AppleID kann nicht geändert werden

Diskutiere AppleID kann nicht geändert werden im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo zusammen, ich habe eine @icloud.com-Adresse als AppleID und primäre E-Mail-Adresse. Da ich geheiratet und nun einen neuen Nachnamen habe...
E

Erika1985

Gast
Hallo zusammen,

ich habe eine @icloud.com-Adresse als AppleID und primäre E-Mail-Adresse.

Da ich geheiratet und nun einen neuen Nachnamen habe, möchte ich diese @icloud.com-Adresse entsprechend ändern.

Auf der offiziellen Apple-Hilfeseite zum Thema "AppleID ändern" ist beschrieben, wie man vorgehen soll. Wenn ich meine AppleID verwalten möchte, so kann ich meinen Namen ändern und eine alternative E-Mail-Adresse hinzufügen, was ich beides getan habe.

Jedoch kann ich meine "Apple-ID und primäre E-Mail-Adresse" nicht bearbeiten, da an dieser Stelle kein "Bearbeiten"-Link exisitiert.

Ich finde partout keine Möglichkeit, die icloud.com-Adresse zu ändern oder eine alternative E-Mail-Adresse als AppleID auszuwählen. Auch das Hinzufügen einer Alias-E-Mail-Adresse in iMail hat nichts gebracht, diese kann ich ebenso wenig auswählen.

Ich möchte noch erwähnen, dass derzeit keine Apple-Hardware mit meiner AppleID verbunden ist.

Ich bin ratlos... Bevor ich den Apple Support kontaktiere, möchte ich hier in die Runde fragen, was ich tun kann. Lässt sich eine einmal angelegte icloud,com-Adresse nicht mehr ändern?

Danke für eure Hilfe!

Erika1985
 
G

Gast185332

Gast
Das müsste direkt in iTunes zu machen sein, in den Account-Einstellungen.
Klicke dich da mal rein und da müsstest auch deine primäre Mail ändern können.

Wenn das erledigt ist musst dich entsprechend in iTunes mit deiner geänderten ID anmelden.

Vorteil, es ändert sich nur der "Name" deiner Apple ID, Inhalte usw bleiben dabei unberührt.


Gesendet mit Tapatalk
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Wieso magst die Apple ID nicht lassen und dir ne neue e-mail addy einrichten mit deinem neuen Namen ? ist doch viel einfacher.
Du brauchst deine Apple ID ja nur um dich anzumelden oder was zu kaufen. Ist doch dann egal ob die Max Maier heißt und bei der neuen Apple Mail deinen richtigen Namen.:denk:
Ich habe als Apple ID auch ein Psydo und als Email U.a. mein Richtiger Name.
 
E

Erika1985

Gast
Vielen Dank für eure Antworten!

@iFreddie: In den iTunes Accountinformationen finde ich keine Option zum Ändern meiner primären E-Mail-Adresse, dort wird nur meine aktuelle AppleID angezeigt. Neben der ID steht "Auf appleid.apple.com bearb.", über diesen Link gelange ich wieder zur Seite zum Verwalten der AppleID.

Übersehe ich was? :(

@applekorn: Sicher könnte ich meine bisherige AppleID belassen wie sie ist und eine neue anlegen, aber dann hätte ich zwei AppleIDs und die kann man ja leider nicht zusammenführen. Ich hätte gerne, wenn es irgendwie geht, nur eine AppleID.

Erika1985
 
G

Gast185332

Gast
Hab gerade kein iTunes vor mir, müsste morgen mal gucken. Ist aber durchaus möglich das Apple da über die Zeit was geändert hat und mir das noch nicht aufgefallen ist.


Gesendet mit Tapatalk
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Du hast nur eine ID und zwar die Alte aber dafür zwei Accounts bzw Mail Addy´s :cool:

- - - Aktualisiert - - -

Bin mal dem Link gefolgt, bin aber nicht weiter rein, da ich nichts ändern möchte. So wie ich das sehe bist aber schon auf dem richtigen Weg.

Melden Sie sich an, um Ihre Apple-ID zu verwalten.

Um die Account-Informationen für Ihre Apple-ID anzuzeigen und zu bearbeiten, melden Sie sich an. Wenn Sie keine Apple-ID besitzen, können Sie jetzt eine erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Erika1985

Gast
@applekorn: Der Schein trügt, zumindest dann, wenn ich meine bestehende AppleID bearbeiten möchte. ;) Dafür fehlt schlicht und ergreifend ein "Bearbeiten"-Link in der ID-Verwaltung.

Das Kuriose ist: Selbst hier - https://support.apple.com/de-de/HT202667 - steht:
"4. Klicken Sie neben "Apple-ID und primäre E-Mail-Adresse" auf "Bearbeiten".

Da komme ich mir schon ein bisschen veralbert vor! :)

Erika1985
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Das ist schlecht, dann doch meine erste Variante wählen ;)
 
G

Gast185332

Gast
Also hab jetzt mal über iTunes geschaut und lande unter "Name, ID..." dann bei "Apple ID...", siehe Screens. Genau da dann neben der ID auf "bearbeiten" und ich könnte sie ändern.

Screenshot 2015-10-08 07.18.03.png

Screenshot 2015-10-08 07.18.31.png
 
E

Erika1985

Gast
@iFreddie: Besten Dank fürs Nachschauen!

In meinem Fall erscheint dieser "Bearbeiten"-Link neben meiner AppleID nicht. Aus irgendeinem Grund wird diese Option für meine AppleID nicht angeboten.

Ich frage mich, wieso... :(

Habe es sowohl mit Firefox als auch mit dem IE versucht, in beiden Fällen erscheint der Link nicht.

Erika1985
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Hast du die neuste Version von iTunes drauf ?
 
E

Erika1985

Gast
@applekorn: Ja, hab die neueste Version von iTunes, wurde Anfang dieser Woche aktualisiert, nachdem ich es ein paar Monate nicht genutzt hatte.

@iFreddie: Nutzt du eine icloud.com-Adresse als ID?

Ich habe nämlich den Verdacht, dass es daran liegt, dass man eine icloud.com-Adresse nicht ändern kann, weil auf diesem Weg eine neue ID erzeugt wird, und ein User darf nur eine ID haben. (Man kann ja auch nicht zwei AppleIDs zusammenlegen.)

Ein Freund hat sich mit seinem MacBook in meinen icloud-Account eingeloggt und sieht auch keinen "Bearbeiten"-Link neben meiner ID.

Von daher muss ich annehmen, dass ich meine ID nicht ändern kann, wie ich mir das vorstelle.

Erika1985
 
G

Gast185332

Gast
Nein, primäre Adresse zur ID ist Yahoo bei mir.

Ok, nutzt wohl alles zaubern nix, soll Apple das lösen.
Rufe bitte die Hotline an und schildere das Problem. 800 2000136


Gesendet mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe es mir gerade auch mal über die Website angesehen. Bei mir funzt es:

AppleID.PNG

Das muss wirklich was mit dem Konto faul sein.
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Und da die Apple ID momentan mit keinem Applegerät verbunden ist, kann momentan wahrscheinlich auch unter ihrem Account nichts verändert werden.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ich habe auch kein Gerät mit meiner AppleID verbunden derzeit. Mein Air2 nutzt derzeit meine Tochter (mit eigener ID) und das 6S habe ich komplett vor dem einsenden zurück gesetzt.
 
G

Gast185332

Gast
Apple ID ändern und darauf aktivierte Geräte sind zwei verschiedene Dinge und das eine bedingt das andere nicht.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bist Du neuerdings unter die Rechtsverdreher gegangen oder warum schreibst so verworren?:rolleyes:
 
Thema:

AppleID kann nicht geändert werden

AppleID kann nicht geändert werden - Ähnliche Themen

Von Android zu iOS wechseln, so geht´s: Spätestens seit Apple mit dem iPhone 6 (Plus) auch Displaygrößen jenseits der 4 Zoll anbietet könnte ein iPhone auch für Nutzer von...
iMessage-SPAM an Apple melden: Apple bietet eine Möglichkeit zum melden unerwünschter iMessages, sprich SPAM, hier eine kurze Erklärung zum Vorgehen. iMessage, Apples...
O2/Fonic Internet Einstellungen manuell: Eigentlich die volle Palette an Anleitung für O2, die man einstellen kann. Internet GPRS/UMTS - Tippen Sie oben links auf »Start« und wählen...
HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...
jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...

Sucheingaben

haupt apple id ändern 10.11

,

apple id

,

apple id ändern kann nichts bearbeiten

,
apple id land kann nicht geändert werden
Oben