Apple Watch, Verkaufsstart in Apple Retail Stores kündigt sich an

Diskutiere Apple Watch, Verkaufsstart in Apple Retail Stores kündigt sich an im Apple Watch Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Seit dem 10. April kann die Apple Watch bestellt werden und seit dem 24. April ist sie offiziell im Verkauf, bisher allerdings nur via Online...
Seit dem 10. April kann die Apple Watch bestellt werden und seit dem 24. April ist sie offiziell im Verkauf, bisher allerdings nur via Online Store.



Die Apple Watch kann seit ihrem Verkaufsstart am 24. April ausschliesslich online bestellt werden, in Apples Ladengeschäften können geneigte Kunden die Uhr bisher nur in Augenschein nehmen und Termine zur Anprobe der smarten Watch wahrnehmen. Doch dies wird demnächst anders werden. Bereits vor einigen Wochen deuteten verschiedene Wortmeldungen von Tim Cook und Store Chefin Angela Ahrendts darauf hin, dass die smarte Uhr wahrscheinlich ab Juni auch direkt in den Apple Retail Stores verfügbar werden wird.

Und die Anzeichen verdichten sich, in einem internen Video verweisen Apple Store Chefin Angela Ahrendts sowie Jim Bean (Vice President of Retail Operations) auf Trainingsunterlagen für Store Mitarbeiter zum Verkaufsstart der Apple Watch.
In dem Video ist von einem zeitnahen Verkaufsstart die Rede. Des weiteren betont die Store Chefin, man müsse beweisen, dass Apple zurecht das beste Kundenerlebnis biete und der Apple Watch Verkaufsstart reibungsloser verlaufe, als jeder Verkaufsstart in den Stores bisher.

Bean verweist zudem darauf, dass der Verkaufsstart der smarten Uhr "anders" sei, als bisherige Starts von Produkten in den Stores. Als Grund hierzu führt er die Vielzahl an Modellen der Uhr an, es sei eine Herausforderung, dass jeder Kunde die für ihn passende Apple Watch erhalte. Ein besonderer "Reservierungs-Service" soll es ermöglichen, dass Kunden ab morgens um 08:00 Uhr den Apple Online Store besuchen könnten, um zu prüfen, ob ein örtlicher Store das passende Modell auf Lager hat. Wenn dies der Fall ist, dann kann eine Reservierung platziert werden und das Modell im Laufe des Tages abgeholt werden.

In den letzten Wochen, seit Verkaufsstart der Apple Watch, gab es immer wieder Meldungen, dass Apple die Produktion der smarten Uhr sukzessive steigern konnte und sich damit die Lieferfähigkeit der Uhr verbessert hat. Offensichtlich ist man nun in der Lage den Verkauf in den Ladengeschäften anzugehen. Wann dies genau sein wird werden wir in Kürze erfahren.

Aktuell gibt es noch eine kleine Änderung in den Stores zu vermelden. Schon jetzt haben Kunden dort die Möglichkeit zur Anprobe der Apple Watch. Auf den derzeit in den Stores verfügbaren Geräten läuft allerdings nur eine Demo-Software. Zukünftig werden Kunden die Uhr mit aktuellem Watch OS und gekoppeltem iPhone ausprobieren können.

Meinung des Autors: Es geht bei Apple in Sachen Uhr offenbar voran. Die Apple Watch endlich auch direkt in den Retail Stores anbieten zu können ist ein weiterer Meilenstein und wird dem eigentlichen Verkauf der Uhr wahrscheinlich einen Schub bescheren.
 
Thema:

Apple Watch, Verkaufsstart in Apple Retail Stores kündigt sich an

Apple Watch, Verkaufsstart in Apple Retail Stores kündigt sich an - Ähnliche Themen

Apple Watch Series 4 auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So macht man einen Hard Reset: So mancher will seine Apple Watch Series 4 vielleicht auch wieder verkaufen und in diesem Fall muss die smarte Uhr aus Cupertino natürlich auch...
iPhone X - Sinkende Lieferfristen und Warteschlangen vor den Stores: In wenigen Stunden ist es soweit, dass iPhone X startet in den freien Verkauf.nnMorgen ist es endlich soweit, Apples iPhone X geht offiziell in...
HomePod - liegen die Verkaufszahlen hinter Apples Erwartungen zurück?: Der HomePod ist Apples Erstlingswerk im Bereich "Smart Speaker".nnSeit jetzt zwei Monaten ist der HomePod in den Staaten, Großbritannien und...
iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X - Apples Keynote ohne Überraschungen...: Und das war sie, Apples Keynote zu neunen iPhone und mehr. Bilder: giga.de & Apple Die Keynote ist durch und es kam wie es zu erwarten war...
Apple Watch jetzt auch in den Apple Stores verfügbar: Die Apple Watch ist ab sofort auch direkt in Apples Ladengeschäften zu kaufen.nnAm 4. Juni kündigte Apple es offiziell an - Der Verkaufsstart der...
Oben