Apps mit jeder Firmware per Widget installieren

Diskutiere Apps mit jeder Firmware per Widget installieren im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Das folgende Tutorial stammt vom User MercuryLE aus dem Forum handy-faq.de. Freundlicherweise hat er uns erlaubt, dies auch hier im Forum zu...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.923
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das folgende Tutorial stammt vom User MercuryLE aus dem Forum handy-faq.de. Freundlicherweise hat er uns erlaubt, dies auch hier im Forum zu veröffentlichen.

So, ich habe so wie ich es denke mal was sinnvolles für unser Handy erstellt. Es gibt ja einige Firmwares, die das direkte installieren
von Spielen, Programmen (jar/jad) und Widgets (wgt) nicht zulassen. Zumeist sind diese Firmwares besser als diejenigen, bei denen es funktioniert.
Am Beispiel die aktuelle Firmware vom Februar (S5230XPJB1), diese läuft mit Abstand am besten, zumindest sagen das die Meinungen hier und
in anderen Foren. Wenn da nicht diese blöde Beschränkung herrschen würde, selbst Spiele/Programme/Widgets zu installieren. Über WAP stellt das ja kein
Problem dar, denn damit soll ja Geld verdient werden.
Jetzt gibt es ja bereits Möglichkeiten seine Apps zu installieren, da wäre zum einen der TKFileExplorer, der meistens absegelt. Oder die Variante mit der
HTML Datei im Verzeichnis der Apps. Letzteres führt wohl bei einigen Firmwares zum ständigen Reboot statt zu Installation.
Kurzum, mir war es einfach ein Anliegen hier was dagegen zu tun. Da wir ja alle diese lustigen Widgets lieben (einige sind sinnvoll, eine sinnlos), der eine mehr der andere weniger,
kam mir die Idee, damit was zu machen.
Nach einiger Zeit des Überlegens, kam mir die Idee wie es gehen müsste, und zwar für alle Firmwares.

Ich habe ein Widget erstellt, mit dem man .jar/.jad/.wgt Dateien installieren kann.



Bild 1 zeigt das Handy mit offener Widgetleiste, ganz unten rot eingekreist ist das Widget.
Bild 2 zeigt das offene Widget, eigentlich ist es selbsterklärend, aber unter Punkt 1 schreibt man den Dateinamen rein, ohne Endung (.jar/.jad/.wgt),
unter Punkt 2 wählt man aus einer Dropdownliste den Typ aus, welchen man installieren möchte. Alle Apps, also Spiele oder Widgets müssen in einen Ordner
auf der SD Karte mit dem Namen Apps.
Wenn nicht vorhanden dann anlegen. Ein klicken auf installieren, startet dann den Installvorgang.
Dabei bitte nicht wundern, wenn das Handy Netzwerkzugriff abfragt, einfach verneinen, denn dieser wird nicht benötigt, aber diese Abfrage muss kommen.
In die Firmware S5230XPJB1, habe ich dieses Widget bereits als festes SystemWidget (NICHT Löschbar) eingepflanzt. Wer diese Firmware hat, der muss nur
die FactoryFS neu flashen oder eben die ganze Firmware, ganz nach belieben. Download hier.
Wer eine andere Firmware hat, bei der eine Installation regulär nicht möglich ist, aber dieses Widget haben will, um zukünftig bequem von SD Karte installieren zu können,
der braucht sich nur das Widget (download hier) runterladen. Auf der SDKarte, wie oben beschrieben einen Ordner anlegen und diesen Apps nennen, in diesen kommen
dann zukünftig die Apps rein. Das runtergeladene Widget kommt einfach ins RootVerzeichnis der Karte, also in keinen Unterordner.
Dann geht man auf Menü --> Internet --> URL eingeben und gibt dann bei URL folgendes ein: file:///mount/mmc/EasyIntaller.wgt dann unten ein klick auf Gehe.
Das Widget sollte nun installiert werden, wenn das abgeschlossen ist, dann steht das Widget in der Sidebar zur Verfügung, Umgang damit oben beschrieben.


So jetzt habe ich genug gelabert, hoffe es gefällt Euch und ihr könnt was damit anfangen, das Design mag nicht jedermanns Sache sein, aber ich werde es noch weiterentwickeln.


Bei der S5230XPIK5 habe ich es gerade probiert, funktioniert einwandfrei dort, sollte also bei allen Firmwares mit Beschränkung laufen.
Das es Leute ohne SDKarte gibt, habe ich ein zweites angepasstes Widget erstellt was ohne SDKArte läuft.
Download gibts hier. Dazu wird im HandySpeicher ein Ordner erstellt, dieser MUSS Apps heißen, dort rein kommt die EasyInstaller.wgt und der Rest der so installiert werden soll. Der Ablauf ist wie oben, nur der Pfad ist anders er lautet file:///Media/Apps/EasyInstaller.wgt

All Credits goes to MercuryLE
 
G

Gast

Gast
Aber wo kan man sich diese Apps Downloaden
 
G

Gast

Gast
dieses widget funktioniert nicht bei allen firmwares!!!

die firmware s5230XX... geht nicht!!!!

wollte ich nur mal klarstellen ;)
 
G

Gast

Gast
Hallo Robbie,
vielen Dank für die tolle Anleitung.

Leider ist Deine Firmwareversion bei RS nicht mehr online, darum habe ich mir den EasyInstaller.wgt runtergeladen, jedoch scheiterte der Versuch ihn zu instalieren. Das Handy ist zwar neu gestartet aber ein EasyInstaller war danach nicht drauf.
Hast Du die Möglichkeit die Firmware anders zu Verfühgung zu stellen? Eventuell auch per E-Mail?

LG Thomas
 
I

iceage

Newbie
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1
Standort
Hagenburg
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
S5230XXIH1
Ich nochmal,
bin nun Mitglied in diesem Forum:).

LG Thomas
 
A

Attila

Gast
Hallo Robbie,
vielen Dank für die super Anleitung., jedoch ist Deine Firmwareversion nicht mehr online, darum habe ich mir den EasyInstaller.wgt runtergeladen, jedoch scheiterte der Versuch ihn zu instalieren. Das Handy ist zwar neu gestartet aber ein EasyInstaller war danach nicht drauf.
Hast Du die Möglichkeit die Firmware wo anders zu Verfügung zu stellen, wo ich es herunterladen könnte? Eventuell auch per E-Mail/Skype?

Für eine schnelle Antwort wäre ich dir sehr dankbar!

MfG Attila
 
A

Attila

Gast
Hallo Robbie,
ich bins nochmals, meine Kontaktdaten habe ich vergessen anzugeben. Ich bitte um Kontaktaufnahme. Meine Email-Adrresse ist reklam(ät)liwest.at
Für eine schnelle Antwort wäre ich dir sehr dankbar!

MfG Attila
 
S

Stephan-Lang

Newbie
Mitglied seit
13.08.2011
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung s5230
Netzbetreiber
T-Mobile
und wo lade ich die entsprechenden spiele runter? gibt es empfehlungen?
mfg stephan
 
A

Arkanit

Newbie
Mitglied seit
07.10.2011
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung S5230 Star
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
S5230XXIG4
PC Betriebssystem
Windows XP,Windows 7
Gute gibts bei mobile9.com :banane:
 
P

Papa101

Fan, kein Freak
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
128
Standort
Ludwigsfelde
Modell(e)
Nokia 6.1
Netzbetreiber
Aldi Talk (E+)
Firmware
Android one 9
PC Betriebssystem
Windows 7 -Ultimate (64bit)/ -HP (32bit)
dieses widget funktioniert nicht bei allen firmwares!!!

die firmware s5230XX... geht nicht!!!!

wollte ich nur mal klarstellen ;)
Funktioniert es auch auf S5230XPJK1 ???
Ich wollte die Firmware aktualisieren, aber die Suite gibt mir ständig eine Fehlermeldung raus, daß sie sich nicht mit dem Server verbinden kann.
 
L

lafinja

Gast
Hallo, ich hab mal eine Frage.
Ich hab die Widget insterliert funktionierte Reibungslos <3
auch konnte ich nun die Whatsapp ohne das Handy zu flaschen insterlieren alles ging glatt <3
Nun muss ich aber mich dort registrieren mit meiner Nummer, kein Problem Nummer eingegeben und "ok" gedückt.
Nun ist es aber sod as er schon geshclagene 10 minuten versucht sich zu verbinden.
Die Sanduhr dreht sich und es steht Connecting... auf dem Bildschirm. aber mehr tut sich nicht.
Woran kann das liegen ):?
Muss dazu sagen ich hab das Samsung GT-S5230

Bin dankbar für alle antworten
 
Thema:

Apps mit jeder Firmware per Widget installieren

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/samsung-s5230-forum/56210-apps-firmware-per-widget-installieren.html

,

easy installer samsung s5230

,

easy installer für das samsung s5230

,
easy installer samsung s5230 download
, samsung s5230 apps, easy installer samsung, Samsung S5230 widgets, apps für samsung s5230, samsung s5230 easy installer, samsung s5230 apps installieren , widgets samsung s5230, easy installer für das samsung s5230 download, easy installer s5230, easyinstaller.wgt download, easy installer samsung download, samsung s5230 msn widget, s5230 apps, apps samsung s5230, samsung easy Installer, widgets für Samsung S5230, samsung s5230 easy installer download, s5230 widget, samsung widgets download s5230, easy installer samsung s5230 free download, http://www.usp-forum.de/samsung-s5230-forum/56210-apps-mit-jeder-firmware-per-widget-installieren.html

Apps mit jeder Firmware per Widget installieren - Ähnliche Themen

  • Apps vom ZTE Blade V9 auf Xiaomi Redmi Note 8 Pro übertragen

    Apps vom ZTE Blade V9 auf Xiaomi Redmi Note 8 Pro übertragen: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Handy zugelegt und möchte jetzt meine Apps mit allem Inhalt von meinem ZTE Blade V9 auf das Xiaomi Redmi...
  • Samsung Galaxy Z Flip Freestop-Modus für Apps und Fotos nutzen - Was ist der Freestop-Modus?

    Samsung Galaxy Z Flip Freestop-Modus für Apps und Fotos nutzen - Was ist der Freestop-Modus?: Wer sich Berichten zum Samsung Galaxy Z Flip durchliest wird auch immer wieder auf den Freestop-Modus stoßen, den nur das Z Flip eben durch seinen...
  • Wie einzelne Apps beenden?

    Wie einzelne Apps beenden?: Hallo, von meinem Galaxy A5 war ich es gewohnt, das man die momentan benutzten Apps einzeln abschalten konnte. Dazu unten links auf die drei...
  • Samsung Galaxy A40 Zugriffe für Apps sperren oder erlauben über App-Berechtigungen - So geht’s!

    Samsung Galaxy A40 Zugriffe für Apps sperren oder erlauben über App-Berechtigungen - So geht’s!: Wenn es um Anwendungen geht sind sich viele recht unsicher wenn diese mit vielen Anfragen für diverse Berechtigungen daher kommen, und oft man...
  • Samsung Galaxy A40 - Per Multi Windows zwei Apps gleichzeitig in geteilter Bildschirmansicht öffnen

    Samsung Galaxy A40 - Per Multi Windows zwei Apps gleichzeitig in geteilter Bildschirmansicht öffnen: Mittlerweile gehört eine Split Screen Funktion bei vielen Smartphones mit dazu und auch beim A40 kann man zwei Anwendungen gleichzeitig auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben