Apps auf SD-karte speichern

Diskutiere Apps auf SD-karte speichern im Sony Ericsson Xperia X10 Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; hallo Leute ich habe vor 3 tagen ein sony ericsson X10 mini pro geschneckt bekommen. Ich habe jetzt folgendes probelm ich möchte gerne die apps...
G

Go vegan

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
17
Modell(e)
sony ericsson X10 mini pro
Netzbetreiber
O2
hallo Leute
ich habe vor 3 tagen ein sony ericsson X10 mini pro geschneckt bekommen.
Ich habe jetzt folgendes probelm ich möchte gerne die apps auf SD.karte insterlieren aber das handy macht es immer auf den internen speicher der dann sehr schnell voll ist.
Ich sollte moch anmerken das ist mein erstet handy was andriod hat vorher hat ich nur ein sony ericsson W890i.
Ich hoffe mal das ihr mir helfen könnt.
mfg sebastian
 
M

Mr. Green

Guest
Hallo,

weisst Du zufällig, welche Android-Version auf deinem Gerät installiert ist?
Zu finden in den Systemeinstellungen unter Infos ;)

Gruß

Gesendet von meinem GT-P7500
 
G

Go vegan

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
17
Modell(e)
sony ericsson X10 mini pro
Netzbetreiber
O2
Firmware-Version 2.1-update 1
 
M

Mr. Green

Guest
Hallo,

Android 2.1 Eclair unterstützt leider noch kein App2SD.
App2SD ist erst ab Android 2.3 Gingerbread möglich.

Bei deiner Android-Version ist App2SD leider nur mit Root-Rechten möglich.

Gruß

Gesendet von meinem GT-P7500
 
G

Go vegan

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
17
Modell(e)
sony ericsson X10 mini pro
Netzbetreiber
O2
irgentwie finde ich jetzt andriod scheiße ich habe eine navi software und ich kann sie nicht benutzen das sit scheiße.
 
M

Mr. Green

Guest
Sorry für diese Enttäuschung, aber deine Android-Version ist mittlerweile schon wieder 2 1/2 Jahre alt.
Das ist leider so bei älteren Geraten mit alter Software, wobei das neu Android auch kein App2SD mehr kann aufgrund Strom/Akku-Einsparungen.

Mit Root wäre es Dir jedoch ohne weiteres möglich.

Gruß

Gesendet von meinem HTC One S
 
G

Go vegan

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
17
Modell(e)
sony ericsson X10 mini pro
Netzbetreiber
O2
das ist den root???
 
M

Mr. Green

Guest
Zitat aus http://www.usp-forum.de/google-android-forum/76950-android-begriffserkl-rungen-a-z.html:

Unter Root versteht man eigentlich nur, welche Rechte der Benutzer am System hat. Root ist das höchste Recht. Im wesentlichen hast du mit root Rechten einfach 100%igen Zugriff auf dein Android Gerät. Es bietet Vorteile Backup des kompletten Systems, ändern des Systems und volle Kontrolle des System. Viele systemnahe Apps benötigen auch Rootrechte, damit sie überhaupt sinnvoll arbeiten können. Aber Root hat auch den Nachteil, das man bei unsachgemäßer Benutzung das komplette System bis hin zum Gerät selber zerstören kann. Man sollte also immer wissen, was man mit Root Rechten macht. Im Notfall lieber einmal mehr nachfragen, als einmal zu wenig.
Gruß
 
G

Go vegan

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
17
Modell(e)
sony ericsson X10 mini pro
Netzbetreiber
O2
oki und wenn man das system kaputt bekommt wie auch immer kann man das dann mit seus nicht einfach wieder drauf laden neu?
 
M

Mr. Green

Guest
Wie das genau bei den SonyEricsson-Handys abläuft weiß ich leider auch nicht, da ich kein SE-Gerät besitze, aber es sollte sicherlich immer irgendwie machbar sein, das Gerät in den Originalzustand zu bekommen.

Gruß
 
G

Go vegan

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
17
Modell(e)
sony ericsson X10 mini pro
Netzbetreiber
O2
das root mit der bereitgestellen datei hier im forum geht leider nicht. schade
 
G

Go vegan

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
17
Modell(e)
sony ericsson X10 mini pro
Netzbetreiber
O2
so ich gebe es auf mein handy zu rooten ich bin zu dumm dazu. ich verstehe immer nur bahnhof und ich finde keine gute deutsch anleitung wo es schritt für schritt geklärt wird, schade eigentlich.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
G

Go vegan

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
17
Modell(e)
sony ericsson X10 mini pro
Netzbetreiber
O2
genau mit dem programm habe ich es versucht aber es kommen immer fehlermeldungen und zwar folgende.
oki jetzt hat es geklappt danke ich weiss nicht warum es gerstern nicht ding.
Nur ich habe jetzt nicht die "SuperUser App"!!!
So sieht das bei mir aus den was program fertig ist.
handy.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sicher?

Diese beiden Punkte hattest aber befolgt:

2. Im Gerät in den "Einstellungen" -> "Anwendungen" die Option "Unbekannte Quellen" aktivieren

3. Im Gerät in den "Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Entwicklung" die Option "USB-Debugging" aktivieren
Ggfs. einfach nochmals die Runme.bat starten und durchlaufen lassen.
 
G

Go vegan

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
17
Modell(e)
sony ericsson X10 mini pro
Netzbetreiber
O2
ich weiss wo der fehler liegt mein norten hat die superuseapp.apk gelöscht.
 
G

Go vegan

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
17
Modell(e)
sony ericsson X10 mini pro
Netzbetreiber
O2
es geht einfach nicht die app taucht niergentswo auf dem handy auf.
das handy starte auch automatisch neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast mal Norton deaktiviert? Und vielleicht mal mal die runme.bat mit Admin Rechten starten.



Posting by i9300
 
G

Go vegan

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
17
Modell(e)
sony ericsson X10 mini pro
Netzbetreiber
O2
dumme frage jetzt aber was meinst du mit admin rechte.
Ich bin der admin auf meinem pc oder meinst du was anderes?
ich habe auch schon die app manuell insterliert aber wie erwartet geht das auch nicht die app startet zwar aber findet keine apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Apps auf SD-karte speichern

Sucheingaben

android 4.1.1 apps auf sd karte verschieben

,

s3 mit 4.1 apps auf sd verschieben

,

sony ericsson xperia auf sd karte speichern

,
forum Mini
, xperia mini pro bilder direkt auf sd karte speichern, sony ericsson xperia mini apps auf sd karte verschieben, sd karte android auf mac os speichern, x10 auf speicherkarte speichern, wo kann ich auf dem samsung s3 einstellen das die apps auf sd karte gespeichert werden, xperia t apps auf sd Karte speichern, app2sd unter android 4.1.1, sony ericsson xperia x10 apps auf sd karte speichern, wie speichere ich apps von der sim auf die sd karte, wie kann man bei samsung galaxy s3 apps auf sd karte speichern3 , android 4.1.1 anwendung auf sd karte, sony tablet spiele auf sd installieren, sony ericsson updates auf sd karte speichern, sony ericsson xperia mini pro navigon startet nicht, xperia mini apps auf sd karte speichern, android 4.1.1 kontakte auf sim karte speichern, sony ericsson xperia app auf sd-karte, tab2 apps auf sd karte installieren, xperia apps automatisch auf sd, sony xperia app auf sd karte speichern, android 4.1.1 tablet sony xperia s kamera fotos auf sd speichern

Apps auf SD-karte speichern - Ähnliche Themen

  • J3 Duos Apps und Bilder auf SD Karte installieren

    J3 Duos Apps und Bilder auf SD Karte installieren: Hallo! Ich habe hier ein J3 Duos (2016) mit dem Problem,, dass mein interner Speicher voll ist. Ich habe jetzt eine 32GB SD Karte installiert. Wie...
  • Samsung Galaxy A6: Apps auf SD-Karte verschieben - so geht es

    Samsung Galaxy A6: Apps auf SD-Karte verschieben - so geht es: Durch viele Bilder, Videos oder Apps ist der Gerätespeicher vom Samsung Galaxy A6 schnell überfüllt. Benötigt man daher mehr Speicherplatz, kann...
  • Apps können nicht auf sd karte verschoben werden

    Apps können nicht auf sd karte verschoben werden: Kannn die apps nicht verschieben
  • Apps auf SD-Karte verschieben- Y7

    Apps auf SD-Karte verschieben- Y7: Ich habe bislang noch keine Möglichkeit gefunden, Apps manuell auf die SD-Karte zu verschieben, wie ich es von Samsung kannte. Ich dachte, es...
  • P10 Lite - Apps auf SD Karte

    P10 Lite - Apps auf SD Karte: Hallo, beim Suchen hier im Forum bin ich nicht fündig geworden: Weiß jemand, ob man beim Huawei P10Lite Apps auf die SD Karte verschieben kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben