Apps als ICOn auf dem Hauptschirm

Diskutiere Apps als ICOn auf dem Hauptschirm im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Ich würde mir gerne die neuen N-TV und Handelsblatt-Apps für Symbian als ICON auf den ersten Schirm legen. Irgendwie gelingt mir das nicht bzw ich...
J

Jochen als Gast

Gast
Ich würde mir gerne die neuen N-TV und Handelsblatt-Apps für Symbian als ICON auf den ersten Schirm legen. Irgendwie gelingt mir das nicht bzw ich habe keine Ahnung wie das geht?!

Habe das C7 seit gestern ;) und übe fleissig.

J

Jochen als Gast

Gast
Ist es eigentlich normal das man jede App die man installieren will erst mit einer EMAIl an sich selbst nebst Klick auf Bestätigunglink anfordern muß?

Ganz schon umständlich wenn es nicht anders geht.... ?!

Die Krönung ist das einem nach der 5 MAIL d.h. der 5. Installation einer App angezeigt wird das man die max. Anzahl der täglichen Mails erreicht hat?!

Weitere dann erst morgen oder wie?!
Naja, zum Glück gibt außer den beiden genannten nichts Seriöses an Apps für das C7 ;)

Zur Zeit mache ich gerade das FW und Kartenupdate. Dauert ewig... es hängt noch bei der Entfernung alter Karten. Bin gespannt ob es irgendwann wieder aufwacht ...

"Ganz toll" ist auch das das Handy mit einem ca. 10cm langen USB-Kabel kommt?!

Um zu checken was es anzeigt darf ich jedesmal unter meinen Schreibtisch kriechen - Danke Nokia, wieder 50 Cent eingespart für ein längeres Kabel, wie?! Macht bei dem Kaufpreis sicher viel aus in der Summe ;)

Meine ersten Eindrücke sind gemischt, der Start ist holprig und oft unnöti zeitaufwendig und tricky wobei ich nach der Konfiguration eines IPhone für meinen Dad auch sehr verwöhnt bin, da geht alles kinderleicht und intuitiv.

Aber ich habe mir gedacht als PC-Freak lasse ich nich von Anlaufschwierigkeiten eines Nokia nicht abschrecken und probiere es mal - wenn ich die Tage nicht vertraut werde damit wird halt getauscht...

Im Moment bin ich fifty - fifty...

nokialoge

Gesperrt
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Blau.de
Firmware
014.002
PC Betriebssystem
Windows XP SP3
Am besten legst du eine neue Leiste mit Schnellzugriffen an (Am Startscreen lange an einer freien Stelle drücken, bis ein Kreuz erscheint). Auf das Kreuz drücken und aus dem Widgetkatalog "Schnellzugriffe" wählen. Dann diese Leiste länger antippen und bearbeiten wählen. Nun kannst du 4 weitere Programme oder URL auswählen.

nokialoge

Gesperrt
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Blau.de
Firmware
014.002
PC Betriebssystem
Windows XP SP3
Es besteht die Möglichkeit im OVI-Store das herunter zu ladende App anzuklicken, und in der Titelleiste (z.B.Ovi Store: Led-It) /download anzufügen. Ergibt also: http://store.ovi.com/content/74047/download. Das klappt aber leider nicht immer :). Einen Versuch ist es aber wert.
Das mitgelieferte Kabel ist ein genormtes Micro-USB-Kabel. D.h., dass die älteren Nokia-Kabel oder Samsung-Strippen ebenfalls passen z.B.ca101d und ca179 vom c6-01.
Übrigens hier steht allerlei interressantes und informatives zum neuen Symbian^3: http://www.symbianlounge.com/at/

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast Jürgen

Gast
Und auch hier findest Du 67 Tipps, wie man mit dem Symbian 3 umgeht und sein Spielzeug enrichtet.

Top 67 Nokia N8 tips and tricks « highdiver's blog

C7 und N8 haben dasselbe BS, daher kann man die Tipps entsprechend anwenden.

Und übrigens, bei 17 Mio verkauften Nokia Handys im 3 Quartal 2010 macht das schon eine gewisse Einsparung, die langen USB-Kabel durch kurze zu ersetzen ;-)

J

Jochen als Gast

Gast
Ja, macht es, aber bei 300-350€ Anko ist es immer ein TradeOff wieviele Kunden man verärgert und wieviel man spart dadurch. Wenn man sich über ein paar Dinge zuviel ärgert ist man als Kunde weg...

Danke für die Tipps, werde ich studieren und mal sehen wie es mir hilft.

Das erste Kartenupdate ist bei mir übrigens hängengeblieben, am Ende waren alle Karten weg, keine neue drauf.
Habe es jetzt noch mal von vorne installiert, muss jetzt allerdings jedes Land in Europa wieder einzeln laden.

Für D und DEN hat das jedenfalls schon mal geklappt, auch für die USA wo ich nächstes Jahr hin wollte (1,9 GB!).
Das ist ein großer Bonus finde ich!
Für EUROPA werde ich noch NL, CH und AU nachladen, Rest bei Bedarf.
Mehrere Länder aufeinmal anklicken geht wohl nicht... ?!

Ich bin ja schon schon froh wenn ich irgendwie zu guten Lösungen komme, ansich mag ich das C7 ja.
Vorallem scheint der Akku viel länger durchzuhalten als beim Galaxy und Desire die die Hauptkonkurrenten waren für mich.

Jetzt nur noch den Opera Mini als Icon auf 1.Ebene neben n-tv und HB und ich wäre erstmal happy...

G

Gast Jürgen

Gast
Wegen der Akku-Standzeit würde ich empfehlen, mal im Form 5800 die Spalte: "Wie hält mein Akku länger " und dort besonders den 1. Beitrag zu lesen. Auch die restlichen Beiträge lohnen sich auf alle Fälle.
Die Akkus erhalten erst nach mehrmaligem Laden ihre volle Kapazität. Und zudem sollte man sich darüber klar sein, was die größten Stromfresser sind, z.B. Display, ständige WLAN-Suche und noch einiges mehr. Da kann man an vielen Stellen drehen, das ist das Schöne an Nokias BS Symbian 3.

Viele Grüße
Jürgen

Fulminator

Mitglied
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
T-Mobil
Ja, macht es, aber bei 300-350€ Anko ist es immer ein TradeOff wieviele Kunden man verärgert und wieviel man spart dadurch. Wenn man sich über ein paar Dinge zuviel ärgert ist man als Kunde weg...
(...)

Was auch immer ein TradeOff ist.....

Ich habe mir ein entsprechendes Kabel bei Amazon (sprich: A-Ma-Zon ;-) ) für 1,86 € in ausreichender Länge gekauft. Inclusive Versand übrigens.

Gruß

kalgon

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Vista
Die Tips kommen ja nur in Ausländisch. Nutzen ja dann wenig bis gar nicht.

lorion84

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Lieber Gast aus Post 2:

Benutze doch den Ovi Store auf deinem Handy, dann brauchst du dir selber keine SMS mehr schicken. Du meinst doch SMS, wenn du auf store.ovi.com ne App ausgewählt hast, oder?

Wenn du nur kleinere Datenmengen, wie SMS oder Kalendereinträge synchronisieren willst, dann kannst du ja Bluetooth benutzen. Je nach PC geht das dank BT 3.0 auch bei mittelgroßen Datenmengen.

Wenn du Kartenmaterial nachlädst, dann kannst du ja Ovi Maps updaten und die Karten direkt auf dem Handy laden, ohne es mit dem PC zu verbinden.

Und ansonsten gibt es auch noch USB-Verlängerungskabel, dann sparst du dir auch das unter den Schreibtisch kriechen wenn du einen USB-Stick anschließen willst. Wie lang hätte das Kabel das Nokia beilegt denn sein müssen? 30cm reichen auch nicht wenn es hinten am PC hängt und dann zum Schreibtisch hoch geht. 50cm? Könnte klappen. Aber ich habe nur einen Laptop und will keinen halben Meter Kabel rumliegen haben, wenn ich das Handy anschließe... Naja, man kann es ebend nur falsch machen.

J

Jochen als Gast

Gast
Danke für die Tipps.

Das USB Kabel hätte nur so lang sein müssen wie bei anderen Modellen auch, die meisten PCs haben ja Front-USB-Buchsen und wenn der PC unterm Tisch steht kann ich zb das IPhone oder mein altes Sony und Nokia Xpress ganz normal auf den Tisch legen... aber egal, das ist KleinKram, geht schon...

Das mit den Apps als ICON geht mit Tip 3 ganz gut, wenn auch nicht 100% flexibel.
Ich habe mir da jetzt ein Feld mit 4 Button aufgemacht:
ua OperaMini und den Programm-Button.
Über "Programm" ist man dann sofort bei den ganzen Apps mit einem Klick - paßt schon!!

Ich bin von dem C7 immer mehr positiv beeindruckt, nachdem ich mich anfangs über die eine oder andere Ungereimtheit geärgert habe - aber mit etwas Übung gefällt es mir immer besser.

Es sehe keinen Grund mehr mit Android zu liebäugeln.
Als Startseite in OperaMini habe ich mit handybookmarks.de gelegt, das ersetzt ansich alle Apps die ich ev. bräuchte

Gut ist auch die 100%iger Kontrolle über das WLAN (Achtung: lädt sich von selbst wenn eine App das erfordert!) und den Netzzugriff sowie über alle laufenden Prozesse mit dem Taskkiller ! Erinnert an die Dos-Kralle von früher.
Mehr Systemkontrolle als bei vielen anderen Handys!

Die Navigation ist super, auch die für Füßgänger, zeigt auch mitten auf dem See den Standort an - das ersetzt jedes Navi und ist auch besser als der 3G-Zugriff in abgelegenen Regionen wo man kein Netz hat (oder nur teuren Zugriff über fremde ausländische Netze), wenn ich an die letzte Ägyptentour denke...

Die Akkulaufzeit wird immer besser, bei viel Standby + manuellem Netzzugriff on demand sind locker 3-4 Tage drin, vermutlich mehr weil ich zur Zeit noch viel rumspiele.
Wenn ich da an die HTC Desires und Galaxys denke die nach einem Tag platt sind dann habe ich das Gefühl es hier schon besser getroffen zu haben...

lorion84

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Zur Kabellänge: Vielleicht bin ich auch einfach noch zu geschockt vom USB-Kabel des 5800, das war ca 5cm lang. Aber am Laptop hat selbst das mich nie gestört :)

Thema:

Apps als ICOn auf dem Hauptschirm

Apps als ICOn auf dem Hauptschirm - Ähnliche Themen

Wie verschiebe ich Apps auf die SD-Karte?: Hallo, ich habe ein neues Samsung Galaxy A7 Tablet und würde jetzt gerne die Apps auf die SD-Karte verschieben, aber es geht nicht bzw. es...
Huawei P40 (Pro) Schnellzugriffe für Multitasking oder Duale Apps nutzen - So wird es gemacht: Auf Google Dienste und die damit verbundenen Apps muss man bei der neuen Huawei P40 Serie nun zwar verzichten aber Huawei versucht dafür, dass...
Huawei P40 (Pro) Huawei Assistant deaktivieren oder personalisieren - So bearbeitet man den Feed: Wie viele andere Anbieter auch hat auch Huawei auf seinen aktuellen Smartphones links neben dem Homescreen eine Seite mit vielen Informationen und...
Honor View 20 - Mehrere Icons auf einmal verschieben auf dem Home Screen? So einfach geht es!: Wer sich gerne alle seine Icons auf den Home Screen legt sortiert sich die Anwendung auch gerne, oder muss einfach mal wieder Ordnung machen. Wäre...
S10e google Account Flashen FRP?: Guten Tag zusammen, da meine Frau einen neuen Handyvertrag mit einem dementsprechen Neugerät (Samsung) abgeschlossen hat, wollten wir das...

Sucheingaben

Nokia c7 AppS installieren

,

f

,

nokia c7 icons ändern

,
http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/65257-apps-icon-hauptschirm.html
, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/65257-apps-icon-hauptschirm-2.html, c7 apps installieren, nokia n8 apps verschieben, Kalender App nokia c7, nokia c7 icons, nokia c7 apps verschieben, c7 apps, nokia c7 app, icons nokia c7, nokia apps c7, apps auf nokia c7 installieren, nokia c7 ikons, nokia c7 app kalender, nokia c7 app installieren, nokia c7 icons auf zweite seite, nokia n8 apps auf hauptseite legen, nokia c7 apps zwischen startseiten verschieben, nokia c7 apps auf die startseite legen, nokia c7 kalender app, c7 app auf startseite legen, C7 App verschieben
Oben