Apple Watch Spiele – Was gibt es Neues für Gamer?

Diskutiere Apple Watch Spiele – Was gibt es Neues für Gamer? im Apple Watch Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Viele sind der Meinung, dass die Apple Watch nicht zum Spielen geeignet ist. Das hat man aber früher von Smartphones generell gesagt. Wenn es nach...
Viele sind der Meinung, dass die Apple Watch nicht zum Spielen geeignet ist. Das hat man aber früher von Smartphones generell gesagt. Wenn es nach so mancher Firma geht kommt es nur auf die richtige Nutzung an. Welche Spiele für die Apple Watch im Moment allen Unkenrufen zum Trotz angesagt sind zeigt dieser Ratgeber.


apple_watch_gaming_spiele_logo.jpg



Manche Spiele kennt man schon aus einer früheren Ankündigung, aber es zeigt dass so mancher wohl doch gerne auch auf seiner Apple Watch mal ein Spielchen spielt. Klickt auf den Namen des Spiels um zum Link auf iTunes zu kommen.

Rules

01.png

Rules ist ein relativ simples Denkspiel bei dem man nach Vorgaben Zahlen, Formen oder Farben sortieren muss. Das Spiel ist auf dem iPhone recht beliebt, und das scheint sich auch auf der Watch zu halten. Allerdings ist das Spiel hier zwangsweise leichter, da man nur 4x4 anstatt 9x9 Karten hat.

Letter Zap

02.png

Ein Spiel bei dem man Buchstaben sortieren und Wörter auf Zeit finden muss. Ein simples Spiel, das sich aber auf der Apple Watch sehr gut spielen lässt.

Lifeline

03.png

Ein Text-Adventure fürs Handgelenk. Allerdings baut es Spannung auf da man wirklich das Gefühl hat der Hauptdarsteller kommuniziert direkt mit dem Spieler. Sagt er dann auch er geht zwei Stunden auf Erkundungstour, dann kann man zwei Stunden nichts machen. Für Fans des Genres sicher interessant.

Elevate - Brain Training

04.png

Letztes Jahr eine ausgezeichnete App für das iPhone, dann kann es auf der Watch nicht falsch sein? Denksportaufgaben mit Wörtern und Zahlen fordern, und tägliche Herausforderungen animieren zum Mitmachen.

Trivia Crack

05.png

Quasi eine kleine und tragbare Version von Trivial Pursuit. Spielt mit Freunden online um den Sieg und bewältigt dabei Fragen aus den verschiedensten Wissensgebieten. Wer TP mag und sich vom Englisch nicht abschrecken lässt wird hier Spaß haben.

LetterPad

06.png

Wieder ein Rätsel bei dem man Wörter finden muss. Man bekommt einen Oberbegriff und die Zahl der zu findenden Wörter, und dann muss man assoziieren welche Wörter man zum Begriff bilden kann. Wenn man beim Oberbegriff „Tennis“ das Wort „All“ bildet nutzt es zum Beispiel nichts.

Runeblade

07.png

Viele Gamer haben sich darauf gefreut, nun ist es da. Runeblade spielt sich auch am Handgelenk recht ordentlich, und für ein Spiel auf der Watch bietet es recht viele Optionen, Tiefe und auch Grafiken und Animationen. Für Rollenspiel-Fans quasi ein Pflichttitel.


BoxPop

08.png

Ein Spiel für Knobel- und Schachfreunde. Mit dem Springer eines Schachspiels muss man alle Felder eines Levels berühren. Dabei kann man sich nur entsprechend der Schachregel bewegen. Ein netter Denkspaß für Zwischendurch.

Battle Camp

09.png

Leider kein RPG/Knobel Titel wie auf dem iPhone. Auf der Apple Watch ist es ein Tamagotchi, aber dafür ein gut gemachtes. Wer an so etwas Spaß hat sollte einmal einen Blick darauf werfen.

Spy Watch

10.png

Spy Watch ist ein interaktives Spion-Abenteuer. Trainiert und instruiert einen Agenten über die Watch. Er wird sich in Intervallen selber melden und mit neuen Anfragen das Spiel vorantreiben. Während man ihm so hilft Aufgaben zu lösen, muss man auch herausfinden wie der eigene Vater starb.

Meinung des Autors: Dafür, dass man auf der Uhr nicht spielen kann werden es aber immer mehr Spiele, und ich bin gespannt was noch so kommt. Nutzt Ihr die Apple Watch auch mal für ein Spiel? Wenn ja, was ist euer Favorit?
 
U

Unregistriert

Gast
Also ich bin gespannt was noch alles kommt. Rune Blade macht auf jeden Fall viel Spaß unterwegs.
 
Thema:

Apple Watch Spiele – Was gibt es Neues für Gamer?

Apple Watch Spiele – Was gibt es Neues für Gamer? - Ähnliche Themen

Apple Watch Spiele 2017 / 2018 – Was bringt die Apple Watch mittlerweile für Gamer?: Wenn ein mobiles Gerät ein Display hat wollen es so manche auch gern für Spiele nutzen. Games wie Runeblade waren Hits auf der Apple Watch, aber...
Die 5 besten Spiele für die Apple Watch - Von den bekannten Klassikern einmal abgesehen: Als die Apple Watch erschien und das Thema Gaming aufkam lachten so manche. Spiele wie Runeblade waren aber trotz allem sehr erfolgreich. Immer...
Runeblade - 8 Tipps und Tricks für das beliebte Apple Watch Rollenspiel: Spiele für die Apple Watch gibt es mehr als gedacht. Am bekanntesten und mit auch beliebtesten ist das Rollenspiel Runeblade. Dieses Spiel wird...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 04.03.2018: Wer einmal vor die Tür will kann mit einem AR Spiel die echte Welt mit einer magischen Welt vermischen und wer lieber drinnen bleibt und sich...
Oben