Apps im Nirvana

Diskutiere Apps im Nirvana im Microsoft Lumia 640 Forum Forum im Bereich Microsoft Forum; Hallo, ich habe eine Speicherkarte in mein 640 getan und dann Apps auf die Speicherkarte verschoben. Über Einstellungen>Speicheroptimierung ...

Algol

Newbie
Threadstarter
Hallo,
ich habe eine Speicherkarte in mein 640 getan und dann Apps auf die Speicherkarte verschoben.
Über Einstellungen>Speicheroptimierung : Handy > Apps+Spiele.
Es sah so aus als ob alles gut funktioniert hätte, aber.. nun sind einige angegraut und wenn ich sie öffnen will kommt warten auf SD- Karte. Das Verschieben hat vor 2 Tagen stattgefunden, weiteres Warten vermutlich vergebens. Es handelt sich um die Apps Daten übertragen, MS File manager, und irgendwas mit Lumia, kann es nicht lesen.
Gibt es eine Möglichkeit das zu reparieren? Habe versucht die apps neu zu installieren, lande aber wieder in der Abteilung Warten auf SD KArte.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Algol

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bist denn sicher, das das verschieben auch wirklich geklappt hat? Wie sieht es aus, wenn Du die Karte entfernst und dann das Handy startest? Sind die Apps dann wieder da bzw. lassen sich neu installieren?

Algol

Newbie
Threadstarter
Danke für deine Antwort!
Bis auf diese 3 Apps hat es bei allen anderen geklappt.
Das mit der Karte entfernen und dann noch mal gucken hab ich noch nicht gemacht.
Werde das morgen erledigen und mich dann wieder melden.
Gruß
Algol

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Habe es gerade mal nachvollzogen. Manche Apps wie "Daten übertragen" machen offenbar Probleme beim verschieben. Abhilfe scheint wirklich nur SD Karte entfernen, neu starten, fehlerhafte Apps deinstallieren, neu installieren, SD Karte wieder einschieben und neu starten. Dann sind die Apps zumindest wieder verfügbar. Ob sie sich dann anschließend doch verschieben lassen, ich habe es jetzt nicht getestet ;)

Algol

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich hab es ausprobiert, deinstallation hat geklappt, neuinstallation leider nicht.
Es kam Fehlercode 80073cf9. Ich setz das Teil jetzt zurück und hoffe dann, dass die Apps wieder da sind. Ich hab nicht viel drauf auf dem Handy und hoffe alles wieder herstellen zu können.
Danke für deine Bemühungen!

Gruß
Algol

Algol

Newbie
Threadstarter
Hallo,
alles läuft wieder, Apps wieder da.
Lästig ist das Ganze aber schon. Nach dem Zurücksetzen backup eingespielt, das zumindest hat geklappt.
Ansonsten die für mich irrelevanten apps gelöscht, das war etwas aufwändiger da selbige sich als anhänglich erwiesen und dann alle Einstellungen überprüft. Auch da mußte ich Etliches ausknipsen.
Ich hoffe ich habe alles gefunden.
Nochmals danke für die Unterstützung!
Gruß
Algol

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Es kam Fehlercode 80073cf9
Ist ein sogenannter Katalogfehler. Soll heißen, irgendwas zwischen handy und Store stimmt nicht. Eigentlich sollte es dann reichen, das Gerät nochmals neu zu starten um die Katalogdaten aufzufrischen. Manchmal klappt das aber leider nicht, sodass dann tatsächlich nur ein Reset hilft. Also genau das, was Du gemacht hattest.

Na denn noch hoffentlich viel Spaß mit dem Gerät. Mir selber gefällt es soweit recht gut für den günstigen Preis.

Algol

Newbie
Threadstarter
Hallo,
üblicherweise bekomme ich immer die abgelegten Handy´s meiner Kinder, HTC Leo, Galaxy s2 waren die Vorgänger. Das HTC hatte ja original auch ein Windows, mit der Speicherkapazität war das aber nicht meins, also Android drauf und gut. Es läuft auch heute noch. Das S2 tat was es soll, Akku Laufzeit aber auch nicht dolle (neuer Akku!). Das 640 bekam ich neu zum Geburtstag, Fehlkauf meines Sohnes. Ich finde es recht gut und übersichtlich.
Hätte da mal noch eine Frage:
Per Usb an den Rechner (Win 7) installierte sich ein Prog und erkannte das Handy. Ging ich mit dem Rechner in den Store konnte ich über den Rechner Apps auf dem Handy installieren. Ich fand das recht praktisch.
Nun Win 10, Handy per Usb dran, wird als Laufwerk erkannt. Im Store kann ich allerdings keine Apps mehr direkt auf das Handy schicken. Da wird es dann nicht mehr erkannt.
Gibt es eine Möglichkeit das wieder ans Laufen zu bekommen? Also Software für den Rechner die das Handy erkennt?
Mit Handy auf Store und dann installieren geht natürlich. Ist aber eindeutig nicht so konfortabel wie mit dem Rechner und großem Bildschirm! Alte Frau und schlechte Augen und so!
Gruß
Algol

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Sorry, da kann ich leider nicht helfen. Ich installiere wenn dann nur direkt übers Handy. Liegt u. a. auch daran, das ich auf meinem PC keinen MS Account als Nutzer installiert habe sondern halt nur ein Lokales Konto. Und soweit ich weiß, braucht man ja für den Store ein MS Konto auf dem PC. Vielleicht kannst Dich ja mal in unserem "Schwesterforum" informieren, ob da jemand was zu weiß Windows 10 Forum: Foren-Übersicht

Algol

Newbie
Threadstarter
Danke,
ich werde mal reinschauen. Wirklich wichtig ist es nicht. Es läuft ja alles.
Gruß
Algol

Thema:

Apps im Nirvana

Apps im Nirvana - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab SM-T805 / 10.5 Flash Problem: Hallo Leute, ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe auf etwas Unterstützung. Das Gerät ist schon ein paar Jahre alt, aber für meine Zwecke...
Nokia 8 Apps auf Speicherkarte verschieben - So geht es ganz leicht!: Auch am Nokia 8 kann man zum Glück eine Speicherkarte nutzen, denn wenn man gute Bilder machen will sind selbst 128GB manchmal zu wenig. Man kann...
Lumia 950 und Lumia 950 XL - 12 Tipps und Tricks für Windows 10 Mobile: Microsoft hat mit seinen Flaggschiffen Lumia 950 und Lumia 950 XL die ersten großen Windows 10 Mobile Smartphones auf den Markt gebracht. Hier...
Nokia Lumia 630: erstes Smartphone mit Windows Phone 8.1 ab Freitag im Handel - alle Neuerungen im Überblick: Eigentlich wäre das Lumia 630 von Nokia nur eine weitere Neuerscheinung, doch gleich zwei Aspekte machen aus dem Smartphone ein...
Android-Navigation kostenlos: Mit diesen Apps navigiert man ohne Kaufkosten: Nicht nur die reinen Navigations-Geräte bringen einen an sein Ziel. Immer beliebter werden dabei auch Smartphones und sogar Tablets. Dafür...

Sucheingaben

lumia 640 fehlercode 80073cf9

,

fehlercode 80073cf9

Oben