Apps aus dem „Meine Apps“ Verlauf von Google Play löschen? So geht’s!

Diskutiere Apps aus dem „Meine Apps“ Verlauf von Google Play löschen? So geht’s! im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Ihr kennt das sicher auch: Man probiert mal die eine oder andere App aus dem Store aus, und die Liste der Apps die einmal auf dem Gerät...
Ihr kennt das sicher auch: Man probiert mal die eine oder andere App aus dem Store aus, und die Liste der Apps die einmal auf dem Gerät installiert waren wird immer länger. Vielleicht will man auch Apps aus der Ansicht entfernen weil Kinder den Account mitnutzen dürfen. Wie man Apps aus der Liste „Meine Apps“ im Google Play Store entfern zeigt euch dieser Ratgeber.

0001.png

Apps aus der Liste zu entfernen ist einfach. Ihr müsst dazu einfach folgende Schritte an eurem Smartphone oder Tablet ausführen:

• Öffnet den Google Play Store
  • Klickt auf die drei Striche Links oben um das Menü zu öffnen
  • Geht auf den Punkt „Meine Apps“
  • Wechselt von „Installiert“ auf „Alle“
  • Sucht in der Liste Apps die Ihr entfernen wollt
  • Klickt auf das kleine X rechts in der Leiste des Spiels
  • Bestätigt, dass Ihr die App aus der Liste entfernen wollt

Screenshot_2015-06-01-12-00-21_540x960.jpg

Screenshot_2015-06-01-12-00-39_540x960.jpg

Diese Schritte müssen für jede App wiederholt werden. So kann man ein wenig Ordnung in die Liste bringen, oder auch beim gleichzeitigen mitbenutzen durch Kinder ein wenig „sicherer“ machen.

Screenshot_2015-06-01-13-17-41_540x960.jpg

Screenshot_2015-06-01-13-17-30_540x960.jpg

Ihr könnt bei Bedarf so auch bezahlte Apps aus der Liste löschen. Es wird nur der Eintrag entfernt, die Information, dass die App gekauft wurde, bleibt natürlich erhalten.

Wie das Ganze im Amazon Store geht zeigen wir euch übrigens in diesem Ratgeber.

Meinung des Autors: Aufräumen schafft Übersicht, oder beherrscht Ihr lieber euer Chaos? ;)

Thema:

Apps aus dem „Meine Apps“ Verlauf von Google Play löschen? So geht’s!

Apps aus dem „Meine Apps“ Verlauf von Google Play löschen? So geht’s! - Ähnliche Themen

Google Pixel 6 (Pro) Benachrichtigungspunkte aktivieren oder deaktivieren, pro App oder komplett: Mit den sogenannten Benachrichtigungspunkten ist das so eine Sache, denn obwohl es sicher sehr nützlich ist, dass man neu eingegangene Nachrichten...
Samsung Galaxy S22, S22+, S22 Ultra Apps ausblenden und nicht benötigte Apps nicht mehr anzeigen: Die Geräte der Samsung Galaxy S22 Serie bieten, je nach dem was man ausgibt, mehr oder weniger ausreichend Speicher, aber trotzdem werden nicht...
Google Pixel 6 (Pro) Schnelltippen aktivieren und personalisieren und Aktionen über den Rücken auslösen: Wer ein Apple iPhone verwendet, der hat sicher auch schon die Funktion entdeckt, mit der man mit mehrmaligem Tippen auf den Rücken zum Beispiel...
Sony Xperia 1 III Daten, Cache oder Standardeinstellungen für bestimmte Apps löschen - So klappt es!: Auch auf einem High-End Smartphone wie dem Sony Xperia 1 III kann es durchaus passieren, dass die eine oder andere Anwendung nicht mehr ganz rund...
Aufnahmen mit Google Lens prüfen und so mit Google Lens Infos zu eigenen Photos bekommen: Mit Google Lens kann man sich nützliche Infos anzeigen lassen und wenn man will, kann man Google Lens auch in selbstgemachten Bildern verwenden...
Oben