(AppMe) Bookmarks auf dem Homescreen und im Menü

Diskutiere (AppMe) Bookmarks auf dem Homescreen und im Menü im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, heute will ich euch meine neue WebApp vorstellen: AppMe.eve-c.org Aber ein Video erklärt es vielleicht besser (wobei der Titel eigentlich...

lorion84

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Hallo,

heute will ich euch meine neue WebApp vorstellen:
AppMe.eve-c.org

Aber ein Video erklärt es vielleicht besser (wobei der Titel eigentlich bereits alles gesagt hat).



Hoffe ihr könnt es gebrauchen!

MfG
 
S

swannika

Gast
Hallo, das ist ein tolles Programm. Erste Tests verliefen gut. Mache ich etwas falsch, dass immer web and walk geöffnet wird statt opera (ist bei mir Standardbrowser). Danke swannika
 

lorion84

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Nein, du machst alles richtig. Nur Nokia bekommt.es nicht gebacken sich an solche.vorgaben zu halten. Das einzige Programm das sich meines erachten nach an diese Vorgabe hält ist der Mailclient
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Mache ich etwas falsch, dass immer web and walk geöffnet wird statt opera (ist bei mir Standardbrowser)

Ist web'nalk nicht ein Zugangspunkt? Oder lieg ich da grad ganz daneben?
Wie hast Du denn im internen Browser den Zugang eingerichtet?
 
S

swannika

Gast
Hallo, sorry ich bin nicht so fit. Ich weiss nur, dass ich den Opera als Standard eingestellt habe.

Swannika
 

lorion84

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Ich glaube T-Mobile macht sich die Mühe den Browser in Web'n'Walk umzubennen. Diesen großartigen Kundenmehrwerht bezahlt man dann mit Wartezeiten auf Firmwareupdate... lol.
Sorry, die Widgets ignorieren die Standardeinstellung, da kann ich nichts änderen. Wie gesagt, außer dem E-Mail-Programm habe ich noch nie erlebt das sich was mit Opera öffent (ist auch bei mir der Standard-Browser).
 

powerfloh

Mitglied
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
82
Ort
am Eurospeedway
Modell(e)
Lumia 920 | Nokia E72
Netzbetreiber
O2 | Vodafone
Firmware
WP 8 | Symbian
PC Betriebssystem
Win 7
:denk:

ich glaub ich stell mich zu blöd an

bis Sek 43 im Video komm ich, aber ab dem Pkt. mit dem Download komm ich nicht weiter. was muss man anklicken, wenn das Download-Fenster aufgeht? im video kommt ja dann gleich die wahl des speichers vom handy *grübel*
 

lorion84

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Hast du die OviSuite installiert? Dann öffne die Datei mit der OviSuite und es wird installiert.
Du kannst es auch mit dem PC runterladen und dann aufs Handy verschieben und dort mit dem Filebrowser öffnen.

Oder du öffnest die Download-Seite mit dem Handy, dann wird es auch direkt installiert. (Nach dem Klick auf "Download" natürlich.)
 

powerfloh

Mitglied
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
82
Ort
am Eurospeedway
Modell(e)
Lumia 920 | Nokia E72
Netzbetreiber
O2 | Vodafone
Firmware
WP 8 | Symbian
PC Betriebssystem
Win 7
Hast du die OviSuite installiert? Dann öffne die Datei mit der OviSuite und es wird installiert.

am PC oder auf dem Handy?

Du kannst es auch mit dem PC runterladen und dann aufs Handy verschieben und dort mit dem Filebrowser öffnen.

Wo aufs Handy schieben? Wenn ich aufs "N8" gehe, sind da viele Unterordner.

Oder du öffnest die Download-Seite mit dem Handy, dann wird es auch direkt installiert. (Nach dem Klick auf "Download" natürlich.)

Das hab ich schon einmal gemacht, ging auch (aber eben nur einmal). Das Abtippen dieser langen Internet-Adressen ist ziemlich aufwendig.

Sry, wenn ich mich hier irgendwie zu blöd anstelle :denk:
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
am PC oder auf dem Handy?
Hast Du die Ovisuite auf dem Handy installiert? Das ist doch sehr unwahrscheinlich. Also das Handy mit dem PC im Suitemodus koppeln - USB oder Bluetooth - und dann Doppelklick auf die sis. Falls das nicht automatisch geht, musst Du eben die Suite vorher starten.

Wo aufs Handy schieben? Wenn ich aufs "N8" gehe, sind da viele Unterordner.
Das ist gleichgültig. Mach Dir doch am besten einen Ordner auf der Speicherkarte, in den du alle sis hinein kopierst. Dann hast Du bei Bedarf die Möglichkeit, schnell wieder zu installieren.

Das hab ich schon einmal gemacht, ging auch (aber eben nur einmal). Das Abtippen dieser langen Internet-Adressen ist ziemlich aufwendig.
Das ist wahr. Dafür gibt es barcode Scanner. Sollte das Handy eigentlich haben, ansonsten findet sich so etwas im Store. Dann in Firefox mobile barcoder installieren. Damit reicht eine Mausbewegung aus, um die aktuelle Seite als Barcode anzuzeigen, den der barcode scanner des Handys wieder in eine Adresse übersetzt, die man sofort ansteuern kann. Sehr bequem, wenn man so etwas gelegentlich macht.

Oder Du kopierst Dir den Link mit dem Browser und sendest eine mail damit an Dich selber. Die mit dem Handy abrufen und link anklicken.
Es gibt viele Möglichkeiten, ich habe noch nie einen längeren Link eingetippt.
 

lorion84

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Sry, wenn ich mich hier irgendwie zu blöd anstelle :denk:

Kannst du ja nichts dafür. Das ist die Kehrseite der AppStores: Der normale Benutzer weiß nicht wie man ein Programm ohne diesen installiert.

Gut das ich anfang nächsten Monat genau deswegen einen AppMe-Appstore schreiben werde. Aber mehr dazu später.
 
Thema:

(AppMe) Bookmarks auf dem Homescreen und im Menü

(AppMe) Bookmarks auf dem Homescreen und im Menü - Ähnliche Themen

Suche Outdoor-Smartphone mit großem Akku und Wärmebild: Hallo, wie im Titel schon geschrieben, suche ich ein Outdoor Handy, welches einen möglichst großen Akku hat und Wärmebild kann. Eine relativ gute...
Samsung Galaxy S10 flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy S10e flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
Samsung Galaxy A9 flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A9 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...

Sucheingaben

opera mobile lesezeichen auf homescreen

,

appme

,

nokia n8 homescreen

,
opera mobile lesezeichen homescreen
, wp lesezeichen auf homescreen, f, iphone bookmark homescreen, symbian lesezeichen homebildschirm, iphone opera lesezeichen auf home bildschirm, opera link nokia homescreen, iphone homescreen lesezeichen bearbeiten, iphone 4 lesezeichen als app anlegen link widget, lesezeichen auf homescreen n8, firefox mobile homebildschirm, nokia n8 menü ändern, opera homebildschirm, opera mobile Direktlink auf homescreen, AppMe eve, Lesezeichen auf Home Bildschirm iPhone, iphone 4 lesezeichen homescreen lässt sich nicht speichern, opera bookmarks homescreen, iphone home bildschirm lesezeichen bearbeiten, nokia 5230 verknüpfung auf homescreen, facebook app menu iphone favoriten, smartphone lesezeichen auf homescreen
Oben