Apps fürs Studium

Diskutiere Apps fürs Studium im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ich werde bald studieren und kriege diesen Monat noch ein iPad, welches ich bei einer Verlosung gewonnen habe. Da ich mir das Geld für einen...
G

Gast

Gast
Ich werde bald studieren und kriege diesen Monat noch ein iPad, welches ich bei einer Verlosung gewonnen habe.

Da ich mir das Geld für einen weiteren Laptop gerne sparen würde, würde ich das iPad gerne zum studieren einsetzen. Dazu bräuchte ich aber ein paar Empfehlungen, was Apps und einen Stylus angeht.

Also, was sind die besten Apps fürs studieren? Wichtige Funktionen wären da z.B. Textmarker ähnlich markieren, in .pdfs handschriftliche Notizen ergänzen, etc.

Auch eine gute Handschrifterkennung wäre von Vorteil und natürlich ein entsprechend guter Stylus.

Wenn ihr mir also helfen könnt, wäre ich euch sehr dankbar.

PS: Lohnt es sich das iPad zu jailbreaken?

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Nein lohnt sich nicht.

Mit Studentapps kenne ich mich nicht so aus - schaue mal hier iStudiez Pro | AppGuide - Die besten iPhone Apps

Beim Stylus musst mal nach iPhone Stylus googeln ( aber es zeichnet das iPad ja gerade aus, dass man keinen Stylus braucht).

Gruss

G

Gast22511

Gast
hallo gast..
ob sich ein jail für dich lohnt richtet sich nach deinen anforderungen die du an dein ipad stellst..
zu dem jail auf dem ipad kann ich nichts sagen da ich kein ipad habe..
aber hier im forum gibts ja einige die nen jail auf ihrem ipad haben..
vielleicht können die dir dazu mehr sagen..
ich kann lediglich für das iphone sprechen und ohne jail hätte ich kein iphone..
dazu wäre es mir dann zu sehr eingeschränkt durch äppel..
aber das sieht jeder anders..
gott sei dank..lach..

gruss martin..

Zuletzt bearbeitet:

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Soll nichts gegen das Jailbreaken sein - das soll jeder machen, wie er will, nur für das iPad lohnt es sich (noch) nicht.
;-)

G

Gast

Gast
Hab mich jetzt nochmal ein bisschen belesen und denke das der Note Taker HD wohl das zur Zeit beste Programm ist, um Uni Dinge zu erledigen, vorallem der Wristguard ist sehr überzeugend :)

Als Stylus scheint sich der Boxwave als bester herauszustellen, aber irgendwie finde ich keinen deutschen Händler, der diesen anbietet. Warum ist das so? Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Thema:

Apps fürs Studium

Apps fürs Studium - Ähnliche Themen

iOS 13 - ein erster Ausblick: Apple hat einen ersten Ausblick auf iOS 13 gegeben iOS 13 ist nicht das übliche Feuerwerk an neuen Features, vielmehr ist der Fokus auf...
Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 29.09.2017: Heute könnt Ihr Euch durch Mittelerde kämpfen, durch einen grafisch guten PvP Shooter von Gameloft ballern, einen Motorrad-Club gründen oder Euch...
Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 08.02.2017: Heute sind Android User etwas besser dran, denn drei der vier Titel gibt es für Android, zwei dieses Mal nur für Apple iOS. Android Nutzer freuen...
Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 14.12.2016: Heute gibt es mit 6 Apps mehr Titel als sonst zu entdecken. Das liegt daran, dass so mancher Apple-Entwickler wohl schon Weihnachtsgeschenke...
Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 17.01.2017: Heute gibt es einige Apps für Android und Apple iOS. iOS Nutzer haben heute eindeutig mehr Glück, denn für sie ist mehr dabei. Es lohnt ja nicht...

Sucheingaben

schrifterkennung ipad

,

apps fürs studium

,

handschrifterkennung ipad

,
ipad handschrifterkennung
, ipad fürs studium, app schrifterkennung, app studium, ipad apps studium, studium app, apps studium, schrifterkennung app, studium apps ipad, f, apps studium ipad, besten ipad apps studium, apps für studium, ipad app schrifterkennung, studium apps, ipad studium, studieren mit dem ipad, app ipad studium, ipad app für studium, nützliche apps fürs studium, studium app ipad, ipad studium apps
Oben