Apple Watch: Verwirrung um den Marktstart der smarten Uhr

Diskutiere Apple Watch: Verwirrung um den Marktstart der smarten Uhr im Apple Watch Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Apple sorgt derzeit für Verwirrung zum Marktstart der Apple Watch.nnZur Vorstellung der Apple Watch formulierten die Kalifornier ein nebulöses...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Apple sorgt derzeit für Verwirrung zum Marktstart der Apple Watch.nnZur Vorstellung der Apple Watch formulierten die Kalifornier ein nebulöses "Erhältlich 2015" zum Termin des Marktstartes. Zwischenzeitlich grenzten diverse Gerüchte den Verkaufsstart der Uhr auf Anfang 2015 ein, eine Videobotschaft von Angela Ahrendts, Senior Vice President of Retail and Online Stores, kreiste den Termin dann auf das Frühjahr 2015 ein. Aber bis heute gibt es keine klare Aussage des kalifornischen Konzerns dazu, wann man denn die Apple Watch nun in den Markt bringen wird.

Für die USA ist der Marktstart nun auf den Jahresbeginn 2015 präzisiert worden, auf der US Website von Apple steht seit einiger Zeit "Coming Early 2015" zu lesen. Somit ist für die USA tatsächlich ein Marktstart bis zum Frühjahr wahrscheinlich, gemunkelt wird vom Valentinstag.

Verwirrung besteht nun zum Marktstart der Apple Watch in Europa. Vor einigen Tagen schaltete Apple auf den Websites in Deutschland, der Schweiz, dem Vereinigten Königkreich sowie Spanien und Italien ebenfalls ein "Anfang 2015 erhältlich" zur Apple Watch, dies natürlich passend in der jeweiligen Landessprache. Kurze Zeit später wurde die Angabe jedoch wieder korrigiert, in das altbekannte "Erhältlich 2015". Handelte es sich um einen Fehler, oder kündigt sich hier tatsächlich ein bedingt internationaler Verkaufsstart der Apple Watch an?nnEs sind zwei Szenerien zum Marktstart möglich:


  • Es wäre möglich, dass die präzisierte Angabe auf den Webseiten der genannten europäischen Länder wieder geschaltet wird, somit würde die Apple Watch bedingt international starten, also zeitgleich in den USA, Deutschland, der Schweiz, dem Vereinigten Königreich und in Spanien und Italien auf den Markt kommen.
  • Es wäre aber auch möglich, Apple hat sich zu einem exklusiven Marktstart der Uhr für die USA entschieden.

Für Apple wäre es nicht untypisch, so man ein neues Produkt zuerst in den USA auf den Markt bringt um dann mit Verzögerung den Verkauf in weiteren Ländern zu starten. In dieser Art wurde beispielsweise das erste iPhone in den Markt gebracht. Zuerst war es nur in den USA verfügbar, Monate später folgten dann weitere Länder. Auch das erste iPad wurde zuerst in den Vereinigten Staaten in den Handel gebracht.

Zur Apple Watch werden wir in den nächsten drei bis vier Monaten Klarheit haben, spätestens zum April sollte die Apple Watch verfügbar werden, dann wird man sehen wie man sich bei Apple entschieden hat.
 
Thema:

Apple Watch: Verwirrung um den Marktstart der smarten Uhr

Apple Watch: Verwirrung um den Marktstart der smarten Uhr - Ähnliche Themen

  • Apple Watch Series 4 nicht mehr erhältlich und auch ohne kein Support mehr für Apple Watch 4?

    Apple Watch Series 4 nicht mehr erhältlich und auch ohne kein Support mehr für Apple Watch 4?: Ich hatte gehofft beim Erscheinen der Apple Watch 5 das 4er Modell günstiger zu bekommen, aber zumindest bei Apple ist das ja nicht möglich und...
  • Apple Watch 5 oder Apple Watch 4 für Training und Gesundheit?

    Apple Watch 5 oder Apple Watch 4 für Training und Gesundheit?: Hallo Apple Watch User! Gibt es hier schon Meinungen oder bald auch Erfahrungen ob die Watch 5 für das Monitoring von Gesundheit und Training...
  • Apple Watch, kostenloses Display-Austauschprogramm für Series 2 und 3

    Apple Watch, kostenloses Display-Austauschprogramm für Series 2 und 3: Der kalifornische Hersteller hat ein Reparaturprogramm zur Apple Watch Series 2 und 3 aufgelegt. Bei den Apple Watch Sport, also den Modellen...
  • watchOS 6 - Trinkgeld mit der Apple Watch berechnen

    watchOS 6 - Trinkgeld mit der Apple Watch berechnen: watchOS 6 bringt einiges an neuen Features auf Apples Uhr, beispielsweise einen Trinkgeldrechner. Ein netter Abend mit Freunden oder...
  • Apple Watch: Apple deaktiviert das Walkie-Talkie wegen Sicherheitslücke

    Apple Watch: Apple deaktiviert das Walkie-Talkie wegen Sicherheitslücke: Derzeit ist das Walkie-Talkie der Apple Watch ohne Funktion. Gegenüber TechCrunsh hat Apple eine Sicherheitslücke in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben