Apps aus iTunes entfernen, bitte um Hilfe

Diskutiere Apps aus iTunes entfernen, bitte um Hilfe im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ich habe ein iPad Air und bin Apple Neuling. Ich versuche alle überflüssigen Apps aus iTunes zu entfernen aber langsam glaube ich bin zu blöd...
L

lato62

Gast
Ich habe ein iPad Air und bin Apple Neuling. Ich versuche alle überflüssigen Apps aus iTunes zu entfernen aber langsam glaube ich bin zu blöd dafür.

Wenn ich iTunes oder den App-Store auf dem iPad öffne sehe ich in Käufe alle Apps die nicht auf dem iPad installiert sind, neben jeder App ist eine Wolke mit pfeil mit der ich die jeweilige App installieren kann. Nun möchte ich die aber gerne entfernen, ich habe schon viel gelesen und gesucht aber ich werde nicht schlau draus und bekomme es einfach nicht hin. Irgendwo habe ich was von einem + daneben gelesen ei mir gibt es so etwas aber nicht, oder galt das nur bei älteren Versionen?
Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte ich bin schon am verzweifeln.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
In der Übersicht der gekauften Apps wische die App nach links, dann kannst den Einkauf ausblenden.

Gesendet mit Tapatalk

L

lato62

Gast
Danke für deine Antwort. Wenn ich die App/s ausblende ist/sind sie ja trotzdem in iTunes und bei der wieder Installation kommt immer gleich der alte Spielstand, ich wollte zum Beispiel Ice Age Adventure löschen – deinstallieren – und neu installieren damit die Tochter das Spiel neu beginnen kann.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
In iTunes selbst musst du zu Apps - Meine Apps gehen. Dann mache auf der App, welche gelöscht werden soll, einen Rechtsklick. Siehe Bild...
Sollte die App auch noch auf dem iPad sein, dann lösche sie dort auch.
Bei Spielständen musst du gegebenenfalls auch das GameCenter auf dem iPad beachten, im Zweifel musst du dich dort abmelden. Versuche es aber erst mit dem Löschen und folgender neuer Installation auf dem iPad.

Screenshot 2015-11-25 18.44.37.png

Thema:

Apps aus iTunes entfernen, bitte um Hilfe

Apps aus iTunes entfernen, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

• Apple iTunes zeigt keinen App Store mehr an - Wo finde ich meine Apps für iPhone und iPad?

Apple iTunes zeigt keinen App Store mehr an - Wo finde ich meine Apps für iPhone und iPad?: Nicht nur neue Geräte gibt es bei Apple zu bewundern, auch ein neu gestalteter iTunes Store ist nun am Desktop Rechner zu finden. So mancher...
  • iPhone Klingeltöne ohne zusätzliche Apps mit iTunes erstellen

iPhone Klingeltöne ohne zusätzliche Apps mit iTunes erstellen: Das iPhone an sich kommt zwar mit einigen fertigen Klingeltönen, aber die sind vielen dann doch zu gewöhnlich. Der Trend geht für viele nach wie...
  • Apple ändert Download-Regelung für alte Apps in iTunes und im App Store

Apple ändert Download-Regelung für alte Apps in iTunes und im App Store: Man sollte ja meinen wenn man etwas gekauft hat dann gehört es einem auch. Apple hatte da bisher auch keine Probleme damit. Allerdings wird dies...
  • Apple iTunes Apps in einem ausländischen App Store kaufen

Apple iTunes Apps in einem ausländischen App Store kaufen: So mancher Apple User würde ja gerne auch in einem anderen iTunes Shop am Rechner oder App Store am mobilen Gerät einkaufen. So manche App gibt es...
  • Apps aus iTunes wieder von der Apple Watch deinstallieren? So geht’s!

Apps aus iTunes wieder von der Apple Watch deinstallieren? So geht’s!: Viele kennen das ja: Man hat ein Gerät neu und probiert dann auch gern Vieles aus. Aber vielleicht wird dann der Platz knapp, oder man will...