AppleID Passwort Abfrage kommt oft und in unregelmäßigen abständen???

Diskutiere AppleID Passwort Abfrage kommt oft und in unregelmäßigen abständen??? im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi Leute, bin neu im Forum und ich muss sagen das es hier echt super ist :) Folgendes Problem: Hab mir ein IPhone 5 gekauft und eine AppleID...
J

john carmack

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
9
Hi Leute,

bin neu im Forum und ich muss sagen das es hier echt super ist :)

Folgendes Problem:

Hab mir ein IPhone 5 gekauft und eine AppleID eingerichtet.
Leider hab ich die "Geheime Antwort" auf die "Geheime Frage" vergessen...

Also hab ich mich bei meiner AppleID angemeldet, die E-Mail Adresse geändert und eine neue AppleID mit der "alten" E-Mail Adresse erzeugt.
(Also mit der E-Mail Adresse von der AppleID von der ich die Geheime Antwort vergessen habe)

zB.
Apps installieren geht noch. Wenn ich mir eine App aussuche und die installieren will, kommt die AppleID Passwort Abfrage und die App installiert sich.

Blöderweise kommt diese Passwortabfrage jetzt recht oft und in unregelmäßigen abständen... sogar zwei mal hintereinander bis er das Passwort annimmt.

zB.
nachdem ich das IPhone anmache - also wenn ich es benutzen will.
("Slide to Unlock" - oder komplett aus und wieder an mache!)

Ich weiß nicht woran das liegt und wie ich das abstellen kann.

Würde ja mal alles reseten, aber ich weiß nicht wie ich meine Telefonnummern und SMS sichere.
Telefonummern und SMS sind wichtig, der rest kann weg!

Danke! :)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Du hast eine komplett neue ID generiert? Das nicht so witzig, denn das iPhone ist ja auf die alte ID aktiviert. Damit wird nun immer geprüft ob den Zeug, was mit der alten ID geladen wurde, auf dem iPhone laufen darf.
Bleibt nur, wende dich an den Apple Support und frage ob deine alte ID mit der neuen ID zusammengelegt werden kann.

Gruß
 
J

john carmack

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
9
hmmm... ich hatte ja nie etwas gekauft... Bis jetzt waren das nur "free" also kostenlose apps

Grundsätzlich ist mir egal was mit der alten ID geladen wurde. Da ich kein Geld dafür bezahlt hatte.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die Abfrage erfolgt auch für Gratisinhalte aus dem Store.

Jut, denn aktiviere dein iPhone auf die neue ID.

Gruß


Sent with Tapatalk
 
J

john carmack

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
9
wie geht das?
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Hallo.

In den AppStore -> ganz runter scrollen -> auf deine AppleID klicken -> auf Abmelden klicken -> auf Anmelden klicken -> bestehende AppleID verwenden -> dann die "neue ID" eingeben bzw. E-Mail Adresse und Passwort!

Aber alle Apps die du zuvor mit der "alten" geladen hast werden bei updates auch mit dieser abgefragt.

@freddie: falls ich falsch liege bitte korrigieren ;)

LG
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Passt...aber iTunes nicht vergessen. ;-)
 
Thema:

AppleID Passwort Abfrage kommt oft und in unregelmäßigen abständen???

Sucheingaben

apple id wird ständig abgefragt

,

ständige apple id abfrage

,

apple id abfrage abschalten

,
iphone itunes passwort abfrage
, iphone ständige passwortabfrage, iphone apple id passwort abfrage , ständige abfrage der apple id, apple id abfrage deaktivieren, abfrage nach passwort für apple-id abstellen, apple id passwort abfrage, iphone ständige itunes kennwortabfrage, kennwort für apple id abfrage, apple id abfragen, ständige itunes kennwortabfrage iphone, Iphone Apple id Abfrage deaktivieren, iphone 5 ständig id abfrage, iphone App Store ständig kennwortabfrage , apple id passwort abfrage abschalten, iphone apple id abfrage, apple id kennwort abfrage, iphone 4s kennwort für apple-id wird immer abgefragt, apple store probleme kennwortabfrge, ipad passwort abfrage, ipad apple id abfrage, apple id kennwort abfrage beim einschalten

AppleID Passwort Abfrage kommt oft und in unregelmäßigen abständen??? - Ähnliche Themen

  • AppleID kann nicht geändert werden

    AppleID kann nicht geändert werden: Hallo zusammen, ich habe eine @icloud.com-Adresse als AppleID und primäre E-Mail-Adresse. Da ich geheiratet und nun einen neuen Nachnamen habe...
  • ohne AppleID

    ohne AppleID: Hi, hab da eine Frage, kann ich ein iPhone auch ohne AppleID benutzen, das ich dadurch einiges wie z.B. die Cloud usw nicht benutzen kann ist mir...
  • Probleme beim Versenden von SMS bei Nutzung der AppleID mit zwei iPhones

    Probleme beim Versenden von SMS bei Nutzung der AppleID mit zwei iPhones: Liebe Kollegen, ich habe seit mehreren Jahren bereits eine privat genutzte AppleID und aktuell ein privates iPhone 5S. Nun habe ich ein weiteres...
  • ITunes mit neuer AppleID

    ITunes mit neuer AppleID: Hallo, ich möchte iTunes mit einer neuen AppleID benutzen, das heißt wie neu installiert. Alle meine Apps, Filme, Bilder, Musik, Mediathek sollten...
  • AppleID wechseln

    AppleID wechseln: Hallo, ich habe ein Problem beim wechseln der AppleID. Wir haben ein IPhone 4s und ein Iphone 5, die die selbe AppleID benutzen. Zusätzlich haben...
  • Ähnliche Themen

    • AppleID kann nicht geändert werden

      AppleID kann nicht geändert werden: Hallo zusammen, ich habe eine @icloud.com-Adresse als AppleID und primäre E-Mail-Adresse. Da ich geheiratet und nun einen neuen Nachnamen habe...
    • ohne AppleID

      ohne AppleID: Hi, hab da eine Frage, kann ich ein iPhone auch ohne AppleID benutzen, das ich dadurch einiges wie z.B. die Cloud usw nicht benutzen kann ist mir...
    • Probleme beim Versenden von SMS bei Nutzung der AppleID mit zwei iPhones

      Probleme beim Versenden von SMS bei Nutzung der AppleID mit zwei iPhones: Liebe Kollegen, ich habe seit mehreren Jahren bereits eine privat genutzte AppleID und aktuell ein privates iPhone 5S. Nun habe ich ein weiteres...
    • ITunes mit neuer AppleID

      ITunes mit neuer AppleID: Hallo, ich möchte iTunes mit einer neuen AppleID benutzen, das heißt wie neu installiert. Alle meine Apps, Filme, Bilder, Musik, Mediathek sollten...
    • AppleID wechseln

      AppleID wechseln: Hallo, ich habe ein Problem beim wechseln der AppleID. Wir haben ein IPhone 4s und ein Iphone 5, die die selbe AppleID benutzen. Zusätzlich haben...
    Oben