 vorgestellt und für so manchen stellt sich wieder die Frage, ob man zum Modell mit der...
Apple iPhone 13 VS Apple iPhone 14 - Lohnt ein Wechsel oder reicht vielleicht das „alte“ Modell?: Apple hat nun die neue iPhone 14 Serie vorgestellt und der eine oder die andere denkt vielleicht über den Kauf eines neuen Modells nach, sei es...
Apple iPhone 14 Pro und Apple iPhone 14 Pro Max - Daten der zwei Apple iPhone 14 Pro Modelle: Apple hat seine neuen Apple iPhone 14 Modelle vorgestellt und es gibt natürlich auch wieder eine Pro Version in einer kleineren und einer größeren...
Oben