Apps löschen / Sicherhetssoftware / Apps tauschen

Diskutiere Apps löschen / Sicherhetssoftware / Apps tauschen im HTC Sensation Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Apps löschen / Firmwareupdate / Sicherhetssoftware / Apps austauschen Hallo, kann ich Facebook, Twitter u.a. Apps vom Sensation löschen wenn...
7

720825

Junior Mitglied
Threadstarter
Apps löschen / Firmwareupdate / Sicherhetssoftware / Apps austauschen

Hallo,

kann ich Facebook, Twitter u.a. Apps vom Sensation löschen wenn diese schon vorinstalliert sind?

Wie werden Firmwareupdates bei diesem Smartphone durchgeführt?
Wird die Datei über das Sensation gedownloaded und über die alte Version installiert? Sind die anderen Apps usw. weiterhin mit den entsprechenden Einstellungen vorhanden?

Was haltet ihr von Sicherheitssoftware für Smartphones? Was sind eure Favoriten?

Welche Apps sind aus eurer Sicht besser als die vorinstallierten für folgende Anwendungen?

SMS schreiben
Kalender
Themes
Akkudauer verlängern
Dateimanager
Downloadmanager

Vielen Dank für Eure Hilfe
720825

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Eine Menge Fragen. Mal sehen:

Vorinstallierte Apps kann man nur löschen, wenn der Bootloader des Sensation geöffnet ist und man Root installiert hat. Ansonsten geht es nicht (meines Wissens nach).

Updates gehen wohl sowohl über das Handy direkt (OTA) als auch wohl über HTC Sync (wobei ich das noch nicht probiert habe). Beim Update bleiben nach bisherigen Erfahrungen die Apps und Einstellungen erhalten.

Sicherheitssoftware nutze ich nur Brain.exe. Alles andere hat keinen Sinn, kostet nur Geld, und macht das Handy langsamer bzw. kann es sogar passieren, das es fast unbrauchbar dadurch wird.

GoSMS
Jorte
Themes nutze ich nicht
JuiceDefender
XPlore, ES Datei Explorer, Supermanager
Downloadmanager - keine Ahnung, nie einen benötigt

Thema:

Apps löschen / Sicherhetssoftware / Apps tauschen

Sucheingaben

nokia microsoft apps löschen

,

wave2 apps löschen

,

wie kann an apps tauschen

,
nokia apps austauschen
, vorinstallierte apps htc sensation, sicher löschen nokia e7, wie kann man die apps loschen von 3GS, sicherheitssoftware sensation htc, htc sensation sicher löschen, nokia e7-00 programme löschen, htc sicher löschen, sensation apps löschen, nokia e7 sicherheitssoftware, apps löschen vom handy, sicherheitssoftware für HTC Sensation, Nokia e7 Apps löschen, vorinstalierten apps entfernen samasung galaxy s, htc sensation wie kann ich apps wieder löschen, htc sensation standart aps enfehrnen, apps auf htc sensation wieder löschen, Wie deinnstalliert man APS bei Wave2, vorinstallierte apps löschen samsung galaxy s, Wie kann ich Apps vom e7 wieder löschen?, e7 apps löschen, android downloadmanager app tauschen

Apps löschen / Sicherhetssoftware / Apps tauschen - Ähnliche Themen

• Huawei P30 (Pro, Lite) Apps im Multitasking gegen Funktion Alle Löschen sperren - So geht’s!

Huawei P30 (Pro, Lite) Apps im Multitasking gegen Funktion Alle Löschen sperren - So geht’s!: Wenn man Anwendungen über die Multitasking Ansicht mit Alle Löschen schließen will werden in der Regel wirklich alle gelöscht, aber manchmal will...
  • Google Drive Speicherplatz prüfen und belegten Speicher alter Apps durch löschen frei

Google Drive Speicherplatz prüfen und belegten Speicher alter Apps durch löschen frei: Google Drive Speicher gibt es begrenzt kostenfrei und so mancher nutzt diesen doch auch sehr gern. Es kann aber passieren, dass man sich den...
  • System Apps auf Xperia XZ2 löschen

System Apps auf Xperia XZ2 löschen: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist System Apps auf dem XZ2 komplett zu löschen. Soweit ich weiß gibt es ja bisher noch...
  • Akkulaufzeit erhöhen und welche Apps löschen mit Root

Akkulaufzeit erhöhen und welche Apps löschen mit Root: Moin, ich habe soeben mein S8 erfolgreich gerootet und würde jetzt gern wissen wie ich vorinsallierte apps löschen kann die unnötig sind. Und wie...
  • Apps löschen ohne Root möglich?

Apps löschen ohne Root möglich?: Hi, ich bekomme bald das S8 und wollte es eigentlich gleich rooten um Apps die ich nicht möchte mit Titanium Backup zu löschen. Jedoch hält mich...