Apps müssen bezahlt werden trotz Familienfreigabe

Diskutiere Apps müssen bezahlt werden trotz Familienfreigabe im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moin zusammen. Ich habe die Familienfreigabe aktiviert, soweit alles gut (ich: iPhone 6, meine Tochter iPhone 5c). Wir nutzen alle iOS 9.3.1. Ich...
R

Radar_Hamburg

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
iPhone 5, 5c, 6 und Air 2
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.3.x
PC Betriebssystem
Windows 7
Moin zusammen. Ich habe die Familienfreigabe aktiviert, soweit alles gut (ich: iPhone 6, meine Tochter iPhone 5c). Wir nutzen alle iOS 9.3.1. Ich habe meine Käufe auch für die Familienmitglieder freigegeben. Allerdings müssen Familienmitglieder für die Apps trotzdem noch bezahlen, obwohl diese bereits gekauft wurden. In den Informationen der Apps steht auch drin, dass diese die Familienfreigabe nutzen. Genau geht es hier um die App Minecraft für meine Tochter.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann und wo ich noch nachschauen kann ob ich eine Einstellung ändern muss? Sowohl ich als auch meine Tochter haben uns mit unserer AppleID im AppStore auch bereits ab- und neu angemeldet. Keine Änderung.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.1 beta 2, watchOS 6 beta 9
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15 beta 7
wenn Sie ein App laden will das du schon gekauft hast, steht trotzdem der Preis dort, und wenn du dann auf Kaufen gehst kommt danach die Meldung das es bereits gekauft wurde?
So war es zumindest bei mir und meiner Frau. Mit der Meldung kommt glaube ich noch zusätzlich ob du es trotzdem downloaden willst, habe ich bejaht. Probier es doch mal bei einem billigen App das du schon hast, ist bei mir schon eine Weile her. Hatte das mit einem NavigonApp

Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

R

Radar_Hamburg

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.3.x
PC Betriebssystem
Windows 7
Habe das mal probiert, es muss tatsächlich noch einmal bezahlt werden. Was komisch ist.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Das ist doof
Hast du bei Einstellungen, iCloud, Familie, Dein Name, Meine Käufe freigeben, eingeschaltet ?
Deine Tochter steht da ja auch drinne in Familie.

Probier mal was aus, geh mal auf dem iPhone deiner Tochter in das AppStore App, Updates, Käufe und dann auf deinen Namen, dort müssten alle deine Apps zu sehen sein, die freien und bezahlten, probier da mal ein bezahltes zu laden.

Sorry fürs probieren
https://support.apple.com/de-de/HT201085

R

Radar_Hamburg

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.3.x
PC Betriebssystem
Windows 7
Super, vielen Dank, das war's: :)
iPhone, iPad oder iPod touch
1.Öffnen Sie die App des Stores, aus dem Sie Inhalte laden möchten, und rufen Sie die Seite mit den gekauften Artikeln auf:•App Store: Tippen Sie auf "Updates" > "Käufe".
•iTunes Store: Tippen Sie auf "Mehr" > "Käufe".
•iBooks: Tippen Sie auf "Käufe".

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Gerne, wusste doch es sollte gehen, nur nicht mehr genau wie :)

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nur mal nebenbei, nur weil es die Familienfreigabe gibt, müssen die Entwickler ihre Anwendungen zur Nutzung über diese lange nicht freigeben. Es gibt genug Apps, bei denen steht in den Hinweisen das sie nicht für die Familienfreigabe freigegeben wurden vom Entwickler. ;)

R

Radar_Hamburg

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.3.x
PC Betriebssystem
Windows 7
Ja, das ist richtig. Aber diese Info steht eigentlich in der App-Beschreibung soweit ich das sehen kann.

Thema:

Apps müssen bezahlt werden trotz Familienfreigabe

Sucheingaben

apple familienfreigabe apps doppelt bezahlen

,

bezahlte apps in die familienfreigabe

Apps müssen bezahlt werden trotz Familienfreigabe - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Fold 5G Multi Windows aktivieren und bis zu vier Apps gleichzeitig nutzen

Samsung Galaxy Fold 5G Multi Windows aktivieren und bis zu vier Apps gleichzeitig nutzen: Smartphones an sich bieten ja schon oft die Möglichkeit zwei Apps in einem Dual-Windows Modus zu nutzen, und das Samsung Galaxy Fold mit seinem...
  • Xiaomi Mi 9 Mehrfenster-Modus aktivieren - So nutzt man Dual-Screen für zwei Apps gleichzeitig

Xiaomi Mi 9 Mehrfenster-Modus aktivieren - So nutzt man Dual-Screen für zwei Apps gleichzeitig: Im Internet surfen und gleichzeitg dabei ein Spiel spielen oder auf WhatsApp chatten und nebenbei ein YouTube Video ansehen? Kein Problem wenn...
  • Honor 20 Pro Stock Apps deaktivieren, verstecken oder löschen ohne Root?

Honor 20 Pro Stock Apps deaktivieren, verstecken oder löschen ohne Root?: Hi Ihrs! Kann man vorinstallierte Spam/Bloat-Ware am Honor 20 Pro irgendwie löschen oder zumindest ausblenden ohne Root-Gedönse?
  • iOS 13 - Apps müssen Erlaubnis für Ortung einholen

iOS 13 - Apps müssen Erlaubnis für Ortung einholen: Datenschutz ist ein Sache, welche man bei Apple sehr ernst nimmt. Man könnte das Thema Datenschutz als "Heilige Kuh" bei Apple bezeichnen...
  • Apple Watch Apps müssen ab dem 1. Juni nativ sein

Apple Watch Apps müssen ab dem 1. Juni nativ sein: Anwendungen zur smarten Uhr von Apple sollen zwingend nativ werden. Als Apple die Apple watch vor einem guten halben Jahr auf den Markt brachte...