Apple's iPod Handy "iPhone" von BenQ-Siemens?

Diskutiere Apple's iPod Handy "iPhone" von BenQ-Siemens? im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Habe gerade einen Artikel bezüglich eines iPod-Handy's gelesen, in dem es heißt: Das könnte ja mal ein richtiges Musik Handy werden im gegensatz...
Ankbach

Ankbach

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE K800i
Firmware
R1EG001
Habe gerade einen Artikel bezüglich eines iPod-Handy's gelesen, in dem es heißt:

http://www.areamobile.de/news/5307.html schrieb:
"Die Wirtschaftswoche berichtet, dass Apple-Chef Jobs bereits mit mehreren asiatischen Auftragsproduzenten, unter anderem BenQ, über die Herstellung eines "iPhone" Gespräche geführt hat".
Das könnte ja mal ein richtiges Musik Handy werden im gegensatz zum EF51!

Wahrscheinlich liefert BenQ aber nur die Teile und alles läuft über Apple.
Ein bisschen träumen darf aber nicht verboten sein.

Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
erinnert sich hier noch jemand an Ruby?

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Mario Plötner schrieb:
Ich hatte genau den selben Gedanken als ich die Meldung gelesen habe :D ... und die Fotos noch auf meiner Festplatte. Schade, dass uns KLF da (momentan noch) einen Strich durch die Rechnung macht :( ...

Gruß,
Mathias

Shearer

Shearer

Senior Mitglied
Modell(e)
SL91, EF81, SXG75, EF71, E71, C81, SL75, K750i
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Da MP3-Player Handys wohl einen größeren Teil vom MP3-Player-Markt abnagen und Apple in den USA bis zu 90% bei Festplattenplayern hat, ist es nur logisch, dass sich Apple auf dem Markt engagieren könnte.

Aber man kann mal davon ausgehen, dass Apple lediglich einen ODM/OEM sucht der ihnen das "iMobile" zusammenschraubt. Das hat ja BenQ vor dem Kauf von Siemens Mobile auch für Motorola oder Nokia gemacht. Große Produzenten gibts in Asien genug... Quanta, Compal, Asus, Flextronics und diverse unbekanntere Namen.

Shearer

Ankbach

Ankbach

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE K800i
Firmware
R1EG001
Mario Plötner schrieb:
Klärt mich mal auf, das sagt mir gar nichts!

Aber ihr müsst zugeben das es ne geile Sache wäre
mit dem BenQ-Siemens iPhone...

- 3" Touchscreen bei 640 x 480
- 8 GB Platte
- WLAN
- GPS
- ...

*träum*

Die schaffen das aber auch ohne Apple.

Gruß
Andreas

H

Handyfan

Senior Mitglied
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Ruby hatte wenn ich mich nicht irre 15 GB Speicher und besteht nur aus einem Touchscreen.

H

Handyfan

Senior Mitglied
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Wann gibst eigentlich die nächste Möglichkeit dass Benq Siemens neue Handy vorstellt???

Ich wollt jetzt halt keinen extra Thread aufmachen.;)

R

roth

a.D.
Modell(e)
Nokia N73
Gab es nicht schon mal ein motorola -apple ipod handy ?:confused: , ich glaube es heißt rokr oder so

Zuletzt bearbeitet:
claas-wilken

claas-wilken

Mitglied
Modell(e)
Siemens S65 / BenQ-Siemens EF81
Firmware
43 / 58
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Geniales Konzept mit den "Türklappen" ein neuer Ansatz mit genialer Umsetzung... Bin mal gespannt ob der ein oder andere Hersteller in naher Zukunft ähnlich konzeptionierte Handys auf den Markt bringt?!...

Der Studie fehlt eigentlich nur noch eine Tastenreihe wie beim EF81 auf der Aussenseite um den MP3-Player zu steuern bzw. um Anrufe anzunehmen bzw. auflegen zu können. :-)

Ausserdem würde ich auch das I-Pod Bedienfeld auf der "Vorderseite" unterhalb des kleinen Displays auf der unteren Klappe anbringen... Bei der derzeitigen Konzeption hat man ja sonst gar kein Display... Im Aufgeklappten Zustand kann man den Player ja auch beguem über den Touchscreen steuern... Des weiteren kann man bei sinnvoller Nutzung des kleinen Displays sicher eine Menge Strom sparen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zum "Werbespot" noch eine kurze Anmerkung das ganze ist KEIN "offizieller" Spot von Apple...

Wer sich den Text zum Spot mal durchliest wird merken das es (derzeit) alles nur Fiktion ist.

Freie Übersetzung: "Der folgende Spot ist eine konzeptionelle Werbung. Die dargestelllten Designs, sind lediglich fiktiv. Der Spot stellt keine wahren Konzeptionen von kommenden Produkten dar. Es besteht kein Zusammenhang mit Apple-Computer Inc."

>> iTalk-Design von Greg Delante

Zuletzt bearbeitet:
S

StarFighter

Mitglied
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Ist ja auch mit der passenden Hintergrundmusik unterlegt nech:
"...Do you belive..." :D

MFG StarFighter

Ankbach

Ankbach

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE K800i
Firmware
R1EG001
Wenn jemand den Song mag: "In The Waiting" von Zero 7

Zu finden auf der CD "Garden State OST"!
Übrigens ein cooler Film.

K

Karlimann

Gast
Und ich hoffe weiterhin, daß das Telefon nicht von BenQ-Siemens kommt.

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Mario Plötner schrieb:
der hier schon:
http://www.apple.com/getamac/ads/

der neue Angel/Devil Spot... die reden doch von einem iPhone
iPhoto ;) ... nicht iPhone... das Buch, das der "Mac" in der Hand hält kann über das Programm iPhoto selbst gestaltet werden und anschließend bestellt werden, eine Art Hochglanz-Buch mit selbstgeschossenen Fotos.

C

chefrocker

Moderator
hier mal eine Pressemeldung, die ich auf Club-Siemens.com gefunden habe:

New Apple iPhone Jan 8 2007

David Richards and Wire Services - Wednesday, 18 October 2006

The iPod phone which according to Taiwanese manufacturers is now in production is set to be launched at Macworld San Francisco on January 8th 2007.

Several months ago SHN broke the story that Apple was talking to Taiwanese manufacturers about an iPod phone. Among those Companies that Apple spoke to was OEM manufacturer BenQ were have recently been facing their own phone problems in Germany with the failure of the BenQ Siemens business.

A research analyst from Prudential Equity Group, Jesse Tortora, said that his checks indicate that Apple may launch not one, but two cell phones, as soon as January 2007. SHN has also been told that Telstra and Vodaphone have both held discussions with Apple re the sale of the new iPhone acroos their networks. According to Apple Insider, Tortora believes that one model will be a smart phone, including integrated keyboard, video and music capability, while the other model will be a slimmer phone with just music functionality.

Thema:

Apple's iPod Handy "iPhone" von BenQ-Siemens?

Apple's iPod Handy "iPhone" von BenQ-Siemens? - Ähnliche Themen

• LG Shine 'Naomi Campbell' Handy + Apple iPod nano 4GB

LG Shine 'Naomi Campbell' Handy + Apple iPod nano 4GB: An alle User mit dem Hang zum besonderen. Ich biete euch hier ein Style Handy, das LG KE970 Shine Naomi Cambell Edition an. Dazu kommt noch ein...
  • Alternative um Apple iPod Touch 7 2019 für Games?

Alternative um Apple iPod Touch 7 2019 für Games?: An sich ist der Apple iPod Touch ja für Games nicht schlecht, aber eben auch relativ klein. Gibt es vielleicht eine Alternative wenn man zocken...
  • Apple iPod Touch 2019 oder Apple iPhone SE - Lieber den neuen iPod Touch oder das alte iPhone?

Apple iPod Touch 2019 oder Apple iPhone SE - Lieber den neuen iPod Touch oder das alte iPhone?: Auch wenn mancher es nicht mehr gedacht hätte hat Apple den iPod Touch 2019 vorgestellt und somit seinen mobilen Games-, Musik- Videoplayer neu...
  • Neuer Apple iPod Touch geplant?

Neuer Apple iPod Touch geplant?: Ist zufällig bekannt ob ein neuer Apple iPod Touch in Planung ist? Wenn ja, weiß man schon etwas genaues? Wenn nein, was wäre aktuell der...