Apps freezen

Diskutiere Apps freezen im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, seit einigen Tagen freezen bei mir plötzlich Apps ein während der Benutzung. Es kommt auch vor das ich aus dem Nichts heraus auf...

guacamole

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
1
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen freezen bei mir plötzlich Apps ein während der Benutzung. Es kommt auch vor das ich aus dem Nichts heraus auf den Homescreen zurückgeworfen werde.
Speziell beobachtet habe ich das bei WhatsApp, wenn ich einen neuen Kontakt hinzufügen möchte - freeze. Dann komme ich nur noch per Home Button weiter.

Ebenso wenn ich in der Facebook App auf Foto klicke, dann auf Foto/Video aufnehmen - freeze - Home Button.

Hat jemand eine Idee die mir helfen könnte? Gibt es ein App welches mir quasi analysiert was der Grund des freezens ist?

Danke im voraus und Grüße.


Nachtrag: Gerade eben bei "Wohin?" Essen & Trinken angeklickt, dann auf überrasch mich und zack, freeze. Sehr ärgerlich, ich hoffe das mir jmd helfen kann.

Auf die Auslastung des Speichers achte ich grundsätzlich in den SBSettings, denke nicht das es daran liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Mach mal eien Hardreset fes iPhone, damit schließt du auf einen Schlag alle Apps die in den Hintergrund geschoben wurden.
Dann solltest ab und an mal mit einem Doppelklick des Homebutton die Multitaskleiste aufrufen und dort die Apps runterlöschen...Das ist alles belegter RAM, wenn es da zu viel Auslastung hat...

Gruß
 

Karine

Newbie
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
8
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
T-Mobile
Apps im Vordergrund sollten kein Problem mit dem Speicher bekommen. Wenn der Speicher zur Neige geht, fliegen erst andere Anwendungen aus dem Speicher. Wenn die Anwendung im Vordergrund ein Problem hat, ist entweder die Anwendung selbst schuld, oder - und das liegt hier näher - dein Gerät hat eine Macke.
Wenn du XCode installiert hast, kannst du dir die Logs des Geräts im Organizer ansehen. Hier findest du möglicherweise einen Hinweis auf das Problem.
Mit einem Jailbreak machst du allerdings eine Menge anderer möglicher Problemstellen auf. Naja, probier halt mal die Logs zu durchsuchen...
 
Thema:

Apps freezen

Sucheingaben

apps freezen

,

anwendung freezen

,

whatsapp sofort offline wen auf homebotton

,
apple apps gratis
, locations app freezen, Locations-App freezen, Wie zeige ich die Multitaskleiste auf dem iphone an, freezen apps, wie komme ich zur multitaskleiste beim iphone, mit welcher app freezen, whatsapp kontakt hinzufügen, app freezen, whatsapp iphone offline wenn home button, iphone facebook app chat geht offline wenn home button, whatsapp multitaskleiste
Oben