Apps und App-Daten von S5 aufs S8?

Diskutiere Apps und App-Daten von S5 aufs S8? im Samsung Galaxy S8 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Ich hab nun auch endlich ein neues Telefon und wollte meine ganzen Daten vom S5 aufs S8 übertragen. Mit Musik, Bilder usw klappt das ja ohne...
B

BlutigerEngel

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S8
Netzbetreiber
Vodafone
Ich hab nun auch endlich ein neues Telefon und wollte meine ganzen Daten vom S5 aufs S8 übertragen.
Mit Musik, Bilder usw klappt das ja ohne Probleme aber bei allen Apps fange ich von 0 an.
Mein S5 hat zwar root aber das S8 nicht, so das Titanium Backup leider nicht in Frage kommt.
Habt ihr noch eine Idee? Helium fällt auch aus, da es irgendwie zu viele Apps ausschließt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dürfte so nicht möglich sein. Was Du probieren könntest, lege ein Backup mit Samsung Smart Swich an. Möglich, das Du damit den besten Erfolg erzielen kannst. Ansonsten bleibt nur, mit Helium soweit wie möglich alles installieren und den Rest per Hand.

Ich stehe auch jedes mal vor diesem Problem, wenn ich ein neues Gerät hier habe das ich nicht sofort rooten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
N

newbieneu

Junior Mitglied
Modell(e)
N8, S3, S4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
ME2
Das ist doch kein Problem!
Samsung Smart Switch, zusammen mit dem beiliegenden Adapter nutzen.
Geräte verbinden, Programm starten und auswählen, welches die Quelle und welches das Ziel ist, Daten auswählen und fertig.
Hinterher hast Du im Prinzip Dein altes Handy im S8.

Gruß newbieneu

B

BlutigerEngel

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S8
Netzbetreiber
Vodafone
Danke für die Antworten, aber genau das bringt nur das Ergebnis, dass alle Apps wie frisch aus dem Google Play installiert wurden. Er werden keine App-Daten mit kopiert.
Samsung selbst, gibt mir am Telefon, bei jedem Anruf, eine neue Antwort.
Mal geht es nur über das USB Kabel, dann doch nur über WLAN aber mir wurde auch schon gesagt, dass es gar nicht geht.
Das einzige, was ich noch nicht versucht habe, ein Backup übern PC zu machen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Bin mir da auch nicht sicher, ob das am PC mit SmartSwitch klappen könnte. Das ein Backup auf dasselbe Gerät funktionieren "könnte" kann ich mir ja noch vorstellen, aber kaum von einem älterem zu einem neueren. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. ;)

B

BlutigerEngel

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S8
Netzbetreiber
Vodafone
Ich werde es nachher einfach mal ausprobieren. Bin aber noch im Garten.

N

newbieneu

Junior Mitglied
Modell(e)
N8, S3, S4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
ME2
Du kannst auf meinem beschriebenen Weg auswählen, was übertragen werden soll.
Hab nun schon 2 S7 auf S8 übertragen und hatte alles auf dem neuen Handy.

Gruß newbieneu

B

BlutigerEngel

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S8
Netzbetreiber
Vodafone
Bei mir werden tatsächlich nur die Apps installiert.
Ok Bilder etc sind natürlich auch da.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nur weil es vom S7 zum S8 klappt, muss das noch lange nicht heißen, das es auch vom S4, S5 oder S7 so funktionieren kann.

L

Leo66

Guest
Müssen in beiden Smartphones SIM-Karten stecken, damit ich die Datenübertragung durchführen kann? Ich habe doch nur eine SIM.

N

newbieneu

Junior Mitglied
Modell(e)
N8, S3, S4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
ME2
Nein, in keinem.

Gruß newbieneu

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
@Leo66

Sofern nicht auch alle Apps mit ihren Daten übertragen werden müssen, wäre für Dich das Samsung SmartSwitch für den PC am besten für die Datenübertragung.

Thema:

Apps und App-Daten von S5 aufs S8?

Sucheingaben

daten von s5 auf s8

,

Apps und App-Daten von S5 aufs S8

,

s5 auf s8

,
alle Daten vom galaxy s 5 zum s 8
, startpage, datentrans er zwischen s5 nach s8 in welchen handy kommt die sim karte, wechsel von s4 mini auf s8, daten von samsung galaxy s5 auf s8, von s5 mini zu s8 , vom s5 zu s8, myphoneexplorer von s5 nach s8, App von s5 auf s8, S5 Daten komplett auf S8, daten von galaxy s3 mini auf s8 plus, Galaxy s5, sd mit daten von s5 in s8, wie bekomme ich die daten vom s5 mini auf das s8

Apps und App-Daten von S5 aufs S8? - Ähnliche Themen

• iOS Apps aus US App Store oder anderem Land kaufen - So kann man iOS Apps im Ausland kaufen

iOS Apps aus US App Store oder anderem Land kaufen - So kann man iOS Apps im Ausland kaufen: Manchmal gibt es Spiele oder Anwendungen nicht im deutschen iTunes Store und man müsste auf ein anderes Land ausweichen, aber geht das überhaupt...
  • Honor 8X App-Twin verwenden und diverse Messenger und Apps mit zwei Accounts nutzen

Honor 8X App-Twin verwenden und diverse Messenger und Apps mit zwei Accounts nutzen: Der eine oder andere nutzt sein Smartphone gleichzeitig privat und geschäftlich und hat deswegen, oder vielleicht auch aus anderen Gründen, zum...
  • Huawei Mate 20 (Pro) App-Sperre aktivieren und Apps mit Passwort oder Fingerabdruck s

Huawei Mate 20 (Pro) App-Sperre aktivieren und Apps mit Passwort oder Fingerabdruck s: Wenn man sich ein High-End Smartphone gönnt lässt man andere ja auch gerne einmal einen Blick darauf werfen, aber nicht jeder der das Gerät sehen...
  • Xiaomi Pocophone F1 App Drawer deaktivieren und installierte Apps im Startbildschirm

Xiaomi Pocophone F1 App Drawer deaktivieren und installierte Apps im Startbildschirm : Das Xiaomi Pocophone F1 nutzt durch den Poco Launcher automatisch einen App Drawer in dem alle installierten Apps gesammelt werden, während der...
  • Xiaomi Pocophone F1 App Sperre nutzen und Passwortschutz für ausgewählte Apps aktivieren

Xiaomi Pocophone F1 App Sperre nutzen und Passwortschutz für ausgewählte Apps aktivieren: Das Pocophone F1 wird als Master of Speed beworben, aber man will nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch Sicherheit bieten. Dazu gibt es auch...