Apps auf SD-Karte verschieben- Y7

Diskutiere Apps auf SD-Karte verschieben- Y7 im Huawei Y7 Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Ich habe bislang noch keine Möglichkeit gefunden, Apps manuell auf die SD-Karte zu verschieben, wie ich es von Samsung kannte. Ich dachte, es...
P

Pseudo Nymia

Gast
Ich habe bislang noch keine Möglichkeit gefunden, Apps manuell auf die SD-Karte zu verschieben, wie ich es von Samsung kannte. Ich dachte, es müsste auf Grund des gleichen Betriebssystems auch gleich funktionieren, aber ich habe die Option bislang noch nicht gefunden.

Ich kann lediglich die SD-Karte als Standardspeicherort auswählen, aber nicht vorher Apps vom Gerätespeicher auf die SD-Karte verschieben. Ist das so oder habe ich es einfach noch nicht gefunden?

Vielen Dank im Voraus!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich kenne jetzt das Y7 nicht, aber normal sollte das auch in den Einstellungen unter Apps, dort dann bei der einzelnen App unter dem Punkt Speicher zu finden sein. Zumindest war es bisher immer so. Allerdings finde ich diesen Punkt in einem Huawei P9 Lite auch nicht mehr, obwohl er mit Sicherheit vor einigen Wochen noch drin war. Könnte es sein, das dies mit einem der letzten Updates auf EMUI 5.x entfernt wurde? Mir war das jetzt noch nicht aufgefallen, da ich mein P9L vor einigen Tagen eh zurückgesetzt hatte und mich seitdem nicht weiter mit beschäftigte.
 
P

Pseudo Nymia

Gast
Danke für die Antwort. Ich habe das Y7 neu und weiß daher nicht, ob es mit einem Update verschwunden ist, ich weiß nur, dass es da definitiv nicht ist. Also, in den einzelnen Apps unter Speicher kann ich nichts mehr anwählen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, dann könnte man höchstens noch versuchen, die Speicherkarte per adb Befehle als zusätzlichen internen Speicher einzubinden. Somit würden dann zumindest neu installierte Apps auf die SD Karte installiert. Allerdings sollte es dann schon eine recht schnelle Karte - mind. Class 10 - sein und auch eine entsprechende Größe haben (mind. 32 GB besser 64 GB).

Nachteil: Du kannst die Karte nicht mehr entfernen, da sie ja mit dem Handy verbunden wäre.
 
P

Pseudo Nymia

Gast
Vielen Dank für die Antwort. Ich kann die SD-Karte für neue Apps auch als Standardspeicher festlegen, das geht, aber ich kann eben keine Apps mehr verschieben. Das scheint dann aber wohl so zu sein und nicht daran zu liegen, dass ich zu blöd bin, die Funktion zu finden ;-I
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Lassen sich denn dann alle Apps direkt auf der SD Karte installieren? Ich frage deshalb, weil man per SDB Befehlen, die SD Karte wie einen internen Speicher einbinden kann. Soll heißen, die Speichermenge, die man festlegt, wird dann so behandelt, als wenn es interner Speicher wäre. Ich kann mir vorstellen, das dieses noch einen Unterschied zu dem Punkt Standardspeicher macht. Aber auch hier geht es natürlich nicht, nachträglich bereits installierte Apps zu verschieben.
 
P

Pseudo Nymia

Gast
Ehrlich gesagt habe ich jetzt noch keine neuen heruntergeladen. Hab alles runtergeladen, was ich brauche und wollte dann auf SD-Karte verschieben und habe dann erst gesehen, dass das nicht mehr geht.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hatte ich seinerzeit beim P9 Lite auch so. Aber da ich dieses eh nur zum testen hier habe, und damit auch mal die SD Karte zur Hälfte als internen Speicher eingebunden hatte, konnte ich das dann recht gut nachvollziehen. Nach einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen, einbinden der SD Karte ging dann alles recht gut.

Wie gesagt, ob das jetzt beim Punkt SD Karte als Standardspeicher so klappt, weiß ich leider nicht.
 
G

Gast

Gast
Geht laut Support von Huawei definiv nicht.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was geht genau nicht? Das verschieben der Apps auf die SD oder das einbinden der SD als internen Speicher? Etwas genauer wäre schön gewesen.
 
Thema:

Apps auf SD-Karte verschieben- Y7

Sucheingaben

huawei y7 apps auf sd karte verschieben

,

huawei y7 2018 apps auf sd karte verschieben

,

huawei y7 apps auf sd karte

,
huawei y7 speicherkarte aktivieren
, huawei y7 interner speicher voll, huawei y7 adb sd karte, huawei y7 2018 sd karte als interner speicher, speicher erweiterung mit fastboot, huawei y7 daten auf sd karte verschieben, huawei y7 apps to sd card, apps auf SD Karte speichern huwaei y7, beim huawei y7 2018 bilder auf sdkarte verschieben, huawei mate 10 lite apps auf sd karte verschieben, huawai y7 apps auf SD Karte verschieben, Huawai y7 externe Speicherkarte für Apps, huawei y7 apps auf sd, huawei “y7“ sd karte internen speicher erweitern, huawei y7 2018 sd karte, ldn l21 android 8.0.0 apps auf Speicherkarte verschieben, emui 8.1 apps auf SD card verschieben, Huawei x7 Warum kann ich Apps nicht auf Speicherkarte verschieben, Huawei y7 apps auf speicherkarte verschieben, ldn-l21 apps auf SD Karte verschieben, huawei y7 2018 daten von internen speicher auf sd-karte verschieben, apps in sd karte verschieben Huawei y7

Apps auf SD-Karte verschieben- Y7 - Ähnliche Themen

  • J3 Duos Apps und Bilder auf SD Karte installieren

    J3 Duos Apps und Bilder auf SD Karte installieren: Hallo! Ich habe hier ein J3 Duos (2016) mit dem Problem,, dass mein interner Speicher voll ist. Ich habe jetzt eine 32GB SD Karte installiert. Wie...
  • Samsung Galaxy A6: Apps auf SD-Karte verschieben - so geht es

    Samsung Galaxy A6: Apps auf SD-Karte verschieben - so geht es: Durch viele Bilder, Videos oder Apps ist der Gerätespeicher vom Samsung Galaxy A6 schnell überfüllt. Benötigt man daher mehr Speicherplatz, kann...
  • Apps können nicht auf sd karte verschoben werden

    Apps können nicht auf sd karte verschoben werden: Kannn die apps nicht verschieben
  • Huawei P9: Apps auf SD-Karte auslagern - so geht‘s

    Huawei P9: Apps auf SD-Karte auslagern - so geht‘s: Der Speicher des Huawei P9 kann mit einer passenden SD-Karte erweitert werden. Das lohnt sich vor allem dann, wenn der verfügbare interne...
  • LG G6: Apps auf SD-Karte verschieben - so funktioniert‘s

    LG G6: Apps auf SD-Karte verschieben - so funktioniert‘s: Der Speicher des LG G6 kann mit einer passenden SD-Karte erweitert werden. Das lohnt sich vor allem dann, wenn der verfügbare interne...
  • Ähnliche Themen

    Oben