Apps sortieren ....

Diskutiere Apps sortieren .... im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Mit den 32 GB hat man ja Platz, ergo kommen immer mal wieder neue Apps dazu. Leider sind die bei mir wild verstreut, auf mittlerweile 5 Seiten...
N

Norbert1953

Gast
Mit den 32 GB hat man ja Platz, ergo kommen immer mal wieder neue Apps dazu. Leider sind die bei mir wild verstreut, auf mittlerweile 5 Seiten.
Frage: gibt es vielleicht eine App, die die vorhandenen nach Themen sortiert ? FS/Wetter/Sport, alles schön hintereinander, oder von mir aus alphabetisch ....
Im Store hab' ich dazu nix gefunden.

Gruss aus M, Norbert :)

G

Gast

Gast
Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Home-Bildschirm.

Dann werden alle Apps alphabetisch auf den Homescreens sortiert.

N

Norbert1953

Gast
Danke ! Versuche ich mal .... Aber noch lieber wäre mir halt eine App, welche Themen "bündelt"/"sortiert". Dass es so was nicht gibt, tztztz .....

:)

G

Gast

Gast
Im AppStore selbst nicht das ich wüsste.

Hast du keine Ordner erstellt, denen du dann einen Namen (Wetter oder Sport z.b.) gibst?

grüße

N

Norbert1953

Gast
NOCH nicht, kann ich ja noch machen. Aber mit so einer "Ordner-App" für Apps wäre es halt einfacher gewesen. Dass es so was noch nicht gibt .....*Kopf-schüttel"

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Da gibt es tatsächlich keine App., obwohl ja gern das Gegenteil behauptet wird... ;-)

Bei der Sortierung ist echt Handarbeit angesagt, ob nun direkt auf dem iDevice oder in iTunes. Sinnvoll ist es zB sich Ordner anzulegen und hier die Kategorien aus dem AppStore zu übernehmen.
Wichtiges und oft genutztes dann in eigene Kategorien. "Ortung" für Navigation und Karten..."Büro" für Kalender und Apps zur Verwaltung und Bearbeitung von Dokumenten..."Musik" für iPod und Radio...usw...

Gruß

N

Norbert1953

Gast
"DANKE" für die Ratschläge !
Ich hab' die Thematik auch mal bei "ITopnews" gepostet. Wer weiss, vielleicht findet sich ja mal einer, der so eine App bringt.

:)

N

Norbert1953

Gast
Laut "iTopnews" würde eine solche App. gegen die "Apple-Regeln" verstossen.
Da fehlen mir die Worte ....

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das ist durchaus möglich, solche App müsste wahrscheinlich irgendwo tiefer im iOS eingreifen (keine Ahnung), dagegen hat Apple aber etwas...
Aber wäre schon nett wenn denn Apple selbst da eine Lösung bieten würde, wenn schon die Entwickler nicht dürfen.

Nicht schön...

Gruß

N

Norbert1953

Gast
Von "wem" so eine App kommt, wäre mir egal, Hauptsache "dass". Vielleicht ja im "5S" oder "6".
Die Hoffnung stirbt zuletzt ....

Gruss aus M :)

Nachtrag: Tztztz, als Firmware noch "6.1." ? Steinzeit .....*loLLL*

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Inzw. hättest du die Apps per Hand sortieren können, oder? ;-)

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Aber dafür nicht andere Dinge tun können, hätte er es in dieser Zeit gemacht.
Oder denkst du,die Person saß jetzt nichts-machend vor dem Monitor und wartete starr auf die Antwort hier? xD

G

Gast

Gast
Das will ich ihm ja nicht unterstellen.

Aber leider gibt es so krasse Beispiele, die nur auf eine Antwort warten, ohne sich selbst auf die Suche zu begehen oder sich die Arbeit zu machen :-(

N

Norbert1953

Gast
@ Gast: logo könnte ich das auch selber machen können, mache ich auch noch.
Die Frage war aber, ob es da eine "hilfreiche App" gibt, die mir diese Arbeit evt. hätte abnehmen können.
Ich "könnte" im Auto auch selber schalten oder die Fenster manuell hoch/runter kurbeln oder ....
Aber wenn's da "Helferlein" gibt, nehme ich die gerne in Anspruch.

btw, warum machst Du Dir nicht die "Arbeit", Dich hier zu registrieren ??? Warum anonym als "Gast" schreiben ?

G

Gast

Gast
Weil man hier auch schreiben kann, ohne sich zu registrieren^^ Ne Spass.

Mein Hauptaugenmerk liegt auf einem anderen Board.

Bin einfach nur neugierig, was für Probleme/Fragen in anderen Foren auftauchen.

Thema:

Apps sortieren ....

Sucheingaben

apps sortieren

,

iphone 5 apps sortieren

,

apps ordnen

,
apps anordnen
, iphone 5 apps ordnen, apps sortieren iphone 5, iphone 5 apps anordnen, iphone apps sortieren, app sortieren, apps anordnen iphone 5, wie apps ordnen, apps sortieren iphone, app anordnen, apps iphone anordnen, i phone 5 app sortieren, wie apps sortieren, ios 7 apps anordnen, apps auf iphone ordnen, iphone 5 alle apps anordnen, apps iphone 5 sortieren, apps ordnen iphone 5, home app anordnen, apps auf samsung galaxy s3 sortieren, app symbole anordnen, apple iphone app sortieren

Apps sortieren .... - Ähnliche Themen

• Huawei Mediapad M5 10 Aufräumen

Huawei Mediapad M5 10 Aufräumen: Hallo Ich bin es von Samsung Tablets gewohnt, die verschiedenen Apps, nach Themen geordnet, in Ordner zu packen. Dadurch ist die Oberfläche...
  • Apps Sortieren

Apps Sortieren: Wie kann man eine eigene Anordnung der apps in der menüebene machen? Bitte helft mir
  • Nvidia Shield TV – Apps im Launcher nach Wunsch sortieren? So geht’s!

Nvidia Shield TV – Apps im Launcher nach Wunsch sortieren? So geht’s!: Ihr habt schon recht viele Apps auf eurem Nvidia Shield TV installiert und seid nicht damit zufrieden, dass immer die zuletzt verwendeten Apps...
  • Installierte Apps unter iOS alphabetisch sortieren? So geht es schneller!

Installierte Apps unter iOS alphabetisch sortieren? So geht es schneller!: So mancher hat ja je nach Speichergröße so einiges an Apps auf seinem iPhone, iPad oder iPod Touch. Wer nicht aufpasst sucht sich schnell und...
  • Apps sortieren

Apps sortieren: Wie kann ich meine unzähligen Apps auf meinem GalaxySIII sortieren (alphabetisch, nach Sachgebieten)? Gibt es dazu ein Apps in deutscher Sprache...