Apps aus iTunes entfernen, bitte um Hilfe

Diskutiere Apps aus iTunes entfernen, bitte um Hilfe im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ich habe ein iPad Air und bin Apple Neuling. Ich versuche alle überflüssigen Apps aus iTunes zu entfernen aber langsam glaube ich bin zu blöd...
L

lato62

Gast
Ich habe ein iPad Air und bin Apple Neuling. Ich versuche alle überflüssigen Apps aus iTunes zu entfernen aber langsam glaube ich bin zu blöd dafür.

Wenn ich iTunes oder den App-Store auf dem iPad öffne sehe ich in Käufe alle Apps die nicht auf dem iPad installiert sind, neben jeder App ist eine Wolke mit pfeil mit der ich die jeweilige App installieren kann. Nun möchte ich die aber gerne entfernen, ich habe schon viel gelesen und gesucht aber ich werde nicht schlau draus und bekomme es einfach nicht hin. Irgendwo habe ich was von einem + daneben gelesen ei mir gibt es so etwas aber nicht, oder galt das nur bei älteren Versionen?
Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte ich bin schon am verzweifeln.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
In der Übersicht der gekauften Apps wische die App nach links, dann kannst den Einkauf ausblenden.

Gesendet mit Tapatalk

L

lato62

Gast
Danke für deine Antwort. Wenn ich die App/s ausblende ist/sind sie ja trotzdem in iTunes und bei der wieder Installation kommt immer gleich der alte Spielstand, ich wollte zum Beispiel Ice Age Adventure löschen – deinstallieren – und neu installieren damit die Tochter das Spiel neu beginnen kann.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware