Apps auf SD-Karte verschieben?

Diskutiere Apps auf SD-Karte verschieben? im Gigaset GS4 Forum Forum im Bereich Gigaset Forum; Ich habe vergebens versucht, Apps auf die SD-Karte zu verschieben. Die meisten lassen sich gar nicht verschieben, das liegt an den Apps selbst...
K

Kibitz

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
10
Ich habe vergebens versucht, Apps auf die SD-Karte zu verschieben. Die meisten lassen sich gar nicht verschieben, das liegt an den Apps selbst. Beim GS4 scheint es so zu sein, dass das Gerät das Verschieben generell verhindert. Schon bei der Inbetriebnahme der SD-Karte fiel mir auf, dass die SD-Karte nur dem Datenaustausch dienen soll (oder so ähnlich). Die 64GB des internen Speichers sind zwar genug Speicher, aber ich würde schon der Ordnung halber Musik und evtl. ein Naviprogramm samt Offlinekarte lieber getrennt auf der SD-Karte haben.

Hat hier schon jemand das Verschieben versucht?

Gruß, Kibitz
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.831
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, Musik sollte man ohne weiteres auch auf einer SD Karte speichern können. Sollte am PC mittels USB Kabel doch sowohl der interne Speicher als auch die SD Karte angezeigt werden. Also im Notfall eben am PC machen und die Musik in einen Ordner Music auf der SD Karte kopieren. Die Musik Apps sollten dann auch diesen Speicher finden und von dort abspielen können.

Zu den Navi Programm mal schauen, ob diese in den eigenen Einstellungen einen Speicherort auswählen lassen. Wenn ja, das gewünschte einstellen, alte Karten löschen und Karten neu laden.
 
K

Kibitz

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
10
Der Zugriff vom PC hat dank eines Tips von komi auch geklappt.
Zugriff vom PC zum GS4

Ich hatte die Musik schon vorher über die Cloud aufs Handy gebracht. Der Musik Player im internen Speicher fand die Musik auf der SD-Karte.

Das mit der Navi-karte werde ich probieren. Von allen meinen Apps ließ sich aber keines auf die SD-Karte verschieben.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.831
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, Apps verschieben war schon immer schwierig. Viele ließen sich erst gar nicht verschieben, manche schon. Früher hatte ich meine Androiden ja immer gerootet und ab und an auch mal mit ApptoSD Apps probiert, die halt Root haben mussten. Heutzutage hat man ja oft genügend Speicherplatz von Haus aus auf den Geräten und die meisten App bewegen sich von der Größe ja meist im Bereich bis zu 100 oder 200 MB. Klar, gerade Browser bringen auch mehrere hundert MB auf die Waage.

Aber ich selber habe wenn dann immer Musik, Video und Fotos auf einer SD Karte abgelegt. Oder bei speicherintensiven Apps ggfs. auch in deren Einstellungen dann die SD karte ausgewählt, sofern es möglich war.
 
K

Kibitz

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
10
Inzwischen habe ich deinen Rat für die Einstellung bei Google Maps befolgt und die Karte für Deutschland auf die SD-Karte runterladen können. Sie hat knapp 1GB.

Gruß, Kibitz
 
Thema:

Apps auf SD-Karte verschieben?

Apps auf SD-Karte verschieben? - Ähnliche Themen

Wie verschiebe ich Apps auf die SD-Karte?: Hallo, ich habe ein neues Samsung Galaxy A7 Tablet und würde jetzt gerne die Apps auf die SD-Karte verschieben, aber es geht nicht bzw. es...
Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Apps auf Speicherkarte verschieben - So einfach geht es!: Die Smartphones der Samsung Galaxy S10 Serie sind werden mit mindestens 128GB internem Speicher ausgeliefert und während man beim S10 oder S10+...
LG V40: App auf SD-Karte verschieben - so funktioniert‘s: Durch viele Bilder, Videos oder andere Daten ist der Speicher vom LG V40 schnell gefüllt. Die Lösung: Den Speicherplatz mit einer passenden...
LG G7: Apps auf Speicherkarte verschieben - so funktioniert‘s: Durch viele Bilder, Videos oder andere Daten ist der Speicher vom LG G7 schnell gefüllt. Die Lösung: Den Speicherplatz mit einer passenden...
J3 Duos Apps und Bilder auf SD Karte installieren: Hallo! Ich habe hier ein J3 Duos (2016) mit dem Problem,, dass mein interner Speicher voll ist. Ich habe jetzt eine 32GB SD Karte installiert. Wie...
Oben