Apps auf Speicherkarte speichern

Diskutiere Apps auf Speicherkarte speichern im Samsung S5660 Galaxy Gio Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo, wie kann ich die Apps auf der Speicherkarte speichern und nicht im internen Speicher? Ich habe ein paar Apps installiert und festgestellt...
S

Samsung-Neuling

Gast
Hallo,
wie kann ich die Apps auf der Speicherkarte speichern und nicht im internen Speicher?
Ich habe ein paar Apps installiert und festgestellt, das fast alle im internen Speicher gelandet sind und ein verschieben auf die SD-Karte nicht möglich ist.
Gibt es irgendwo eine Einstellung, dass neue Apps auf der Speicherkarte landen?
Die SD-Karte hat noch gute 15 GB frei und der interne Speicher ist schon zu 2/3 voll.
Gruß
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Geh mal auf Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten und klick auf eine beliebige App.
Da sollte unter anderem der Button auftauchen [Auf SD-Karte verschieben]. Der bewirkt dann, was Du möchtest.

Das ganze automatisiert gewünscht? Schau hier!
 
S

Samsung-Neuling

Gast
Hallo, danke für die Antwort.
Auf SD-Karte verschieben ist nur grau und funktioniert nicht.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Welche Firmware hast Du denn auf dem Handy? Diese Funktion gibt es erst mit einer späteren Version, mit welcher weiß ich jetzt nicht.

Und die App, funktioniert die denn nicht?
 
S

Samsung-Neuling

Gast
'Hallo,
nein die App sagt nur, dass die Apps nicht verschiebbar sind.
Hab z.B. Regenradar von Wetteronline, K-9 Mail, CodeTabellen... usw
Diese Apps können scheinbar nur im Telefonspeicher gespeichert werden
Der ist allerdings nicht besonders groß.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Es gibt eine Reihe Programme, die nur im Telefonspeicher laufen. Widgets zum Beispiel funktionieren von der Speiherkarte aus nicht. Damit muss man leben.
Wenn App2SD das Verschieben nicht anbietet, dann kann man nicht so viel machen.
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.074
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Außerdem werden beim Auslagern der Apps auf die SD Karte auch nicht alle Daten ausgelagert ein Teil, je nach dem wie gut die App programmiert wurde größer oder kleiner, bleibt auf dem Handy und dient als Art CD-Rom
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Es gab früher z.B. beim Milestone die Möglichkeit einen Teil der SD zu partitionieren und diese direkt ins System einzubinden. Wie das genau funktioniert hat, keine Ahnung. Das ganze hat sich damit erledigt als die Programmierer Ihre Apps appp2sd tauglich gemacht haben.
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.074
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Ja das ist richtig, allerdings war das meine ich so, dass man dann die Apps einzeln updaten musste, weil sie nicht mehr vom PlayStore geupdated wurden oder ist das noch eine andere Lösung neben dieser gewesen, die genannt hast.

MFG
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Ach das war voll umständlich. Erst eine ext2 Parition anlegen - bin ich da schon verzweifelt. Den Rest hat irgendein Skript erledigt. Wie´s mit Update´s war könnt ich Dir nicht mehr sagen.
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.074
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Ok, wenn interesse besteht, kann man das ja über Nachfragen oder die SuFu rausbekommen, aber ich denke eher mal nicht, hätte ja nur sein können, dass du noch weißt, ob das genau das war, weil es auch schon extrem lang her war und auch nur noch dumpf in meinem Hirn durchschimmert.

MfG
 
Thema:

Apps auf Speicherkarte speichern

Sucheingaben

android 2.3.6 apps auf sd verschieben

,

samsung gio app auf speicherkarte verschieben

,

galaxy gio auf sd karte speichern

,
samsung galaxy gio apps auf sd karte speichern
, wie speichert man apps auf der sd karte samsung 4.4.4, galaxy s3 apps auf speicherkarte installieren, samsung s5660 galaxy gio apps auf sd karte verschieben, samsung gio app auf speicherkarte, samsung galaxy gio speichern auf sd karte, samsung gio apps auf sd karte speichern, wie kann man aufSpeicherkarte speichern t, apps auf sd verschieben android 2.3.6, anwendungen auf SD Karte verschieben android 2.3.6, galaxy gio speichert nicht auf karte, samsung galaxy gio auf sd karte speichern, samsung gio auf sd karte speichern, von internen speichern auf speicherkarten, samsung galaxy gio speicher voll, samsung galaxy gio sachen ohne sd karte speichern, samsung gt-s7390 apps auf sd karte, samsung gt s7390 speicherkarte, http:www.usp-forum.desamsung-s5660-galaxy-gio-forum86629-apps-speicherkarte-speichern.html, Speichern auf sd card samsung gio, galaxy gio app to sd, Samsung Galaxy gio app

Apps auf Speicherkarte speichern - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Apps auf Speicherkarte verschieben - So einfach geht es!

    Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Apps auf Speicherkarte verschieben - So einfach geht es!: Die Smartphones der Samsung Galaxy S10 Serie sind werden mit mindestens 128GB internem Speicher ausgeliefert und während man beim S10 oder S10+...
  • Samsung Galaxy Note 9: Apps auf Speicherkarte auslagern - so funktioniert‘s

    Samsung Galaxy Note 9: Apps auf Speicherkarte auslagern - so funktioniert‘s: Durch viele Bilder, Videos oder andere Dateien ist der Gerätespeicher vom Samsung Galaxy Note 9 schnell gefüllt. Benötigt man daher mehr...
  • LG G7: Apps auf Speicherkarte verschieben - so funktioniert‘s

    LG G7: Apps auf Speicherkarte verschieben - so funktioniert‘s: Durch viele Bilder, Videos oder andere Daten ist der Speicher vom LG G7 schnell gefüllt. Die Lösung: Den Speicherplatz mit einer passenden...
  • Nokia 8 Apps auf Speicherkarte verschieben - So geht es ganz leicht!

    Nokia 8 Apps auf Speicherkarte verschieben - So geht es ganz leicht!: Auch am Nokia 8 kann man zum Glück eine Speicherkarte nutzen, denn wenn man gute Bilder machen will sind selbst 128GB manchmal zu wenig. Man kann...
  • Samsung Galaxy S9: Apps auf Speicherkarte verschieben - so funktioniert‘s

    Samsung Galaxy S9: Apps auf Speicherkarte verschieben - so funktioniert‘s: Durch viele Bilder, Videos oder andere Dateien ist der Gerätespeicher vom Samsung Galaxy S9 schnell gefüllt. Benötigt man daher mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben