Apps für Wave Y von Wave 1, 2 oder 3 ?

Diskutiere Apps für Wave Y von Wave 1, 2 oder 3 ? im Samsung Wave Y Forum Forum im Bereich Samsung Bada Forum; Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum angemeldet und hab auch gleich mal eine Frage an Euch: Ich hab seit kurzem das Samsung Smartphone Wave Y...
J

Joachim1

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung Wave Y
Netzbetreiber
Blau
Hallo an alle,
ich bin neu hier im Forum angemeldet und hab auch gleich mal eine Frage an Euch:
Ich hab seit kurzem das Samsung Smartphone Wave Y GT-S 5380.

Es ist mein erstes Smartphone und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Was mich aber ein bisschen stört ist, dass es nur sehr wenige Apps für das Modell gibt.
Barcodescanner, Musikerkennung oder selbst einen einfachen Kompass gibt es nicht.
Für die anderen Modelle der Wave-Reihe sind diese jedoch vorhanden.

Nun zu meiner Frage:
Warum laufen diese Apps denn auf den einen, auf den anderen aber nicht? Ist doch das gleiche Betriebssystem, oder irre ich mich?
Über den Appstore von Samsung kann ich mir die Apps von den anderen Modellen nicht downloaden, da ich mich registrieren musste und das System nun erkennt, dass ich ein anderes Modell habe.
Gibt es da einen Trick wie man die Apps von Wave 1,2 und 3 z.B. auf dem Wave Y zum laufen bekommt? Z.B. mit einem Emulator oder ähnlichem?
Oder muss ich warten bis diese vielleicht einmal irgendwann für mein Modell erscheinen?
Wenn sie denn überhaupt erscheinen...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin für jede Antwort dankbar.

Gruß
Joachim
 
Phoenix_0815

Phoenix_0815

ex. Mod
Mitglied seit
19.08.2011
Beiträge
768
Standort
südlich von Frankfurt/Main
Modell(e)
Samsung Wave S8500 ebony grey, Samsung GT i5500, Samsung Galaxy GIO
Netzbetreiber
Base
Firmware
Bada 1.2 + 2.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit, Ubuntu 11.10
Hallo,
du mußt einfach nur noch ein bisschen Geduld haben, dann erscheinen die Apps auch für die kleineren Waves - momentan liegt die Gewichtung auf dem Wave 3 so das die kleineren etwas "vernachlässigt" werden. Aber kommt Zeit, kommt App :thumbs:

BadaApps - Quick QR Reader hier hast du einen QR Code Reader (laut Beschreibung auch für deins)

Gruß Phönix
 
J

Joachim1

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung Wave Y
Netzbetreiber
Blau
Hallo Phoenix,
danke für deine Antwort.
Dann werde ich wohl noch ein bißchen warten müssen, aber du gibst mir ja Hoffnung dass da noch was passiert.
Ich hatte schon die befürchtung, dass - da es ja das kleinste Modell ist - schon die Luft raus ist.

Aber warum laufen denn die Apps nicht auf allen Geräten? Ist doch alles bada. Oder mache ich da einen Denkfehler?
Klär mich mal bitte auf.

Joachim
 
Phoenix_0815

Phoenix_0815

ex. Mod
Mitglied seit
19.08.2011
Beiträge
768
Standort
südlich von Frankfurt/Main
Modell(e)
Samsung Wave S8500 ebony grey, Samsung GT i5500, Samsung Galaxy GIO
Netzbetreiber
Base
Firmware
Bada 1.2 + 2.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit, Ubuntu 11.10
Ja und nein ^^ Es ist zwar "alles Bada" aber durch die unterschiedliche Hardware und der daraus resultierenden Performance sind den Programmierern Grenzen gesetzt. Deswegen gibt es unterschiedliche Apps.

Gruß
 
S

SvennyGee

Gast
Hallo also ich habe auch das handy und mich nervt es das ich nur apps von samsung app store laden kann oder gibt es ne möglichkeit wo ich mir noch welche runter laden kann habe es schon bei google play(app store) versucht aber der unterstüzt das handy nicht....???
 
Phoenix_0815

Phoenix_0815

ex. Mod
Mitglied seit
19.08.2011
Beiträge
768
Standort
südlich von Frankfurt/Main
Modell(e)
Samsung Wave S8500 ebony grey, Samsung GT i5500, Samsung Galaxy GIO
Netzbetreiber
Base
Firmware
Bada 1.2 + 2.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit, Ubuntu 11.10
Hallo warst du schon mal auf mobile9.com ? Da konntest du fündig werden
Gruß

Geschrieben mit badaBoard!
 
S

SvennyGee

Gast
Danke ja habe es grade ausprobiert da sagt er immer Error. Registration closed
haste noch einen anderen vorschlag???
 
Thema:

Apps für Wave Y von Wave 1, 2 oder 3 ?

Sucheingaben

samsung wave y gt-s5380 apps

,

apps für samsung wave y gt-s5380

,

barcode scanner app samsung wave y

,
Whatsapp samsung wave y s5380
, qr code lesen samsung wave y, barcode qr reader herunterladen samsung bada, samsung wave y qr-code, barcode scanner samsung wave y, QR Code - whatsapp samsung s5380, samsung wave y s5380 qr code lesen, barcode scanner app für wave y s5380, apps samsung wave y gt-s5380, qr reader für bada wave y, barcode app für samsung wave y gt-s5380, warum kann ich bei samsung wave y GT-S5380 keine Apps runderladen, gibt es apps für wave y, samsung wave y s5380 qr code reader, spiele für samsung wave y GT-S5380 , kann mit gts 8530 keine apps runterladen, samsung wave y s5380 application code qr, Bada wave y apps, qrcode reader fuer wave3, samsung wave y spiele apps, samsung wave y s5380 qr code betriebssystem, qr reader samsung wave y

Apps für Wave Y von Wave 1, 2 oder 3 ? - Ähnliche Themen

  • OnePlus 7T (Pro) Berechtigungen für Apps sperren oder genehmigen - So legt man es selbst fest!

    OnePlus 7T (Pro) Berechtigungen für Apps sperren oder genehmigen - So legt man es selbst fest!: Ein wichtiger Punkt ist für viele am Smartphone mittlerweile auch das Sammeln von Daten oder das Deaktivieren von Zugriffen auf Funktionen die...
  • Samsung Galaxy Note 10 S Pen Action für Apps anpassen - So kann man S Pen Actions ändern

    Samsung Galaxy Note 10 S Pen Action für Apps anpassen - So kann man S Pen Actions ändern: Mit dem S Pen des Samsung Galaxy Note 10 kann man in verschiedenen Apps Aktionen auslösen, die sogenannten S Pen Actions, und in manchen...
  • Xiaomi Mi 9 Mehrfenster-Modus aktivieren - So nutzt man Dual-Screen für zwei Apps gleichzeitig

    Xiaomi Mi 9 Mehrfenster-Modus aktivieren - So nutzt man Dual-Screen für zwei Apps gleichzeitig: Im Internet surfen und gleichzeitg dabei ein Spiel spielen oder auf WhatsApp chatten und nebenbei ein YouTube Video ansehen? Kein Problem wenn...
  • Samsung Galaxy A50 App-Berechtigungen anpassen und Zugriffe für Apps sperren oder freigeben

    Samsung Galaxy A50 App-Berechtigungen anpassen und Zugriffe für Apps sperren oder freigeben: So mancher möchte sich nur Anwendungen installieren die völlig ohne Berechtigungen auskommen, aber so etwas ist nach wie vor eher selten und man...
  • Samsung schaltet erste bada 2.0-Apps für alle Waves frei

    Samsung schaltet erste bada 2.0-Apps für alle Waves frei: Auszug aus einem Artikel von Bada-Blog Ein schöner Hinweis von Karsten bei Facebook (Danke!). Er meldet, dass man nun auch einige bada 2.0-Apps...
  • Ähnliche Themen

    Oben