Applikation Webradio - Empfang ist zu leise

Diskutiere Applikation Webradio - Empfang ist zu leise im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Die App Webradio ist auf meinem Handy zu leise, um unterwegs an Fahrstrassen mit dem Handy auf dem Fahrrad Radio zu hören und z.B. den BBC World...
B

BarbaraJosephine

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2013
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Die App Webradio ist auf meinem Handy zu leise, um unterwegs an Fahrstrassen mit dem Handy auf dem Fahrrad Radio zu hören und z.B. den BBC World Service zu verstehen. Ich bin nicht schwerhörig, mein Gehör ist normal. Das Betriebssystem auf dem Handy ist SYmbian^3. Wer hat Tipps, wie ich die Lautstärke erhöhen kann - falls überhaupt möglich?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du über die Einstellungen es nicht lauter bekommst, dann bleibt nur ein Headset, entweder per Kabel oder per Bluetooth.
 
B

BarbaraJosephine

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2013
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Ich danke für den Hinweis. Ich möchte hier noch Ergänzungen zum Thema anbringen. Diese Internetradio-Applikation ist ausgezeichnet, also in der Lautstärke, im WLAN-Netz. Es wird also wohl (auch?) an meiner mobilen Flatrate liegen, dass der Empfang unterwegs leise ist. Zur Zeit habe ich die O2 mobile Internet-Flatrate für 15€ im Monat. Wenn die gemietete Rate abgelaufen ist, will ich den nächsthöheren Tarif für 25€ von O2 austesten. Dann werde ich ja auch in der Lage sein, ein Ergebnis mitzuteilen. - Für weitere Erfahrungsberichte bin ich stets dankbar.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da bin ich ja mal gespannt, ob das tatsächlich mit der Empfangsstärke bzw. der Empfangsgeschwindigkeit zusammen hängt.
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
682
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Mit der Netzempfangsqualität dürfte das rein gar nichts zu tun haben. Entweder Daten kommen am Gerät vollständig an (dann werden sie auch entsprechend decodiert und abgespielt), oder Daten kommen unvollständig oder gar nicht an (dann sollten Unterbrechungen die Folge sein). Vom schlechten Netzempfang kommt das zu-leise-sein sicher nicht. ... (es sei denn die App wechselt bei schlechten Empfang auf nen anderen Stream, der weniger DAten liefert, und dzau möglicherweise auch leiser ist. Aber auch dann liegt es am Stream bzw den empfangenen Daten.).
 
B

BarbaraJosephine

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2013
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Hallo Robbie! Die Applikation Webradio ist nun im mobilen Netz vonO2 in Ordnung. Ich glaube, das Programm ist lauter geworden. Jedenfalls kann ich jetzt ohne Probleme auch an der viel befahrenen Bundesstrasse B4 alles verstehen. Ausserdem habe ich gemerkt, dass meine Ohrhörer nicht ganz richtig in die Buchse eingesteckt waren. Jetzt sitzt der Stecker ganz fest, und das kann ja auch der Grund für die bessere Lautstärke sein. Man muss zuletzt auch bedenken, dass die gewählte Lautstärkestufe nicht mit der Tastensperre fixiert wird. Es ist also wichtig unterwegs, das Handy so zu tragen bzw. zu verstauen, dass sich die seitlich angebrachte zweigeteilte Lautstärke-Taste nicht von selbst unbeabsichtigt verstellen kann.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Thx für die Rückmeldung. Aber ich könnte mir nun doch eher vorstellen, das es am Einstecken lag.

Posting by i9505
 
Thema:

Applikation Webradio - Empfang ist zu leise

Sucheingaben

radio.de app zu leise

,

samsung note 2 internetradio zu leise

,

fahrradradio test

,
webradio lautstärke
, webradio leise

Applikation Webradio - Empfang ist zu leise - Ähnliche Themen

  • Indoor-Mapping: Apple startet eigene Applikation

    Indoor-Mapping: Apple startet eigene Applikation: Eine versteckte App aus Apples App Store deutet auf Indoor-Navigation für Maps hin.nnSeit iOS 6 ist Apple mit einer eigenen Karten-Anwendung im...
  • Applikation unter Open SSh finden

    Applikation unter Open SSh finden: HI habe heute Ios 8 drauf gehauen und den jaibreak soweit kappt alles nur finde ich die Apps nicht mehr unter Open ssh früher waren sie unter...
  • iOS: App Update bringt Totalausfall der Facebook Applikation

    iOS: App Update bringt Totalausfall der Facebook Applikation: Das gestern Abend veröffentlichte Update zur Facebook App sorgt für deren Totalausfall. Ein Update zur Facebook App, auf Version 6.7, sorgt...
  • HTC ONE X Update Applikationen

    HTC ONE X Update Applikationen: Das Handy fordert Applikationsupdate ununterbrochen, obwohl der Prozess schon ausgeführt ist. Es läßt sich nicht schließen, sondern läd, läd und...
  • Apps für iPhone 3G / iOS 4.2.1

    Apps für iPhone 3G / iOS 4.2.1: Hallo ihr Lieben, Noch ganz altmodisch besitze ich ein iPhone 3G mit iOS 4.2.1, allerdings ist das im Moment nur noch zum simsen & telefonieren...
  • Ähnliche Themen

    • Indoor-Mapping: Apple startet eigene Applikation

      Indoor-Mapping: Apple startet eigene Applikation: Eine versteckte App aus Apples App Store deutet auf Indoor-Navigation für Maps hin.nnSeit iOS 6 ist Apple mit einer eigenen Karten-Anwendung im...
    • Applikation unter Open SSh finden

      Applikation unter Open SSh finden: HI habe heute Ios 8 drauf gehauen und den jaibreak soweit kappt alles nur finde ich die Apps nicht mehr unter Open ssh früher waren sie unter...
    • iOS: App Update bringt Totalausfall der Facebook Applikation

      iOS: App Update bringt Totalausfall der Facebook Applikation: Das gestern Abend veröffentlichte Update zur Facebook App sorgt für deren Totalausfall. Ein Update zur Facebook App, auf Version 6.7, sorgt...
    • HTC ONE X Update Applikationen

      HTC ONE X Update Applikationen: Das Handy fordert Applikationsupdate ununterbrochen, obwohl der Prozess schon ausgeführt ist. Es läßt sich nicht schließen, sondern läd, läd und...
    • Apps für iPhone 3G / iOS 4.2.1

      Apps für iPhone 3G / iOS 4.2.1: Hallo ihr Lieben, Noch ganz altmodisch besitze ich ein iPhone 3G mit iOS 4.2.1, allerdings ist das im Moment nur noch zum simsen & telefonieren...
    Oben