Apps laufen plötzlich nicht mehr

Diskutiere Apps laufen plötzlich nicht mehr im Huawei P30 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo zusammen, ich hab da ein Problem mit meinem P30 Pro, wäre schön, wenn jemand dazu eine Lösung hätte Diverse Apps (Spiegel, Focus..Bluemail...

dKlauscw

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen, ich hab da ein Problem mit meinem P30 Pro, wäre schön, wenn jemand dazu eine Lösung hätte
Diverse Apps (Spiegel, Focus..Bluemail, DB app...) laufen seit heute plötzlich nicht mehr, keine neuen Apps installiert, kein update.
Nach Deinstallation und Neuinstallation laufen manche genau ein Mal, beim zweiten Öffnen dann nicht mehr. Am Bsp. Focus app wird die Startseite für 3 Sekunden angezeigt und verschwindet dann wieder. Andere Apps hingegen laufen jedoch problemlos????
Kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe? Rücksetzen möchte ich nicht, da ich diverse banking apps verwende, das wäre ein riesen Aufwand. Der 256GB Speicher ist nur zu < 50GB gefüllt.

Besten Dank
lg
klauscw

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, scheinbar häufen sich derzeit die Probleme bei Huawei, denn allein heute kam schon eine weitere Meldung dazu. Und wenn mich nicht alles täuscht, waren da in den letzten Tagen auch schon weitere Probleme mit Apps bei Huawei gewesen.

Eine Lösung dazu habe ich bisher aber auch noch nicht dazu gelesen.

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.5 beta, iPadOS 14.4.2, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Einmal Android WebView aktualisieren. Ggf. auch manuell anstoßen.

dKlauscw

Newbie
Threadstarter
Hier die Antwort vom Service:)
Guten Tag Klaus,

vielen Dank, dass Sie sich vertrauensvoll an uns wenden.
Diese Problematik wird vermutlich durch das letzte Update der App “Android System WebView” verursacht, einer App des Google PlayStores.
Versuchen Sie Folgendes, um das Problem zu lösen:
Öffnen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones.
Gehen Sie zu:
Apps >> Apps >> Dreipunktemenu >> Systemprozesse anzeigen

Suchen Sie dort die App “Android System WebView” und deaktivieren diese.

Das Smartphone wird Sie fragen, ob Sie die Werksversion dieser App aktivieren möchten.
Bestätigen Sie dies.
Im Anschluss, bitte ich Sie “Android System WebView” wieder zu aktivieren, wo Sie es gerade deaktiviert haben.
Starten Sie das Smartphone neu.
Nach dem Neustart sollten Sie Ihre anderen Apps wieder normal verwenden können.
Wenn Sie morgen eine Email mit einem Link erhalten, in der Sie mich und meinen Service bewerten können, würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung sehr freuen.
Bitte bleiben Sie optimistisch in diesen schweren Zeiten.

Vielen Dank!

Thema:

Apps laufen plötzlich nicht mehr

Apps laufen plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

Fröhliche Weihnachten! Die besten Weihnachts-Apps für Android und iOS: Bald ist Weihnachtsabend und eine ruhige Zeit sollte beginnen. Allerdings sind Smartphones aus der heutigen Zeit auch zu dieser Gelegenheit für so...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...
Oben